@hansx2:
kein Stress, danke Dir! Ja, habe ich dran gedacht. Es gibt ja hier im Forum (entschuldige, bin ja noahc ein Neuling hier) einen eigenen Bereich für sowas, oder?
@dA_iNci*:
Ich muss gestehen, dass ich zur Quadro gegriffen habe, da ich auf nummer sicher gehen wollte und es im Netz kaum "harte Fakten" zu dem Tehma gibt, viel mehr nur eine Reihe sich widersprechender Erfahrungsberichte auf diversen Seiten.
Wenn du also zu dem Tehma lektüre hast, wäre ich sehr daran interessiert
Mein Arbeiten verteilt sich im Endeffekt in gleichen Teilen auf pixelbasierte Bildbearbeitung, Vektorzeichnungen in 2D und 3D (Illustrator), Animaion und Filmschnitt (AfterEffects, PremierePro) sowie CAD (Solidworks, Rhinoceros und gelegentlich Cinema 4D).
Da ich eh schon viel Geld für den Rechner ausgebe, dachte ich, dass ich dann auch zur premium GPU greifen sollte, auch wenn mir das nur begrenzt Leistungsboni verspricht, zumal ich einen 10bit Monitor habe (den ich aber ohne großen Kummer auch weiter mit 8bit betreiben könnte).
Wenn du aber aus eigener Erfahrung bestätigen kannst, dass eine GTX für meine Anwendungszwecke mehr Leistung bringt würde ich die Bestellung stornieren und endsprechend anpassen. Welche würdest du in diesem Fall empfehlen? (Sollte nicht allzu laut und kein allzu großer Stromkiller sein)
Danke Dir für dein Feedback!