Workstation / Gaming: Dual-Core [High-End]

Phoenyx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
656
So juten Avend allerseits,

also ich habe die Frage schon vor einiger Zeit gestellt und jetzt wird es dann langsam wirklich interessant. Will nämlich die Angebote einholen.

Was meint ihr dazu? Isses recht so oder tendiert ihr da auch teilweise zu was anderem?

Prozessor:AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 boxed
Mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
RAM: --------
Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX TOP/2DHTV
HDD: Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II
Brenner: NEC ND-3540A silber bulk
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt

Kühlung (direkt so von AlphaCool):
Chieftec CA-01B-B-SL Mesh-Big -Black
Alphacool NexXxoS Pro III
CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
Cape Coolplex 50 extern
Laing DDC-Pumpe 12V Pro Stückliste:
Laing DDC-Pumpe 12V
Laing DDC Alphacool Aufsatz
Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer
4 * Schraube M4 x 5 Kreuzschlitz
4 * Schraube M4 x 25 Inbus und Linsenkopf
Durchflusssensor inkl. Kabel
MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
12 * Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
3 * Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1L
3 * Revoltec Dark Red

Solange nicht anders genannt jeweils ein Stück.

Bei der Kühlung machts: 334,13 Euro
Beim PC: 1375,39 Euro

Die HDD will ich jetzt wahrscheinlich noch tauschen. Welche Qualitativ hochwertige SEHR LEISE aber in den Zugriffszeiten SCHNELLE HDD mit 160 GB (eventuell auch 200 GB) könnt ihr mir empfehlen?

Btw. ich habe keine RAM angemerkt weil die erst später reinkommen (hat seine Gründe ;-))

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
em wie viel bezahlste insgesammt ???????????????

und von wo `?
 
ach und unter High End versteh ich was anderes ^,° und momentan bringt der Dualacore dir nichts ^,° also nimm lieber nen
AMD Athlon64 4000+ San Diego der ownt derzeit fast alles auf markt wech :)
 
@Take: 2 Zahlen kannst du sicher zusammenrechnen, hmm ;-)
@Take: Definitionssache. Vom X2 bringst du mich ned hab, vergisses ;-)
 
Was fängst du mit der Workstation an?

Alle Hardwarekomponenten (außer Wasserkühlung) ist auf jeden Fall in Ordnung.

Wenn du nen High-End Rechner haben willst würde ich zwei Raptoren im Raid 0 nehmen.

Genauso beim Arbeitsspeicher einen Crucial Tracer.

Nenn mal dein maximales Budget und deine Anforderungen.
 
Ich wusste, dass das für Aufruhr sorgen wird. Also vergesst das mit dem High-End einfach, ist ohnehin Definitionssache wie ich oben schon erwähnt habe.

Die Sache mit den Raptor Platten habe ich auch beschrieben, also bitte nochmal lesen und auf DIESE Frage antworten ;-)

Und was die RAM angeht: Warum willst du wissen, dass nicht die rein kommen? Ich habe mich diesbezüglich ja nicht geäußert. Möglich ist alles. In Sachen RAM möchte ich keine Empfehlungen.

Und das Budget möchte ich nicht höher setzen, als es oben schon genannt ist.

Was passt an der WaKü nicht?
 
ich habe zur zeit eine hitachi mit 160gb im system und bis jetzt keine beschwerden.. da ich jetzt aufrüste kommt noch eine 200gb samsung platte rein. diese wird auch im forum immer empfohlen, weil sie 1. schnell ist und 2. angenehm leise.
zum dvd brenner. ich werde mir den benq1640 holen, nur mal so btw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycheny: Genaue Bezeichnung der Samsung?
@-MAtRiX-: Achso, ging aber nicht klar aus deiner Formulierung hervor ;-)
 
Kannst auch anstelle des X2 4400+ nen Opteron 170 nehmen, den kannst Du locker mit 2,2GHz betreiben und ist 100€ billiger (muß ja nicht Geld wegwerfen, auch wenn man es hat).
Die XFX GeForce 7800GTX Extreme Gamer ist noch etwas besser.
Als Brenner würd ich nen LG GSA-4167B nehmen, der kann auch RAM wenn Du mal was richtig lange aufheben willst oder sehr oft überschreiben.
 
@Pycheny: Jetzt hast mir auf meine HDD Frage aber nicht geantwortet ;-)
@Katzenpaule: Die Sache mit dem Opteron habe ich mir schon angehört aber nö, will ich nicht. Die XFX ist ziemlich laut habe ich mir sagen lassen und NEC ist halt qualitativ gut und der Preis stimmt auch. Aber da kann ich auch was anderes nehmen, ist jetzt nicht so wichtig ;-)
 
Oh Sorry, da war ich dann wohl blind ;-)
@Katzenpaule: Wenn ich basteln wollte dann würde ich nen Wasserkühler draufputzen, aber das ist mir einfach zu riskant, kostet ja nicht gerade nichts die Karte ;-) und da ist mir die Garantie lieber ;-)
 
Phoenyx schrieb:
Oh Sorry, da war ich dann wohl blind ;-)
@Katzenpaule: Wenn ich basteln wollte dann würde ich nen Wasserkühler draufputzen, aber das ist mir einfach zu riskant, kostet ja nicht gerade nichts die Karte ;-) und da ist mir die Garantie lieber ;-)

Vorhin hab ich gehört, dass Club 3D und Sapphire auch noch nach einem Kühlerwechsel Garantie geben, wenn die Karte dabei nicht beschädigt wurde.
 
Gehört habe ich in meinem Leben auch schon viel. Gibt es da denn gesicherte (offiziell von Sapphire / Club 3D veröffentlichte) Quellen für dieses Statement?
 
Hätte gerne noch ein paar Meinungen.

Die Raptor wurde jetzt durch die SpinPoint ersetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh