[Kaufberatung] Workstation PC für Creative Cloud Applikationen, Unity und Office 365 Suite | <1.300€

Kibato

Enthusiast
Workstation PC für Creative Cloud Applikationen, Unity und Office 365 Suite | <1.300€

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zum arbeiten zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
An dem PC sollen später drei Monitore angeschlossen werden (24", 24", 20") und eine normale Maus + Tastatur.
Ich arbeite hauptsächlich mit der Adobe Creative Cloud im Bereich 2D Animation, Video und Ton.

Folgende Programme werden am häufigsten verwendet:
  • Animate (Nachfolger von Flash Professional)
  • Photoshop
  • Illustrator
  • Premiere (Videoschnitt und gelegentliches Rendern)
  • Audition

Währenddessen sind sogut wie immer Programme aus der Office 365 Suite geöffnet (Excel, PPT, Word) und der Chrome Browser. Gezockt wird auf dem Computer überhaupt nicht, aber ab und zu mit Unity gearbeitet.

So sieht die aktuelle Konfiguration aus:
  • 1 x AMD Radeon Pro WX 2100, 2GB GDDR5
  • 1 x AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler
  • 1 x Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI (Mini-ITX)
  • 1 x Samsung SSD 850 EVO 500GB
  • 1 x Noctua NH-L9x65 SE-AM4
  • 1 x Inter-Tech Mini ITX E-M3 schwarz, Mini-ITX
  • 1 x be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4
  • 1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB
  • 1 x LG Electronics 24BK55WY-B, 24

Auf GEIZHALS komme ich mit den Komponenten auf ca. 1.250 Euro. Mehr als 1.300 Euro sollte er nicht kosten.

Von der Lautstärke her wäre es gut wenn man ihn kaum/wenig hört.

Das wars im wesentlichen - danke schonmal für eure Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist recht unspektakulär und preisbewusst. Und zur Lautstärke kann man halt so allgemein nix sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh