Worms World Party startet nicht auf Notebook (Widescreen + x700)

Tuptus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
639
Ort
Herne @ NRW
Hi Leute,
auf meinem Notebook (Toshiba Satellite M70-151 startet Worms World Party nicht.

Es kommt immer zu nem "Problem", bei dem WWP beendet werden muss und ich nen Fehlerberichtsenden darf.

Habe keine speziellen Trieber installiert da ich den Notebook erst seit kruzem hab und bisher nicht durhcblickte welche Trieber ich dafür verwenden soll (bin sonst immer NVidia gewohnt ;) ) Also entweder liegts wohl an der Grafikkarte (Radeon x700) oder daran dass es Widescreen ist, aber ich hab halt keine Ahnung. Wenn ich Treiber draufpacken muss, dann postet bitte mit Link, hab bei dne Radeons wie gesagt überhaupt keinene Durchblick wegen Omega und was da sosnt noch so alles ist. *g*

Schon mal danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal danke, nur ich hab's geahnt...

Danke für ihr Intersse an Catalyst Mobility...

Leider kann die Softwareaktualisierung nicht auf ihrem System aktualisiert werden. Für treiberaktualisierungen setzten sie sich bitte mit ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung
eben abgetippt, ging nicht mit markieren.

MH und nun? Hab ja 'n neues Notebook und meine treiber sind meines Wissen's nach identisch mit denen von Toshiba von der Page. (Prüf ich vorstichshalber noch mal kurz nach, aber ich denke mal das wird eh nicht helfen)

*g* selbe Version wie afu dem Laptop schon drauf ist.

25/11/05 Display Driver ATI Windows XP 8.162-050803A2 World Wide
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da keine Antwort parat... updaten kann man ja, entweder über die Treiber des Herstellers (in meinem Fall toshiba) oder wenn die keine eigenen haben, kann man bei ATI die Mobility treiber runterladen. Nur in meinem Fall habi ja die aktuellsten treiber von Toshiba drauf.... also keine Ahnung was ich machen soll um das Spiel zum laufen zu bkeommen.
Übrigens: Age of Empires 2 startet auch nicht auf dem Notebook. :(
 
Hab das selbe Problem mit Worms 2: Das Spiel Startet zwar ins Spielmenü, wenn ich dann aber ein Spiel starten will, Wird das Programm mit einer Fehlermeldung beendet. Läuft das Spiel etwa nicht auf XP? Das wäre ziemlich schade...
 
Tuptus schrieb:
Also ich hab da keine Antwort parat... updaten kann man ja, entweder über die Treiber des Herstellers (in meinem Fall toshiba) oder wenn die keine eigenen haben, kann man bei ATI die Mobility treiber runterladen. Nur in meinem Fall habi ja die aktuellsten treiber von Toshiba drauf.... also keine Ahnung was ich machen soll um das Spiel zum laufen zu bkeommen.
Übrigens: Age of Empires 2 startet auch nicht auf dem Notebook. :(
Ich habe mal ein Programm gesehn, mit dem du eine normale (also keine Mobility Graka) emulieren konntest und dann die neuesten Treiber installieren konntest. Vielleicht finde ich es ja wieder.
 
Bei mir geht's jetzt. Hatte das Update für Worms 2 nicht richtig installiert....
 
Hm, wieso kann man die Grakatreiber nicht einfach updaten? Ist das bei allen Notebooks so?

Bei den meisten ist es so, da die Hersteller es einem nicht erlauben (wollen). Es geht aber trotzdem recht einfach.

Treiber entpacken / Über den Gerätemanager komplett manuell installieren (Graka selbst auswählen bla) und danach das Controlcenter draufhaun

Reboot -> fertisch.

Mach ich beim Acer 1691 immer so (x700 Pro). :bigok:


Zu WWP ansich: Ka, sorry. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh