WoW: Blizzard plant Heruntersetzen des maximalen Levels

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Aktuell können Spieler von World of Warcraft mit ihren virtuellen Charakteren ein maximales Level von 120 erreichen. Bisher hatte Blizzard das maximale Level mit jedem Addon angehoben, doch nun scheint man die Stufen wieder heruntersetzen zu wollen. Das Unternehmen befragt seine Spieler nämlich bereits, ob diesen bekannt sei, dass das Maximal-Level von 120 in Zukunft reduziert wird. Damit scheint die Entscheidung zur Reduzierung der Charakter-Level bereits festzustehen.Offiziell hat sich Blizzard allerdings noch nicht dazu geäußert. Der Grund für das Heruntersetzen der Stufen soll bei den Anfängern oder Zurückkehrern liegen. Mit einem Heruntersetzen sollen...

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na ich weiß ja nicht... man weiß im grunde nichts, spekuliert ganz wild und am ende bedeudet die spekulierte änderung überhaupt nichts. es gibt keine ernsthafte quellenangabe (wenn man die quelle anwählt, kommt dort einfach nur der gleiche text und verweißt weiter auf die nächste ultra seriöse webseite...) und auch sonst keine vernünftige begründung, warum man das tun sollte. der aufwand - nutzen steht doch in keinen verhältnis. bislang hat blizz das schnellere leveln immer dadurch gelöst, indem man die xp pro level reduziert hat. das geht einfach und zerballert nicht gleich etliche andere mechaniken. wenn man den leve reduzieren möchte, dann wohl am ehesten zum nächsten addon oder so...
bleibt am ende die frage, inwieweit sich diese news am ende gelohnt hat...
 
na ich weiß ja nicht... man weiß im grunde nichts, spekuliert ganz wild und am ende bedeudet die spekulierte änderung überhaupt nichts. es gibt keine ernsthafte quellenangabe (wenn man die quelle anwählt, kommt dort einfach nur der gleiche text und verweißt weiter auf die nächste ultra seriöse webseite...) und auch sonst keine vernünftige begründung, warum man das tun sollte. der aufwand - nutzen steht doch in keinen verhältnis. bislang hat blizz das schnellere leveln immer dadurch gelöst, indem man die xp pro level reduziert hat. das geht einfach und zerballert nicht gleich etliche andere mechaniken. wenn man den leve reduzieren möchte, dann wohl am ehesten zum nächsten addon oder so...
bleibt am ende die frage, inwieweit sich diese news am ende gelohnt hat...

Der gute alte und so begehrte Stats Squish inkl. Level Anpassung.
Ob jedoch an der News etwas echt ist bleibt abzuwarten.
 
Oder man levelt bis 120 und bekommt ab da die entsprechende negativ xp, bis man 110 ist!

Und das alles nur, weil Ende 90er Speicher noch kostbar war und jemand auf die Idee kam für Lvl ein signed char zu verwenden. :fresse2:
 
Einfach bis November warten, dann wird das neue Addon gezeigt und man wird vermutlich mehr wissen
 
ist halt ziemlich explodiert alles. schaden und HP balken sind Kilometer lang bzw groß von den werten her.

das ist ziemlich schwer überschaubar geworden.

der schritt jetzt zeigt aber auch nur dass das spiel weiter vercasualisiert werden soll. klar die hardcore suchtis sind nicht mehr so da und die die das spiel noch spielen sind erwachsen, haben Familie und Kinder und kaum zeig für ewiges gegrinde.

blos wo bleibt da dann der reiz beim hoch Leveln die komplette welt welche ja schon echt riesig geworden ist zu sehen?

das runterbrechen der Level wäre auch etwas komisch anfangs da man so ja alles anpassen müsste. Gleichgewicht und so.
 
ist halt ziemlich explodiert alles. schaden und HP balken sind Kilometer lang bzw groß von den werten her.

Statsquish != Levelsquish

Statsquish gab es schon mehrmals.
Hier geht es um reinen Levelsquish.
 
gut ich spiele seit 200 wotlk nicht mehr. ^^ aber ein alter kollege von mir guckt ab und zu rein und wenn man da sieht was da los ist wird man ja verrückt :d

aber durch einen levelsquish sind ja sicherlich auch ein paar Anpassungen nötig
 
ich glaub das wird am spiel nix ändern. der trend der letzten 3 addons besteht aus: hochleveln - > weltquests - > dungeons -> raids -> ggs und alternativ für die andere medaille PVP. nix neues also. und zwischendurch kommt ruf farmen für fliegen im gebiet.

damit hält man keine community fest. ¯\_(ツ)_/¯

die nachricht über reforged ist das beste, was blizzard seit langem angekündigt hat. warcraft 3 hat immernoch eine gute community und das dürfte auch viele andere anlocken.

vielleicht sollte man mal sowas wie eine gildenfestung einbinden, die von den members aufgebaut und gegen PVE oder PVP verteidigt werden muss. das konzept ist jetzt nicht neu, sollte also realisierbar sein. age of conan hat nen tollen anreiz dafür geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Levels ganz abschaffen. So wie WoW sich die letzten 5 Jahre entwickelt hat, wäre das nur ein konsequenter Schritt ;)
 
Ändert irgendwie wenig daran, dass leveln in WoW einfach nur als nerviges Hindernis auf dem Weg zum Maxlevel wahrgenommen wird. Generell bin ich auch kein Fan davon, dass jede Erweiterungen neue Sachen bringt und die alten Sachen unbedingt nutzlos gemacht werden müssen. Wenn Blizzard das Leveln besser gestalten will, müssen sie sich auf jeden Fall etwas anderes überlegen.
 
Am besten Levels ganz abschaffen. So wie WoW sich die letzten 5 Jahre entwickelt hat, wäre das nur ein konsequenter Schritt ;)

Ändert irgendwie wenig daran, dass leveln in WoW einfach nur als nerviges Hindernis auf dem Weg zum Maxlevel wahrgenommen wird. Generell bin ich auch kein Fan davon, dass jede Erweiterungen neue Sachen bringt und die alten Sachen unbedingt nutzlos gemacht werden müssen. Wenn Blizzard das Leveln besser gestalten will, müssen sie sich auf jeden Fall etwas anderes überlegen.

Für den aktuellen Content wäre das tatsächlich, in meinen Augen, sinnvoll. Ich sehe das Leveln bei meinem aktuellen Zeitbudget als DAS Hindernis WoW zu spielen. Man muss das Leveln ja nicht abschaffen, aber die Option bieten: Einfach direkt Maxlevel zu haben.

Für den Classic Content kann man das ja wie gewohnt lassen. Das war damals für mich auch die einzige positive Erfahrung, was leveln angeht. Ab TBC aber spätestens WOTLK fand ich das leveln nur noch nervig...
 
rollenspiel ohne levelsystem? klar....
 
es gibt halt 2 welten.

die vor max Level also das questen und erkunden

und die danach also das endgame.

das erste zu streichen und nur endgame dazulassen macht den ganzen Content quasi wert und bedeutungslos. als gäbe es keine Story etc...
 
von mir aus bei pvp-chars. die dürfen dann aber außerhalb von pvp auch keinen schaden verursachen.
 
Das Levelsystem hat einen entscheidenden Vorteil. Die Leute können sich halbwegs mit ihrer Klasse vertraut machen. Wie oft kam es vor, dass jemand mit Ebaychars oder irgendeinen Char von einem Freund gespielt hat und einfach keinen Plan hatte. Beim leveln lernt man zumindest die Grundlagen des Chars. Ob es dafür mittlerweile 120 Level braucht sei mal dahin gestellt.

PS: Ich habe Classic-Pandaria durchgängig gespielt dann aber aufgegört.
 
Das Levelsystem hat einen entscheidenden Vorteil. Die Leute können sich halbwegs mit ihrer Klasse vertraut machen. Wie oft kam es vor, dass jemand mit Ebaychars oder irgendeinen Char von einem Freund gespielt hat und einfach keinen Plan hatte. Beim leveln lernt man zumindest die Grundlagen des Chars. Ob es dafür mittlerweile 120 Level braucht sei mal dahin gestellt.

PS: Ich habe Classic-Pandaria durchgängig gespielt dann aber aufgegört.


dafür gibts die klassenprobe :rolleyes:
 

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