World of Warcraft Classic im August - Closed-Beta gestartet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
blizzard_logo.gif
Blizzard hat schon vor längerer Zeit angekündigt, die Fans von World of Warcraft wieder in die Vergangenheit zu schicken und damit Zugriff auf die Classic-Inhalte zu gewähren. Nun hat der Publisher weitere Details zur Veröffentlichung von WoW-Classic bekanntgegeben und wird demnach in den kommenden Wochen gleich mehrere Stresstest starten.Bereits heute soll die Closed-Beta von Wow-Classic starten. Interessierte Spieler können sich für die Beta ab sofort über ihren Battle.net-Account bewerben und damit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Freu ich mich drauf. Werde dann evtl. meinen alten Account reaktivieren, falls es gefällt.
 
Also mal ganz ehrlich,...wer braucht heutzutage noch wow classic bzw. wer will sich die mühe machen neben seinem eh schon vorhandenem wow account noch einen neuen char auf classic aufzuziehen?
 
Es ist halt gut dazu um den Leuten zu zeigen, das doch nicht alles so toll war.
 
Nachdem mir aktuelle addons nicht gefallen, freue ich mich auf Classic und werde dann wieder reinschauen. Die Beta hat mir schonmal sehr gut gefallen.
 
Es ist halt gut dazu um den Leuten zu zeigen, das doch nicht alles so toll war.

Let me fix this: "Es zeigt Leuten die keine Ahnung von Mechaniken bei Bosskämpfen oder ähnlichem, sowie viel zu viele Fähigkeiten irgendwie zu kontrollieren und wenn sie das nicht machen werden sie gekickt und das war eben doch alles nicht so toll. :d

Spaß bei Seite, wie der erste Kommentar bereits erwähnte, werden viele wieder feststellen was für ein Zeitaufwand Classic hatte und wie unwahrscheinlich es ist in der breiten ungeduldigen Menge Classic sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird.

Immerhin ist es heute schwierig genug mit den ganzen Casuals eine Gruppe aus 20 Mann zu erstellen und dann kommen wieder die guten 40 Mann Raids.
Hoffe die geben AV sofort ein Zeitlimit, ansonsten gibt es wieder 7 Tage anhaltende AVs. :)
 
Also mal ganz ehrlich,...wer braucht heutzutage noch wow classic bzw. wer will sich die mühe machen neben seinem eh schon vorhandenem wow account noch einen neuen char auf classic aufzuziehen?

Ich und viele andere auch?! Ansonsten würde Blizzard diesen Aufwand nicht betreiben, Classic Projekte wie Nostalrius haben gezeigt das es viele aktive Classic Spieler gibt

- - - Updated - - -

Es ist halt gut dazu um den Leuten zu zeigen, das doch nicht alles so toll war.


Eigentlich wissen das die Leute die schon auf privaten Server gespielt haben und die Leute, die Classic noch kennen und gespielt haben. Aber ja, viele andere werden sich wundern und viele werden nach wenigen Tagen/Wochen wohl auch wieder aufhören
 
Ja aber noch monatliche Gebühren und Zeit in der man eigentlich den man im aktuellen Kontent was reissen kann vergeuden?
 
Ja aber noch monatliche Gebühren und Zeit in der man eigentlich den man im aktuellen Kontent was reissen kann vergeuden?

Warum denn vergeuden? Es ist doch jedem selbst überlassen, was er spielt und was er in seiner Freizeit macht. Es gibt eben Menschen, die zB aufs aktuelle WoW keine Lust haben oder wenn sie viel Zeit haben, auch beides aktiv spielen
 
Ich kenne ja WoW nicht als Spieler. Normalerweise werden bei diesen MMOs doch immer weiter AddOns hinzugefügt und später hat man auch noch fast Alles, was schon vorher da war plus den neuen Content. Am altenContent wird nicht viel geändert, bis auf Kleinigkeiten wie neu balancierte Klassem evtl. verbugge Quests die raus kommen usw. Ist das bei WoW anders? Was hat sich denn da so geändert, dass man eine Classic Version haben wollen könnte? Also im Sinne von: Könnten Spieler von damals das was sie am liebsten gemacht haben, nicht auch heute noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein

Es hat sich zuviel am Grundspiel geändert. Angefangen von den versch. Klassen, "Dungeons" usw.

Die Classic Liebhaber konnten tlw. mit den Änderungen, die tlw. mit den Addons und tlw. so eingeführt wurden, nicht viel anfangen.
 
Es wurden nach und nach grundlegende Änderungen eingeführt, welche den "Alltag" im Spiel erleichtern sollten. Anfangs haben sich vermutlich die meisten, auch ich darüber gefreut, im Nachhinein stellte sich aber heraus, das diese Änderungen z.B. das soziale im Spiel stark eingeschränkt haben.
Es gab mal zum finden von Mitspielern für Dungeons einen eigenen Chat Bereich in dem immer was los war. Dann kam ein matchmaking system, es ging nun viel einfacher und schneller Mitspieler zu finden. Als sich das dann aber eingespielt hatte, wurde die Kommunikation untereinander immer weniger. Das matchmaking ist nur ein part, der dazu beigetragen hat. Kleinigkeiten wie Anpassungen am Questsystem und Minimap haben auch dazu beigetragen, das jeder für sich selber spielt und nicht mehr im Chat nach Hilfe fragt. Im Gegenteil, wer sich jetzt im Chat meldet, kriegt erstmal auf den Deckel. Das ist mein persönlicher Eindruck und nur ein kleiner Part an der gesamten Kritik am aktuellen Spiel. Ich habe die closed Beta zur BlizzCon gespielt und konnte dort genau das wieder erleben, was ich oben geschildert habe, eine echte Community.
 
Danke euch.
Ich lese so bei euch Beien heraus, dass wohl eher in Richtung Solospieler optimiert wurde und dadurch halt den Altspielern das Gemeinschaftsgefühl fehlt.
Ein Schicksal das auch GW2 teilte..
 
Aus meiner Sicht wurde eher in Richtung casual gegangen, damit eben mehr Leute, einfacher an das gewünschte Ziel kommen. (stark vereinfacht)

Im frühen Stadium des Spiels, brauchtest du im Grunde die Community und den Zusammenhalt.

Ist aber eher mein persönlicher Eindruck, war zwar ein wow zocker der 1. Stunde, so richtig warm wurde ich damit allerdings nie, hatte andere Präferenzen. Die Community hatte, für meinen Geschmack, schon immer ein Niveau, welches nicht meinem gewünschten für so ein Spiel entsprach.
 
Das war was damals, als das raus kam. Revolutionär, sicherlich eine der aufregendsten Zeiten für mich als Spieler.

Ich bin ja schon irgendwie angefixt einfach noch mal reinzuschauen wenn es erscheint, aber vielleicht ist es auch einfach besser die Erinnerung das zu lassen was sie ist :)
 
Naja, genau genommen war da nicht viel wirklich revolutionär, es hat bloß zeitlich gut gepasst. Zumindest empfinde ich es so.

Ich hab ja zb. damals schon Daoc gespielt und das empfand ich, vor allem auch, was die Community angeht, wesentlich besser und stimmiger.

Wow hatte einfach ein paar große Vorteile, den Zeitpunkt, aus meiner Sicht, den Namen (Blizz/Warcraft) und die Historie.

Aber du hast schon recht, für Viele war das sicher der Einstieg in diese Materie und deshalb war es auch so erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war halt extrem Einsteiger-freundlich und so gar nicht nerdig wie die anderen MMOs von damals. Es war schon ein bedeutender Schritt nach vorne.
Aber natürlich hast du recht, dass es nicht das erste MMO war :)
 
Ich möchte einfach nicht den Großteil meiner Zeit aufwenden, um halbwegs hilfsbereite Leute zu finden und 80% Chat wegen Gossensprache wegzuklicken.

unter anderem...

Aber wie schon gesagt, das Spiel war/ist erfolgreich, kommt sicher nicht von irgendwoher.

Ich hab schon viele MMOs gespielt (mmorpgs) und wow hat für mich Nichts wirklich besser gemacht. Es war aber zumindest nicht schlechter als manch andere, das hat schon gereicht.

PS: Das ist nur MEIN Eindruck vom Spiel (und das vieler meiner Freunde und Bekannte)

Ich war ja selbst auch in Gilden usw. ist ja nicht so, als hätte ich nicht durchaus Zeit investiert.

Wirklich halbwegs Spaß und Freude hatte ich jedoch überhaupt nur mit Classic und tlw. mit dem 1. Addon, alles was danach kam, war für mich wenig charmant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Sogar in F2P die ich einige Jahre gespielt habe (wie Rappelz), war die Community (zumindest vor ca. 10 Jahren) gab es sowas so gut wie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh