WoW + CS = Disconect?

Legonas

Enthusiast
Wie der Titel schon verlauten läßt kommt es bei mir zu folgender Situation: Jemand im Netzwerk spielt WoW und ich starte CS. Sobald ich einem Server beitrete kommt es zum Disconnct, andersherum(also Plätze vertauscht) genau das selbe. Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Router: Fritzbox 7270
Switch: Netgear 5Port Gigabyte
1x Windows XP
1x Windows Vista 64bit

Ich hoffe ich bin Hier im richtigem Teil des Forums.

Gruß Lego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Internet ganz weg? Muss die FritzBox sich neu verbinden oder fliegt ihr beide nur aus den Spielen raus?

Überschneiden sich die Spiele bei Ports?

Also hier könnte es nur zwei mögliche Gründe geben - meines Wissens:

1. Durch den Bandbreitenverlust ist dein Ping zu hoch und die Server haben ein Limit gesetzt (z.b. 200) - bist du drüber, wirst du automatisch gekickt

2. Jemand spielt gleichzeitig CSS, WoW - weiß jetzt aber nicht wie die server hier reagieren - evtl. hat da jemand mehr ahnung ? sprich solltest du in einem haushalt das spiel an verschiedenen clients spielst hast du nach außen - dank NAT / PAT nur eine öffentliche ip adresse. evtl. gibts hier konflikte.

ich hatte ein problem ,dass er in cs im serverbrowser abgeschmiert ist, also der router. das lag anscheinend daran, dass der router mit den vielen verbindungen zu den spiele servern überlastet war. mit meinem neuen router (asus wlg500p) habe ich keine probleme dieser art mehr. hört sich zwar nicht nach exakt dem problem an, aber vielleicht hilfts

also ping kann es ja eigentlich nicht liegen: selbst mit 2000 kann man WoW ja noch spielen/theoretisch natürlich:P) Bandbreite liegt bei 6000.
@sabermaul Ja kommplett weg. I-net ist weg. Die Fritz box blinkt dann ein paar mal und nach 1-2min geht es wieder, nur probiert man es dann wieder passiert es auch wieder.
Der Sache mit den ports werde ich mal nachgehen.

@ Jean Pernod Nein hatte ich natürlich nicht.

Alt: Firmware-Version 54.04.52
Neu: Firmware-Version 54.04.57

mal schauen ob es was bringt
Hinzugefügter Post:
Ok also in die eine richtung hat es jetzt endlich funktioniert ich werde es morgen noch einmal ausgibig testen.

Vielen dank an alle die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Tipp von Jean Pernod war genau der richtige. Funktioniert alles einwandfrei.

An alle ein Dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh