World of Tanks, max. 800 €

Hoemsken

Neuling
Hallo zusammen!

Nach abgeschlossenem Studium gehts nun an die Doktorarbeit und da soll ein Laptop her.
Ich habe ich mich bis dato noch nie mit Schleppies auseinandergesetzt und bin daher um jede Hilfe dankbar. :)

Die Officesachen für die Diss. wird jawohl jeder können, oder?.
Einzige sonstige Anforderung (neben tragbar ins Labor zu sein) ist World of Tanks. Muss bei weitem nicht auf maximalen Details sein, nur laufen soll es. Für schön und daheim habe ich einen potenten Desktop Rechner. Da die Hardwareanforderungen da mit der Zeit höher werden, hätte ich aber trotzdem gerne ein wenig "Reserve".

Denke 15" schickt.

Preisobergrenze 800 €.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit :wink:

Das schickt:

Schenker XMG A503-4AF Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Spaß beiseite, leicht über deinem Budget aber so ziemlich das non+ultra. :fresse:

Die Frage ist halt ob es nen Customer Book sein darf... wenn ja gehts auch ziemlich "billig" und voll WoT tauglich:

MSI CX61-2OD-385W7W (0016GD-SKU16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Direktes Vorgängermodell werkelt bei meiner Frau und schafft WoT ohne irgendwelche Macken :wink: - einziger Wermutstropfen: Nur Hd Ready Auflösung - aber ehrlich: Finde ich bei so nem Smarten Book sogar ziemlich nett - man kann echt alles mit machen. Sogar ne Volle Tastatur ist verbaut die sich richtig super Tippen lässt, war ziemlich überrascht nachdem ich bei mehreren Acer und HP Books derb enttäuscht gewesen war.

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit Gigabyte?

P25K -> 15 Zoll

Gigabyte P25K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, gelb (GA-P25K-4G-DOS) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

P27K -> 17 Zoll

Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bis auf die dezente Farbwahl recht gute Ausstattung.
Liegen beide noch in Deinem Preisrahmen.

Das P25K bietet zwei mSSD Plätze,

das P27K einmal mSSD (unter der Tastatur welche sich leicht entfernen lässt) und einen zusätzlichen HDD Platz (also 2x2,5 / 1xmSSD)

Beide mit einer Nvidia GForce GTX765m, beleuchteter Tastatur ... sowie recht wartungsfreundlich. Das 17er mehr als das 15er (hier ist der zweite Lüfter nicht gut erreichbar).

Edit: ich habe mich für das P27K entschieden, Tastatur, Haptik sehr angenehm. Im Vergleich zum Macbook 13Zoll ein riesen Teil, ich nutze es nur stationär. Somit wird das MacBook verkauft und der große Trümmer bleibt.

Warte noch auf meine Crucical mSSD von Amazon, nach dem Einbau und der Installation kommt WoT drauf (Wochenende) dann kann ich Dir mehr sagen wenn Du noch so lange warten willst.

Das P25K wurde bereits getestet (ich hoffe der Link ist erlaubt):

Kurzreview Gigabyte P25K

Kannst Du im Prinzip auf das P27K umwandeln, selbe Hardware nur größerer Bildschirm.

Grayson

Zuletzt bearbeitet:
willst du ein Spielzeug oder ein Werkzeug?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hallo und danke Ihr beiden!

Das MSI ist ja preislich schon sehr attraktiv. Zumal schon ein Betriebssystem dabei ist, was bei Schenker und Gigabyte nicht der Fall ist.
Die nicht Full HD Auflösung ist kein Ausschlusskriterium.

Zwischen Gigabyte (15") und Schenker liegen 125 €. Bei, soweit ich das sehe, identischer Hardware?
Ist der Preisunterschied gerechtfertigt durch andere Qualitäten?

@2k5lexi
Mangels Erfahrung würde ich glaube den Unterschied nicht erkennen können.
Meine Ansprüche sind (zur Zeit) recht niedrig, da ich noch nie ein Notebook besessen habe. Mein Desktop Rechner wird bestehen bleiben und der Läppi wäre um im Labor am PC arbeiten zu können und an Wochenenden (z.B. beim Besuch der Eltern) WoT zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit WOT ist die schlechte Programmierung, welche recht hardwareintensiv ist.
Da du aber angibst dass du darauf arbeiten willst und nur am WE mal ne Runde daddelst würd ich eher Richtung Werkzeug gehen als Richtung Daddelbüchse.

Auf Deutsch:
Dell Latitude 3000er oder ggf. 5000er Serie
HP Probook 450 G1 und 470 G1
Thinkpads aus den Studishops z.B. campuspoint oder ok1

Hallo,

ein paar Informationen zum P27K (P25K gibt es mit der selben Ausstattung also vergleichbar) und WoT:

Installiert ist Win7 Pro, 4GB RAM, Installation auf der 500 GB WD-HD, BS läuft auf eine 240er mSSD. Treiber aktuell von MS/Gigabyte.

Aktuelle Version WoT -> 8.11, Grafik Mittel, läuft in Full HD Auflösung auf dem Gerät. Frames zwischen 40 - 60 mit einem aktuellem Ping von ca. 50.

Ohne Schatten gehen die Frames um ca 10 - 20 höher.

Weitere Test`s gern -> Fragen.

Gestern war das Wetter zu schön für mehr als eine Runde.

Grayson

Zuletzt bearbeitet:
Hi,grayson,

wie hast du die Tastatur entfernen können? Sitze gerade vor meinem neuen P27k und verzweifel daran, meine msata ssd einzubauen. Bin für Tipps dankbar.

gruß
sky

Hallo Sky,

die Lautsprecherabdeckung unter dem Monitor ist nur "angeklippst". Lässt sich ohne Werkzeug abnehmen. Ich habe links am Powerknopf angefangen und sie dann von links nach rechts ausgehebelt. Geht ganz ohne Werkzeug (kein Zerkratzen) nur mit Vorsicht. Dadurch das die Abdeckung links und rechts leicht erhöht ist recht einfach.

Dann kommen einige Schrauben mit denen die Tastatur angeschraubt ist, rausdrehen und die Tastatur lässt sich ganz leicht nach vor kippen. ACHTUNG Kabel, soll heißen: losschrauben, am oberen Ende hoch nehmen und kippen.

Jetzt kommst Du an den mSSD Steckplatz und noch einen Platz für RAM. WLAN Modul ist nun auch zugänglich.

Ich hoffe das hilft.

Grüße
Grayson

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grayson,

du hast mir den Tag gerettet! Ich hab locker drei Stunden das gesamte Internet durchforstet, aber konnte keine Anleitung finden.

Danke!

gruß
Sky

Hallo,

gern geschehen, eine gute Tat am Tag sollte es wenigstens sein.

Viel Spaß mit dem Gerät.

P.S.: -> USB 3 Treiber gibt es neue auf der Gigabyte Seite, die Treiber der CD erkennen den Chip nicht richtig unter Win7.

Grüße
grayson

ich habe Windows 8.1 drauf. Da war das kein Problem mit den USB-Treibern.

Mich wundert grad die 3dmark 2011 Performance. Da komme ich nur auf ca. 3500 Punkte. Mein p25k (bei dem der Akku defekt war, darum jetzt was neues), welches ja Baugleich ist, hat hier ca. 4000 Punkte geschafft.

Hast du den schon mal durchlaufen lassen?

gruß
sky

- - - Updated - - -

Ok, ich sollte nach der Treiberinstallation auch mal einen Neustart machen :-)

Jetzt hat das 27k auch ca. 4k.

gruß
sky

grayson, steuert der Lüfter deines p27k auch so extrem an? Wenn ich auch nur für 5 Sekunde n was GPU- bzw. CPU-Intensives mache, dreht der sofort auf und dann direkt wieder runter. Ist irgendwie extrem nervig...

Hallo sky42,

ja der Lüfter nervt etwas. Mit FN + 1 kannst man die Regelung ändern laut Support, probiere ich heute Abend mal aus.

"Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Mit Fn + 1 können Sie die Lüfter zwischen Balance und Full Speed umschalten
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team
19.03.2014 08:06"

Richtig "ärgerlich" ist das Alternate jetzt den Preis auf € 699 gesenkt hat ;-) dafür ist es, wenn mann mit dem 17,3 Teil leben kann ein sehr gutes Angebot finde ich.

grayson

fn+1 bringt nicht wirklich viel. Hatte das auch schon über den Support erfragt.

Was im Nicht-Gaming-Betrieb hilft, ist mit den Windows-Energieeinstellungen herum zu spielen. Dann kann man einstellen, dass der Prozessor herunter getaktet werden soll, um den Lüfter nicht aufzudrehen. Das verhindert auf jedenfall, dass der Lüfter anspringt, sobald man eine Javascript lastige Webseite öffnet.

Ansonsten aber echt top. Super Display, wertig verarbeitet und fix. Die Preissenkung muss man da wohl verkraften ;)

Seid Ihr mit dem Gigabyte weiterhin zufrieden ? Habt Ihr mal BF4 angetestet, wie sieht die Performance da aus ?

Finde das Gigabyte von der P/L super, schwanke aberauch noch zw. dem Schenker XMG A704.
Das hat halt ne bessere Grafikkarte, dafür keine beleuchtete Tastatur ... koste aber gute 200€ mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh