wot PC 550€

ZuseZ3

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
77
Für einen bekannten darfs ein neuer PC werden, speziell auf WoT ausgelegt.
Aufgrund der schlechten engine soll es ein Prozessor mit möglischt hoher singlecore Leistung sein, ich dachte daher an den i5-6500 oder i3-6100.
Für die Grafik reicht dagegen schon eine Mainstream GPU, entweder die 370 oder 380.
Nvidias stehen wohl nicht im Raum, aufgrund des schlechteren P/L Verhältnisses.
Ansonsten kenne ich mich bei Skylake Mainboards nicht aus, kann mir da wer was empfehlen? Ich rechne so mit 65€.
Bei dem Netzteil dachte ich an ein 450 Watt netzteil für 60 €, be quiet ist wohl in diesem Preisbereich etwas zu teuer, was könnt ihr statdessen empfehlen?
Dazu die klassischen 8 GB Crucial Balistix für 40€.
Und bei dem Gehäuse würde ich halt gucken aber ich schätze 50€ wird man dort auch investieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da eher auf Haswell (1150) setzen, besonders bei dem Budget. Da dann z.B. den i5-4460 oder wenn OC ok ist den Pentium G3258 (-> durch OC hohe Singlecore-Leistung). Dazu dann ein ASRock B85M-Pro4 und du bist gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Pentium möchte ich nicht mehr verbauen, ein i3 sehe ich als absolutes minimum.
 
Einen Pentium möchte ich nicht mehr verbauen, ein i3 sehe ich als absolutes minimum.
Weshalb? In WoT hat der Pentium (mit OC) mehr Leistung und kostet weniger. Für alle anderen typischen Anwendungen (Web, Office....) reicht der definitiv auch. Abstriche gibt es erst bei anderen Spielen wie z.B. GTA V oder Videobearbeitung. Aufrüsten kann man später immernoch (z.B. Xeon 1231-v3 oder i7-4790k).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ihn nicht selbst zusammenbauen können und übers TS werde ich nicht einer Person die von Computern 0 Ahnung hat nicht lange erklären wie das mit dem OC läuft, daher fällt oc raus.
 
Das AsRock B150 Pro4 schaut interessant aus. Da nen Skylake i3 drauf scheint eine solide Option zu sein. Das ist dann am Ende eine reine Preisentscheidung. Der Rest ist vernachlässigbar.
 
der Vorteil von mehr als 2 Threads ist bei wot gering bis nicht vorhanden, einfach am Mittwoch mal im Kiosk in die pcgh auf Seite 107 schauen,
auch steigt ab etwa 3 ghz die Leistung kaum noch, also gut überlegen, was sein muss, wenn das Budget drückt.

bei fhd kommt eine gtx 750ti mit max. details, tssaa hoch in der Test scene auf 40 fps min und 42,9 avg.

ne 380 4G auf 47 min, 60,8 avg und die 960gtx 4G auf 58 min, 70,2 avg.
ich würde hier eine 960gtx vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow hat doch schonmal Angaben gemacht, mit denen man arbeiten kann. Daher würde eigentlich ein Celeron G1840 fast schon ausreichen, der auch preislich (30€) super ist. Zukunftssicherer ist aber ein G3258/i3/i5 sicherlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh