World of Warcraft LEISE spielen

itzlegend

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
6
Hi! Ich weiß es gibt schon Threads zum Thema aber die sind ja nicht mehr so aktuell...
Folgendes: Ich will WoW mit allen Details und hoher Auflösung spielen, aber das ganze möglichst geräuschlos.
Denn der PC ist so gut wie nie aus und wenn er so laut ist, stört mich das beim schlafen. ;)
Peripherie, Software etc. natürlich vorhanden.
Der PC wird ausser für WoW und downloaden wenig benutzt, deshalb sollten auch die HDs nicht zu klein sein. Zur Verfügung habe ich um die 1000 Euro, was sollte man so verbauen?
Danke im Voraus
Itz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei wow kann man schonmla über 2 gig nachdenken,
platte dann von samsung 2x160 oa.
grafik x800xl für pci e
nt wird schwer weil silent nt's wenn sie dauernd laufen doch schon ziemlich heiss werden
gehäuse geschmackssache
gutes nf4 von msi,asus,gigabyte und n 3200+
 
Einen Tower der schon gedämmt ist,wie der Chiftec mit Dämmung kostet ca 100€,dass ist dann schon Silent ;)

Den Rest kann man so verwenden,wie shot oben Auflistet.
 
itzlegend schrieb:
Hi! Ich weiß es gibt schon Threads zum Thema aber die sind ja nicht mehr so aktuell...
Folgendes: Ich will WoW mit allen Details und hoher Auflösung spielen, aber das ganze möglichst geräuschlos.
Denn der PC ist so gut wie nie aus und wenn er so laut ist, stört mich das beim schlafen. ;)
Peripherie, Software etc. natürlich vorhanden.
Der PC wird ausser für WoW und downloaden wenig benutzt, deshalb sollten auch die HDs nicht zu klein sein. Zur Verfügung habe ich um die 1000 Euro, was sollte man so verbauen?
Danke im Voraus
Itz
einfach silent komponenten verbauen, ist doch kein problem. ne festplatten- oder gehauesedaemmung brauchste nicht. das ist nur unnoetig teuer und nur dann notwendig, wenn du in unmittelbarer naehe des pcs gar nichts hoeren willst. das wichtigste: leiser gehaueseluefter (auf 5V oder weniger), leiser cpu luefter, leises grakalueter, leises nt und leise festplatte. das wars schon. und mit leise meine ich wirklich leise, also kein lc power, es sei denn, du moddest den um und laesst den luefter permanent auf 5V laufen. gehaeuse kannste chieftec mesh midi nehmen. gehaueseluefter z.b. die guenstigen und guten yate loon. grakeluefter einen zalman, cpu luefter am besten einen towerkuehler wie den scraper oder, wenn es guenstig und gut sein soll, arctic cooling freezer. als festplatte einfach samsung oder hitachi.
mfg

ps: wenn du nen wirklich leises und rel. guenstiges system haben willst, guck dir meine vorlaeufige config an. ist in diesem forum gepostet, such einfach nach meinem nick.
 
Zuletzt bearbeitet:
phelonius schrieb:
Hier kriegst du infos für einen richtig leisen Computer.
und das ist die beste lösung von allen, weil ein gedämmtes gehäuse ist mist.
die platten müssen entkoppelt werden und für den prozessor braucht man dann einen phaseplanes http://www.silentshop.de/index.html?phaseplanes.htm
damit kann man jede cpu passiv kühlen. nur dann müsste man am gehäuse einen großen kühlkörper innen anbringen um die wäre an das gehäuse zu übertragen.


und du solltest dir mal die profi webseite dazu von dem ansehen http://www.teschke.de/


oder um die cpu passiv zu kühlen holst du dir sowas http://teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=40&artid=37

als graka wird es schwierig wenn die größer wie eine 9800pro sein soll, weil das ist die letzte größe die noch passiv kühlbar ist.


mfg
werner
 
Komponenten wie von Shot beschrieben.
Xp-120 @5V Zalman ist im Gehäuse nicht mehr hörbar bzw. da sind die festplatten lauter. Dann ein passiv Mobo rein wie das von Gigabyte, Leise Festplatten nehmen und entkoppeln und noch nen 120 @ 5V hinten rein. Wenns über längere Zeit an ist würd ich dir zu einem BeQuiet NT raten. Ist nicht 100prozentig leise, da nicht passiv, wird aber auch nicht zu heiß und liefert stets stabiele Spannungen. Noch nen Zalman VF700 auf die Graka und fertig ist. Leiser kriegstes nur noch passiv oder mit Wakü. Das überschreitet dann aber auch die 1000€ Grenze deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Vorschläge soweit. Ihrr habt mir schon gut weitergeholfen.
Denke auch, daß 2G RAM Pflicht sind... Werde mir jetzt mal die vorgeschlagenen Komponenten ansehen!
itz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh