Seine halt auch, sonst kann man es nicht vergleichen. Ich meine 9k Punkte Unterschied sind halt ordentlich.
Ich habe gerade mal meinem 3600er die Hände auf dem Rücken gebunden, indem ich ihn auf 3,2 GHz festgenagelt habe, hat ohne RT knapp 800 Punkte gekostet, mit RT nicht mal 100.
Hätte ich ehrlich gesagt höher erwartet den Unterschied, zumal man ja bei RT auf eine Variante setzt, die eigentlich zusätzliche CPU Last erzeugen sollte. So kann man sich irren.
Kannst du mal die anderen Settings nennen? Weil auf Ultra komme ich nur auf ~55k. Die Details runter nehmen dürfte aber zum Teil kontraproduktiv sein, weil du so die CPU auch entlastest?
Alles @low gibt 120k, aber wie gesagt das dürfte Unsinn sein, weil die CPU da auch mit entlastet wurde..
Der Unterschied zwischen dem VII Ergebnis von Holzmann -17807 und dem von Bullsey 13 -19411 beträgt 1600 Punkte, was leicht mit seinem Speicherproblem sein kann.
Wir haben nur auf ultra getestet und eben AA/off RT/off und 1024x768p. Und da war es schon so, daß meine GTX 1080 den 3900X limitiert hat. Am besten ist da ne RTX 2080Ti wenn man 100% nicht im GPU Limit sein will
Mein 3900X, ein 3600 und mein 7920X. Der 3600 geht wie Feuerwehr, wenn er nicht gebremst wird.