Workstation PC für Creative Cloud Applikationen, Unity und Office 365 Suite | <1.300€
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zum arbeiten zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
An dem PC sollen später drei Monitore angeschlossen werden (24", 24", 20") und eine normale Maus + Tastatur.
Ich arbeite hauptsächlich mit der Adobe Creative Cloud im Bereich 2D Animation, Video und Ton.
Folgende Programme werden am häufigsten verwendet:
Währenddessen sind sogut wie immer Programme aus der Office 365 Suite geöffnet (Excel, PPT, Word) und der Chrome Browser. Gezockt wird auf dem Computer überhaupt nicht, aber ab und zu mit Unity gearbeitet.
So sieht die aktuelle Konfiguration aus:
Auf GEIZHALS komme ich mit den Komponenten auf ca. 1.250 Euro. Mehr als 1.300 Euro sollte er nicht kosten.
Von der Lautstärke her wäre es gut wenn man ihn kaum/wenig hört.
Das wars im wesentlichen - danke schonmal für eure Zeit.
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zum arbeiten zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
An dem PC sollen später drei Monitore angeschlossen werden (24", 24", 20") und eine normale Maus + Tastatur.
Ich arbeite hauptsächlich mit der Adobe Creative Cloud im Bereich 2D Animation, Video und Ton.
Folgende Programme werden am häufigsten verwendet:
- Animate (Nachfolger von Flash Professional)
- Photoshop
- Illustrator
- Premiere (Videoschnitt und gelegentliches Rendern)
- Audition
Währenddessen sind sogut wie immer Programme aus der Office 365 Suite geöffnet (Excel, PPT, Word) und der Chrome Browser. Gezockt wird auf dem Computer überhaupt nicht, aber ab und zu mit Unity gearbeitet.
So sieht die aktuelle Konfiguration aus:
- 1 x AMD Radeon Pro WX 2100, 2GB GDDR5
- 1 x AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler
- 1 x Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI (Mini-ITX)
- 1 x Samsung SSD 850 EVO 500GB
- 1 x Noctua NH-L9x65 SE-AM4
- 1 x Inter-Tech Mini ITX E-M3 schwarz, Mini-ITX
- 1 x be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4
- 1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB
- 1 x LG Electronics 24BK55WY-B, 24
Auf GEIZHALS komme ich mit den Komponenten auf ca. 1.250 Euro. Mehr als 1.300 Euro sollte er nicht kosten.
Von der Lautstärke her wäre es gut wenn man ihn kaum/wenig hört.
Das wars im wesentlichen - danke schonmal für eure Zeit.