World of Warcraft und 2GB RAM?

GrooveXT

Enthusiast
Hallo Leute,
ich spiele viel mit meinem Notebook Wow. Ist ein Centrino NB mit 1,7 Ghz Pentium M, Radeon 9700pro (AKA 9600pro im Desktop Segment) und 1 GB DDR Speicher.

Anfangs hat mir die Konfig vollkommen gereicht, aber mittlerweile läuft WOW nur noch mit durchschnittlich 20FPS, meistens weniger, gerade wenn es kritisch wird breche ich damit schon mal auf 11FPS runter. Meine Einstellung: 1280x1024 und mittleren Details.

Da ich ja nun nicht viel an der Hardware ausstattung ändern kann, frage ich mich ob es wohl was nützen würde, wenn ich meinen Systemspeicher auf 2GB umrüsten würde. Könnte ich damit einen gewissen Performance Zuwachs erwarten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser spielbar wird wow auf jeden fall
aber ob das dein problem ganz behebt kann ich dir nicht sagen

also wow wird mit 2gb deutlisch flüßiger in extremsituationen laufen.
z.b. in og, if, bwl (wer geht da noch hin :fresse:), usw

hä. was ist bwl? das ist doch keine hauptstadt oder ist das ne fette umschreibung für shattrath?

Black Wing Lair ;) warst anscheinend nonet drinnnen :d

zu deutsch: Pechschwingenhort

2 GB sind bei WoW auf jedenfall ein performanceschub vor allem seit BC. Würde es dir auf jedenfall empfehlen. Wenn ich mir die Eckdaten deines Laptops anschaue bin ich mir aber nicht sicher ob das dein Problem auch wirklcih ganz beheben kann aber es wird sicher etwas Besserung bringen

Wenn du im Fenstermodus spielen solltest, dann mach den aus!

Der zieht Performance ohne Ende!

2 GB sind bei WoW auf jedenfall ein performanceschub vor allem seit BC. Würde es dir auf jedenfall empfehlen. Wenn ich mir die Eckdaten deines Laptops anschaue bin ich mir aber nicht sicher ob das dein Problem auch wirklcih ganz beheben kann aber es wird sicher etwas Besserung bringen

sagt einer der 8 GB RAM hat :fresse: :stupid:

dieses garstige spiel
das waren noch zeiten wo die elite nach bwl gestiefelt ist
und in erfurcht erstarten wenn sie t2 sahen
und heute gibts nen deutschenclient der einfach nur gay ist und farmchinesen
ich hab damals schon über leute gelacht die mit 512 mb nach mc gestiefelt sind und sich über ruckeln beschwerten
blizzards antwort war dann immer "wir arbeiten dran"

Ich weiß das mein Laptop mittlerweile recht schwach geworden ist und ich sagmal wenn das durchgängig 20 FPS wären, kann ich damit leben, nur habe ich teilweise schon im Schlingdorn Tal beim Questen so meine 9-14 FPS. Ich denke das der RAM halt die letzte Schraube ist, an der ich drehen kann bevor ich dann gezwungen bin mir nen Neuen Laptop zu holen.
Leider finde ich keine Benchmarkvergleiche darüber. Würde schon gerne wissen ob die 130 Euro sich lohnen.

also ich habe letztens von 1 auf 2 GB aufgerüstet und in strangle keinen unterschied bemerkt.

Den bemerkste eh nur in den Hauptstädten!

Bei dir wird die Grafikkarte der limitierende Faktor sein :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh