MoeJoe
Enthusiast
Moin Leute, ich soll für die Firma eines guten bekannten eine Workstation fertig machen. ich habe ihm dafür als erstes Fertiggeräte von HP & Co. mit gutem Support und eienr Garantieverlängerung vorgeschlagen. Jedoch bin ich mit dem Vorschlag nur auf taube ohren gestoßen!
Er will ein Gerät um Technische Zeichnungen & 3D Skizzen sowie komplette 3D Modelle zu erstellen. Verwendete Software wäre dabei Sketchup, Autocad Architektur, 2 spezielle Schreiner CAD Programme und noch ein Programm zum Rendern.
Dafür hier mal so meine bisher gesuchte Hardware:
Es kommt in erster Linie nicht auf Stromsparen an. Sondern eher auf eine relativ gute P/L Konfiguration. Die Workstation sollte mit der Konfig für die nächsten 4 Jahre gewapnet sein. Die Software wird während dessen eh nicht geändert. Da die Lizenzkosten für die Firma dabei zu hoch sind!
Er will ein Gerät um Technische Zeichnungen & 3D Skizzen sowie komplette 3D Modelle zu erstellen. Verwendete Software wäre dabei Sketchup, Autocad Architektur, 2 spezielle Schreiner CAD Programme und noch ein Programm zum Rendern.
Dafür hier mal so meine bisher gesuchte Hardware:
Code:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed 160€
Mushkin 8GB PC3-12800U 88€
ASRock P67 Pro3 95€
MSI N465GTX Twin Frozr II 145€
Western Digital Caviar Black 1000GB 70€
Western Digital My Book World II New 2000GB (als externe Backup Lösung) 185€
Enermax PRO82+ II 425W 68€
Sharkoon Scorpio 2000 66€
Dell UltraSharp U2311H 211€
Sony Optiarc AD-7263S 20€
Logitech OEM Deluxe Keyboard 14€
Logitech MX 518 25€
Windows 7 Home Premium 64Bit 75€
Gesamt: ca. 1210€
Es kommt in erster Linie nicht auf Stromsparen an. Sondern eher auf eine relativ gute P/L Konfiguration. Die Workstation sollte mit der Konfig für die nächsten 4 Jahre gewapnet sein. Die Software wird während dessen eh nicht geändert. Da die Lizenzkosten für die Firma dabei zu hoch sind!