[Kaufberatung] Workstation (pci-X -> FC ) core i7

low_bird

Neuling
Hi Community !
Ich habe vor mir demnächst nen Rechner zu gönnen , ich tendiere zu nem Core i7 wegen der massiven rechnenleistung unter OC :)
desweiteren soll mein bestehendes Raid ( FC ) dabei mitangebunden werden
weshalb ich atm am ASUS P6T WS Professional, X58 nicht vorbeikommen werde

desweiteren nöchte ich voerst mal OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U verbaun da ich wohl warten werde bis 4 GB / riegel erhältlich werden

ich frag mich grad wann wohl diie dual sockel kommen werden die neuen , und ob´s nicht gescheiter ist zu warten ...

najo mich würden mal eure erfahrungen intressieren mit Mainboard / RAM

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich grad wann wohl diie dual sockel kommen werden die neuen , und ob´s nicht gescheiter ist zu warten ...

Sorry wenn ich mich so in dein Thema schleiche aber das würde mich schon auch interessieren. Vor allem weil ich bisher noch nichts über dual Sockel gelesen habe und ich wollte mir auch einen i7 holen. Deswegen frage ich mich über es Schwachsinn ist auf diesen Sockel 1366 zu setzen?[

Darf man fragen was ihr beiden mit dem Rechner vorhabt? Ohne Angaben (bestehende Hardware, Budget, Anwendungsgebiet) wirds schwer eine Empfehlung auszusprechen, geschweige über den Sinn oder Schwachsinn eines neuen Systems zu sprechen.

lg

Sorry ist nicht mein Thread, bezüglich Hardware und Anwendung bin ich bestens von deinen Kollegen beraten worden. Danke noch einmal.:wink:

Naja mich hätte halt vor allem das Thema mit den dual Sockeln interessiert, was hier von low_bird angesprochen wurde. Ich habe halt noch nichts von diesem Thema gelesen oder gehört, vielleicht könntet ihr mir da weiter helfen. Kommt wirklich bald ein dual Sockel System raus? Vielleicht könnt ihr mir auch eine Quelle geben, die ich mir selber durchlesen kann. Mein Freund Googel brachte zwar unendlich viele Treffer, aber nichts brauchbares.

P.S. Sry low_bird, ich möchte hier nicht deinen Thread klauen. Hoffentlich verzeihst du mir^^ :hail:

Hi , und danke erstmals für eure beteiligung !

Also das Anwendungsgebiet :
70% 3D rendering ( CPU+RAM lastig)
zum einsatz kommen hier vue7 / poser7/pro / 3DSmax / zBrush / Hexagon ...
teils wirden mehr als 8 kerne unterstützt

20% office betrieb /surfen / mp3
10% gaming

zur vorhandenen hardware :

C2D @3 GHZ 4 GB RAM
C2Q @3 GHZ 8 GB RAM
2xFibre channel Storage von HP (15x 73,4gb @Raid o+1) + 2x 4GB FC karte für PCI-X ( läuft derzeit über ne alte 939er optern ^^ )

tjo da ich halt net weis wann was kommt mit 2 oder mehr sockel ... bin ich atm bissl planlos...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh