World of Warcraft ruckelt bei mir!

opilius

Neuling
Hi,
erstmal vorweg mein System:
Amd Athlon 3500+
Abit Av8
Geforce 6800 GT
80 Gig s-ata Platte
2*512 MB DDR 400er RAM von MDT

So jetzt erstmal noch eine Frage ... beim Programm cpuz wird mir bei Mainboard bei Graphic Interface angezeigt: AGP version 3.0, Transfer Rate 8x, Max.supportet 8x, Aperture Size 128 MBytes , Side Band enabled... ich hab nicht so die Ahnung von dem Programm aber meine Grafikkarte hat doch 256 MB und nicht 128 ... oder hat das garnix damit zu tun ?

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe im Spiel alles auf High gestellt und ueberall ein haeckschen drinne, und Aufloesung 1280*1024. Ich denke, dass das Spiel eigentlich fluessig laufen sollte bei meinem System, oder irre ich mich da ? Ich habe oefter fps Einbrueche, von 60 fps auf 15 ... woran kann das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aperture size hat nix mit dem RAM auf deiner graka zu tun ;)

Das Spiel kann gar nicht 100% ruckelfrei laufen, weil du durch deine Very-High Settings viel zu viel von der riesigen Welt darstellst und das einfach zu viel Leistung kostet. Ich würde die Sichtweite auf Mittel reduzieren, was schon sehr viel Frames bringen sollte. Ansonsten einfach mal mit der Detail-Stufe spielen - es macht fast keinen grafischen Unterschied ob du auf High oder Medium stellst ;)

-alex

och also bei mir lüppt alles auf very high in 1280x1024 mit 4xaa und 8xaf flüssig :d

Ich spiels auf meinem Notebook mit 1280x800 in hoher Auflösung.
Notebook siehe Sig.

Naja woran kanns dann liegen!? Es kann doch nicht sein, dass es mit einem Notebook fluessig spielbar ist und mit meinem System nicht

hmm...

ja bei mir ruckelt WoW auch wie es eigentlich net sein sollte...
muss aber dabei sagen das cih auf einem laptop zocke (bzw. zocken wollte, da es aber net geht bin cih auf pc ausgewichen)

System:

AMD Athlon 64 Prozessor 3400+
512 MB RAM
60 GB Festplatte.
Grafik SIS M760 bis zu 128 MB shared
DVD+/- RW +/- R Double Layer
S-Video-Ou
IEEE 1394 (FireWire)
S/PDIF und 3x USB 2.0
4in1 Flash-Karten-Steckplatz
MM-Card
SD-Card
Memory-Stick und Memory-Stick Pro
Windows XP Home Edition (OEM Version)

könnt ihr mir sagen woran es liegt? - liegt es an der GraKa? - an dem RAM und am Proz. kann es net liegen ...

gruss marcel - hoffe auf eine schnelle hilfe - danke im vorraus

wenn du viel auf deiner Platte rumschiebst (installierst, deinstallierst, auf andere Partitionen verschiebst --> besonders große Files wie Videos) sollteste mal überlegen, des öfteren zu defragmentieren ... selbst bei NTFS soll das schon Wunder bewirkt haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Grafik SIS M760 bis zu 128 MB shared"

Die Grafikkarte wird nicht vollständing unterstützt, deswegen gibt es einige Verzerrungen, z.B. fehlen die Straßen oder die Kanten der Berge sind deutlich zu sehen.

Nähere Infos gibt der Wow Support. Ich hoffe aber, dass Sis bald einen Treiber rausbringt, der vielleicht einige Probleme behebt.

Zurah

Ich habe so ziehmlich das selbe Sys wie opilius und auch alle settings auf very High ausser AA und AF dann passt das auch, die FPS rutschen eigentlich nie unter 30.

entweder AA und AF oder auf ein paar Shader effekte verzichten da sollte es auch mit dem Ruckelfreien Spielen klappen, ausser am Sonntag in IF :rolleyes:

mfg nic

naja eigentlich lüpt das spiel erst mit 2gb ram richtig^^

das spiel läuft auch auf dem 2. ( freundinpc) pc auf max( 1280x1024 4AA/ 16 AF alles auf high)

Ahtlon XP 2400+
KV7 KT600
1gb ram
6600GT

WAS HABT DEN IHR FÜR EINE INTERNETVERBINDUNG ? DEN BEI WOW KOMMT ES AUCH EBEN AUF DIE MS AN: WENN MAN 160 oder MEHR HAT DANN KANN ES RUCKELN: SCHAUT AUF DEN BALCKEN UNTEN IN DER LEITE GRÜN GELD ROT ::: MS

HIER NOCH WAS WICHTIGES :

Mindestanforderungen – PC:

* Betriebssystem: Windows® 98/2000/ME/XP
* Prozessor: Intel Pentium® III 800 MHz oder AMD Athlon 800 MHz
* Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
* Graphikkarte: "Transform and Lighting"-fähige 3D Graphikkarte mit 32 MB VRAM, NVIDIA® GeForce™ 2
* DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und passende Treiber
* Speicherplatz: 4 GB freier Festplattenspeicher
* Laufwerk: 4x CD-ROM Laufwerk
* Internetverbindung: 56k

Mindestanforderungen – Macintosh:

* Betriebssystem: Mac® OS X 10.3.5
* Prozessor: 933 MHz G4/G5
* Arbeitsspeicher: 512 MB RAM, DDR RAM empfohlen
* Graphikkarte: NVIDIA® oder ATI GPU mit 32 MB VRAM, 64 MB empfohlen
* Internetverbindung: 56k

Empfohlene Systemkonfiguration:

* Prozessor: Intel Pentium® IV 1.5 GHz oder AMD XP 1500+
* Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
* Graphikkarte: "Pixel Shader"-fähige 3D Graphikkarte mit 64 MB VRAM, NVIDIA® Geforce™ FX 5700 oder besser
* DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und passende Treiber
* Internetverbindung: Breitband
* Eingabegeräte: Zwei-Button Maus mit Mausrad

Zuletzt bearbeitet:
kaBOOOM schrieb:
wenn du viel auf deiner Platte rumschiebst (installierst, deinstallierst, auf andere Partitionen verschiebst --> besonders große Files wie Videos) sollteste mal überlegen, des öfteren zu defragmentieren ... selbst bei NTFS soll das schon Wunder bewirkt haben! ;)
Kann ich nur bestätigen. Bei nem Kumpel war früher PoP-SoT eine Diashow, während es bei mir auf mid-high flüssig lief. Er hat defragmentiert und siehe da, alles flüssig :)

Probier's einfach mal aus, schaden tut es auf jeden Fall mal nicht ...

Lunzi schrieb:
WAS HABT DEN IHR FÜR EINE INTERNETVERBINDUNG ? DEN BEI WOW KOMMT ES AUCH EBEN AUF DIE MS AN: WENN MAN 160 oder MEHR HAT DANN KANN ES RUCKELN: SCHAUT AUF DEN BALCKEN UNTEN IN DER LEITE GRÜN GELD ROT ::: MS

Ping hat wenig mit der Internetverbindung an sich zu tun, n Kumpel von mir hat ISDN (ich DSL6000) und der hat regelmäßig nen besseren Ping als ich.
Die ANforderungen die Blizz da stellt sind klar zu wenig.. und ich musste die Feststellung machen, dass ich mit 2GB RAM bessere Grafikeinstellungen fahren kann als mit 512MB :) (hab ne ATi Radeon 9800XT)

Bei mir hat WC3 geruckelt als ich service Pack 2 druffgacht hab.(auch noch viele andere Sachen)
Mit Service Pack 1 läuft wieder alles Perfekt.
Hoffe konnte dir helfen

Ich hab noch ein viel komischeres Problem..

Auf meinem Zweitrechner:
2400+
Abit Kv7
512MB 400er Samsung
Geforce 4 ti 4200
Sata Pladde

kann ich WoW installen, aber sobald ich ins Hauptmenü möchte brennen die Fackeln ca 1sek lang, dann freezt das Bild und ich kann nix mehr machen, der Sound läuft jedoch weiter.

Getestet wurden die neusten Graka Treiber, wie auch neuste Platform Treiber ect..An der Graka liegt es nicht, wenn ich diese nämlich in meinen Rechner einbaue (3200+ / 1,5GB ram / Abit NF7 / Sata Pladde) läuft das Spiel astrein, ohne größere ruckler.

Jmd ne Idee? Oder ein ähnliches Sys und könnte mir n Tipp geben?

thx

Bei mir gehen die FPS leider auch immer wieder inne Knie. Standart sind leider nur um die 40bis50 was meiner Ansicht nach schon viel zu wenig ist. Aber wenn es dann auf unter 30fps geht hab ich keinen Spass mehr.

Hier mein Sys:

CPU: Athlon 64 3800+
MB: MSI 7185
RAM: 2x 512MB DDR PC400 Dual Channel Betrieb
Grafikkarte: MSI 7800GT ever @ 44 °C

WOW Settings:
Alle Schiebregler auf Anschlag, Anti Alasing 1x

Sollte es nicht schon besser laufen? Was kann ich tun ohne an Grafik einzusparen?

Bitte um Antworten !!

Zakutt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh