World in Conflict oder Supreme Commander?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clanow

Neuling
Hallo!

Ich suche ein Strategiespiel, nur weiß ich nicht, welches von beidem "besser" ist.

Gibt es bei einem nennenswerte Schwächen?

Welches würdet ihr nehmen?

Danke für alle Antworten im Voraus!

MfG Clanow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ein richtiges Strategiespiel suchst, dann muss Deine Wahl auf Supreme Commander fallen. World in Conflict ist mehr ein Taktikspiel und man kann daher beide nicht so recht miteinander vergleichen. Die optische Präsentation ist bei World in Conflict besser und ich finde den Multiplayerteil auch spaßiger (kann aber auch ziemlich frustrierend sein, wenn das eigene Team nicht wirklich kooperiert) als bei Supreme Commander. Spielenswert sind beide und man sollte daher nach den persönlichen Vorlieben entscheiden oder kauf einfach beide ;).

Supreme Commander ist mehr auf Einheitenmassen, WiC hingegen auf Teamspiele ausgelegt.

Ich würde an deiner Stelle beide mal antesten.

Wenn Du viel Online spielen willst und NICHT hunderte Stunden zum trainieren investieren möchtest, würde ich Dir nicht SC empfehlen, denn da sind nur noch Freaks und Veteranen unterwegs.

E-

Mag sein, weil alle das gleiche Skill-Neveau haben.

Wenn Du aber alleine Online im Multiplayer unterwegs bist (Alltag sozusagen), triffst Du halt bei SC hauptsächlich auf Veteranen, die Dich ganz böse ausspielen. Und das macht auf Dauer nicht die ganz grosse Laune....

E-

Hmmm...

Ich muss dann mal sehen, was ich tue, SC hört sich momentan sehr gut an, nur wenn online von Anfang an nur pros rumlaufen wärs ein bisl blöd ;).
Ist das dort wirklich so extrem? Bzw. im Test von WiC bei 4players steht, dass bei WiC gerade eingespielte Teams besser sind und man deswegen ohne Eines im Nachteil sei.

Vielen Dank für eure Antworten (und eventuelle Weitere)!

Blödsinn, ich spiels fast täglich, aber nur Pros laufen da nicht!
Würde eher sagen die Pros sind gut in der Minderheit, denn ich suche immer Games mit Pros und finde viel mehr Games mit nooooobs!

Da laufen echt kaum noch Pros rum... großteil hat keine Ranks oder hat nach monaten mal nen hohen rang bekommen..

WiC bockt aber ganz gut schon zu zweit im inet.. als 2er team kann man da schon ganz gut was erreichen :)

Supreme Commander ist das ideale Spiel um im LAN mit Freunden viel Spaß zu haben, das geht auch ohne monatelanges Training.

kann ich nur unterschreiben. hammer geiles game und bis dato noch ungeschlagen. neben supreme commander 2 und C&C 3 meine favorit RTS.

WiC oder Planetary Annihalation.
Supreme Commander 2 war ein reinfall. Das Konzept war gut, aber die Ausführung war so unterirdisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh