World of Warcraft: ein Online-Rollenspiel an seinen technischen Grenzen

Naja,

wenn du dir mal auf mmorpg.com oder onrpg oder dergleichen an Seiten die Ratings anschaust siehst man direkt was dem Spiel fehlt..

Grafik/Sound/Aufbau etc. sind meist bei 8 - 9 von 10 Punkten
Community und Support dagegen hängen bei 2 - 4 von 10 Punkten herum..


Desweiteren hat WoW wohl den Fehler das BC ein Zwangsaddon wird, d.h. wenn man es nicht kauft kann man WoW nicht mehr spielen.. das finde ich noch mieser..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nemesys schrieb:
auf zuluhead ist es sehr schlimm, die anderen server gehen eigentlich von der latenz her, außerdem ist damit das game nicht an den technischen grenzen sondern die server und jetzt versuch mal, 40k leute da drauf zubekommen ohne hohe latenzen, wer hat nur diesen artikel geschrieben...

Schmarn!
Du kannst jeden WOWler fragen! und jeder wird dir sagen!
Auf meinem Server habe ich
1. Lange Wartezeiten
2. hohe, teilweise unspielbare Pings
3. mieser support!

Aber was nicht OK ist, sind die Geschäftspraktiken von Blizzard!
Sie bekommen 12€ im Monat für WAS ?
Das ist wie mit einem Auto! das miete ich auch und es hat zu funktionieren!

Warum sollte dies bei WOW anders sein? Es ist nicht anders! Blos die WOW Zielgruppe währt sich geistig nicht dagegen! es wird zwar in Foren etc. gemault, gemeckert, aber Blizzard interessiert sich nicht dafür.
Blizzard hat die Verantwortung ihren Serveranbietern einzuhämmern, dass der support besser werden muss! Aber solange jeder Depp von WOWgamer jeden Monat das Geld schön parat hat.....warum sollte da einer was machen?

Ein Freund von mir spielt auch WOW und der schafft es tatsächlich auf einem Server zu connecten, sich dazwischen zu duschen und noch mal bei mir vorbeizuschauen um sich einen Rohling abzuholen! - und danach lädt das Ding immer noch! und das hat sicherlich nix mit seinem High-End Sys zu tun!





Im übrigen scheiden sich wahrscheinlich die Geister an diesem Spiel:

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man mehrere Stunden am Tag in eine Comicartige Welt investieren kann und in einer SCHEINGESELLSCHAFT verschwindet, in der sowieso jede Menge Kiddies, gescheiterte Existenzen oder Tagträumer abhängen!
Das Spiel ist jetzt schon ausgelutscht und auch das kommende Add-on wird am madigen Spielprinzip nicht viel ändern können.

Ausserdem ist es wie wir alle in dem Medien mitbekommen gefährlich für die Gesellschaft und besonders für Jugendliche!
Hoher Zeitaufwand, hoher Kostenaufwand und kein sozialer Kontakt!
NEIN! Computer spielen ist kein sozialer Kontakt! Ein sozialer Kontakt ist eine Beziehung zwischen mindestens 2 Menschen! und nicht zwischen einem Elfen und einem Ork!

der Zeitaufwand: führt zur Vernachlässigung der Schule, Familie, JOB!
aktuelle Studien haben gezeigt, dass Computerspiele und besonders WOW dazu geführt haben, dass mehr Schüler sitzengeblieben sind, die dieses Game intensiv spielen.

Dafür kann Blizzard aber nix! sondern diese Tagträumer die gerne durch Minen rennen und Orks schlachten!

Es ist aber nicht tragbar für die Jungend!

Der Kostenaufwand: ist besonders für die Jugend meist kaum finanzierbar! und denke ich auch kein Weg sein Taschengeld loszuwerden.

sozialer Kontakt: Wir sehen es am Beispiel Korea! Ich persönlich möchte nicht in einer Gesellschaft leben in der WOW gamer arbeiten gehen um Geld zu verdienen um dann die Rechnung für WOW zu bezahlen! aber wir sind auf dem besten Weg dahin


mfG Akba
 
Skatch schrieb:
Desweiteren hat WoW wohl den Fehler das BC ein Zwangsaddon wird, d.h. wenn man es nicht kauft kann man WoW nicht mehr spielen.. das finde ich noch mieser..
Sag mal wo hast du denn den Schwachsinn her?
Klar kann man die neuen Gebiete nicht betreten und bleibt bei lvl60, aber man kann ohne weiteres auf den gleichen servern weiterspielen...

grüße Hadan
 
Ich war nun knapp 6 Monate WoW Spieler und hab nun auch aufgehört. Hatte schon einige epixx, nur hab ich mich gefragt, wofür ich eigentlich so viel Zeit investiere. Spaß? Ne das hat man vielleicht am Anfang. Items? Ja klar aber nur nebenbei sagen die meisten. Ich war in ner Raid und hab 3 Abende die Woche geraidet inkl Sonntag Nachmittag. Wurde mir jetzt ehrlich gesagt echt zu dumm, für ein paar 0/1er auf irgend nem Server so viele Stunden/Tage/Monate dranzusitzen.

Ich muss ehrlich sagen: ja mein Privatleben hat darunter gelitten. Inzwischen bin ich intelligenter geworden und lasse die Finger von so nem Spiel. Es hat ein Suchtpotential, das man nicht unterschätzen darf. Was mich zum Schluss noch gehalten hat sind viele Spieler, die mir "ans Herz gewachsen" sind, die mich im Prinzip von Low-Level bis 60 begleitet haben.

Die Änderungen, die mit dem Addon kommen find ich sowieso der größte Witz schlechthin, aber für mich als ehemaliger Spieler is es sowieso Latte. Hätte noch ne Woche Zeit zu spielen aber echt 0 Bock drauf. Die Lags waren zeitweise wirklich unerträglich, zeitweise kamen dann viele Disconnects...irgendwas lief eigentlich meist nich so wie es laufen sollte.

Und um Erfolg in WoW zu haben, muss man eben sehr, sehr lange spielen. Und das ist es mir nicht Wert, soviel meiner RL-Zeit zu opfern. Für die, die es wissen wollen: ich stand am Schluss meiner Spielzeit am Anfang von BWL...
 
ich spiele wow seid den 1tag(11.2.05) durchgängig und hatte ausser so im oktober november letzten jahres eigentlich wenig probleme. die probleme die man jetzt so hört sind alle auf einzelne server beschrenkt. allesammt fällt auf das diese server gnadenlos überfüllt sind oder in einen realmpool gelandet sind wo zuwenig server parrat stehen.

ich bin spieler des realmpools 3 auf den rat von dalaran. seid ich dort ab februar diesen jahres spiele hatte ich nur an 1-2 tagen wirklich unspielbar hohe pings. es gab ab und anmal bei wartungsarbeiten probleme mit den server, er kam später on und co, aber how cares? bis auf paar tage wo die itemserver nicht liefen(überfordert) und wassercasten 5min dauerte und den zur zeit größeren lags wenn man in den bg's stirbt und nicht am friedhof landet(so 10-20sek dauerts teilweise) läuft eigentlich alles perfekt. raiden mit 100 pings, keine megalags aller , keine highpings auch sonntag frühen abend nicht.

es ist also serverabhängig...
 
Akba schrieb:
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man mehrere Stunden am Tag in eine Comicartige Welt investieren kann und in einer SCHEINGESELLSCHAFT verschwindet....

naja, stimmt schon aber so lange man das ganze in maßen genießt macht es wirklich spaß. ich spiel wow meist sowieso nur an wochenenden (hab deshalb immer noch keinen char auf 60 :fresse: ).

das wow ein enormes suchtpotenzial hat stimmt natürlich, aber das ganze wird schon häufig arg dramatisiert..... sicher gibt es leute, die dann keine sozialen kontakte mehr pflegen und in azeroth "dahinvegetieren", aber das ist doch ein nur sehr geringer prozentsatz der spieler. ;)
 
immer das allgemeingelaber als wenn jeder WoW-spieler ein tageträumer wär, irgendwie muss ich das game auch blechen können, mami und papi helfen mir da net und man kann auch nicht jeden WoW-spieler fragen, ob der probleme mit dem server hat, in zuluhead jedenfalls gabs die nicht, solange ich spiele (ca. 1 monat)
man kann das game natürlich auf jede art und weise runterziehn aber merken sich die anti-wow-ler nicht, dass die server auch geld kosten? dass sehr viel personal dran hängt? dass die entwicklung weiterer spiele vom gewinn abhängt? nichts auf der welt ist umsonst und auch blizzard hat seine millionenausgaben dabei
 
Akba schrieb:
Schmarn!
Du kannst jeden WOWler fragen! und jeder wird dir sagen!
Auf meinem Server habe ich
1. Lange Wartezeiten
2. hohe, teilweise unspielbare Pings
3. mieser support!

ich WAR ein wowler bis vor 1 woche und:
1: hatte ich nie
2: eher seltener
3: kann ich nicht beurteilen da ich ihn nie gebraucht habe

bitte verallgemeiner nicht so, ich kenne noch sehr viele wow-spieler die auch selten probleme hatten

Akba schrieb:
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man mehrere Stunden am Tag in eine Comicartige Welt investieren kann und in einer SCHEINGESELLSCHAFT verschwindet, in der sowieso jede Menge Kiddies, gescheiterte Existenzen oder Tagträumer abhängen!

und die wowler und andere können nicht verstehen, wie man mehrere stunden immer und immer wieder die gleichen langweiligen maps ( cs, cod2 etc etc ) zocken kann und sich die rübe wegballert
mir persönlich macht sowas spass . . . . andere finden es schrecklich! es ist doch gut das es die grosse wahl gibt, es wär doch langweilig wenn ALLE wow oder ALLE cs spielen

diese " Scheingesellschaft " gibt es in jedem spiel.

Hadan_P schrieb:
Sag mal wo hast du denn den Schwachsinn her?
Klar kann man die neuen Gebiete nicht betreten und bleibt bei lvl60, aber man kann ohne weiteres auf den gleichen servern weiterspielen...

grüße Hadan

ich glaube das weiss Skatch, du hast ihn blos falsch verstanden
natürlich KANN man das aber sein wir ehrlich, wer WILL das schon. Skatch hat schon recht, man " MUSS " das addon kaufen um weiter zu kommen sonst wird das game einfach total langweilig. das neue content ist nicht für lvl 60er sondern halt für 60+ und das gibts nur mit dem addon, genau wie die neuen gebiete. ohne das addon ist man ein " nichts "
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich KANN man das aber sein wir ehrlich, wer WILL das schon. Skatch hat schon recht, man " MUSS " das addon kaufen um weiter zu kommen sonst wird das game einfach total langweilig. das neue content ist nicht für lvl 60er sondern halt für 60+ und das gibts nur mit dem addon
Ok, so rum macht die Aussage natürlich Sinn.
Sorry wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, hab die Aussage anders verstanden :angel:

grüße Hadan
 
ohne das addon ist man ein " nichts "
Das Problem, das ich da auch sehe: nehmen wir an, man hat es jetzt zu T3 geschafft, also alle Teile. Was sind die noch wert, wenn man das Addon hat? Richtig, schätze so etwa wie jetzt T0 oder wenns hochkommt T1. Wie lange wird es wohl dauern, bis man wieder anständige Items hat? Richtig: sehr sehr lange

Ich war als ich aufgehört hab ein T1 Krieger (fast voll) und hatte kein Bock, dass mit jedem neuen Content das Zeug schlechter wird. Wenn man T2 hat, gibts T3. Wenn man T3 hat, gibts bis dahin T4. Und wenn man T4 hat, gibts T5 usw. Man kann eigentlich nie das beste haben...und das nervt...weil es immer was besseres gibt. Und das Addon macht alle jetzigen Anstrengungen zunichte. So jetzt macht mich mal nieder :shot:
 
oh mann leute...WoW ist ein MMORPG!!! wie dumm wäre es denn wenn ich T1 voll habe und muß mir dann ein neues
spiel suchen, weil WoW durchgezockt ist? klar WoW ist zu item lastig, halt ein D2 mmorpg. allerdings ist das ganze
in jedem spiel ähnlich. bei EQ2 hast du halt alle acces quest fertig und mußt wenn ein neues addon kommt wieder
2monate elendlange questreihen machen. deine fabeld items werden dann auch wieder von 10lvl höheren legendäry
getopt. das macht doch so ein spiel aus!

genauso ist es mit dem addon. in jedem (!!!) mmorpg sind für ernsthafte spieler, die mehrere stunden pro tag spielen,
alle addon's pflicht! da macht WoW keine ausnahme. wer keine lust auf endgame contend raids etc hat, sondern lieber
immer noch nen neuen twink hochzieht bzw sehr wenig spielt und lange noch nicht 60 ist, braucht auch das addon nicht!
addon's sind das was mmorpg's interessant hält. natürlich kann man auch immer wenn ein neues spiel sein erstes erhält,
zu einem neuen spiel wechseln. wer in ~20 monaten WoW ~300€ für das spiel ausgegeben hat den sollten doch wohl 30€
fürs addon nicht jucken, wenn doch hat er das falsche hobby!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh