Workstation VMware

ich mnüsste den VMserver verwenden ;)
da fehlt mir die Möglichkeit Snapshot-images der VMs zu erstellen...
und ich müsste ne zweite Arbeitsstation einrichten, um auf den Server zuzugreifen. Hätte jetzt einen schönen ruhigen (!) kleinen Raum nur für mich meine Workstation und die MS-press Bücher, und daher möchte ich ungern 2 Maschinen einsetzten wenns mit einer auch läuft..

vmware server bietet nur nicht die möglichkeit von multisnapshots (also snaps von verschiedenen zeitpunkten)
nen zweiten rechner einrichten brauchst auch nicht, das war nur auf fdsonne´s frage bezogen, wie man drauf zugreifen kann, ohne GUI
wenn du aber auf nem windows oder n linux mit x-server arbeitest kannst sehr wohl direkt drauf arbeiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gregor
TCS spricht genau diesen Nachteil an den man hätte, man brauch nen zweiten Rechner, der wiederum auch wieder Geld kostet bzw. Zeit für die Einrichtung.
Dann wäre es imho eher besser gleich Linux mit grafischer Oberfläche zu nehmen (oder halt Win) für den Host, das wiederum beansprucht gerade wieder sehr viel mehr Speicher für den Host (darum gings ja ursprünglich, Speicher sparen)
Die Dinge wie Stromverbrauch, Geräuschentwicklung bzw. Hitzeentwicklung spielen ja gerade im privat Bereich auch eine große Rolle.
Des weiteren steigt das Ausfallrisiko drastisch an, denn man hat ja zwei komplette PCs die kaputt gehen könnten.

Ich denke für den kommerzionellen Bereich ist das ne feine Sache, aber im Privatbereich macht es mehr Sinn, ein HostOS zu verwenden, welches auch grafische Oberfläche darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade VMware Server runtergeladen und es installieren.
Er fragt aber nach nem Host Name, User Name und einem Passwort.

Was braucht er da genau? :confused:

Hab bereits mein Benutzerkonto eingegeben aber das scheint es nicht zu sein.

Mit Virtual PC 2007 hab ich es auch versucht. Da komm ich sogar bis zum Desktop.
Aber weiter auch nicht, da meine Maus nicht funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade VMware Server runtergeladen und es installieren.
Er fragt aber nach nem Host Name, User Name und einem Passwort.

Was braucht er da genau? :confused:

Hab bereits mein Benutzerkonto eingegeben aber das scheint es nicht zu sein.

einfach "local host" selektieren und auf "connect" klicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh