WoW - Frame Limitierung mit Core 2 Duo?

E

engele

Guest
hallo zusammen,

habe seit gestern core 2 duo e6600 system, siehe sig.

seitdem sind bei mir die frames in wow auf 64fps begrenzt, sie gehen also niemals drüber.

hatte vorher nen athlon 64 3200+ mit der selben grafikkarte und den gleichen treibern. mit dem system hatte ich teilweise über 90fps.

hat jmd ähnliche "probleme" mit dem core 2 duo oder weiss woran das liegt bzw wie man eine evtl limitierung aufheben kann?

gruß engele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das durch eine cpu die fps ein limit haben halte ich 100% für unmöglich! wenn dann kommt
WoW mit dualcore bzw. dem coreduo oder irgendwelchen intel treibern nicht gut klar. hatte damals
mal mit einer nf4 treiber version derbe fps probs bei WoW mit anderen treibern war dann alles ok.
 
jo, bei meinem nforce 2 mit xp2600 hunx x800xt pe atte ich auch bis zu 99fps.
dann opteron 170, 2 geforce 7900gt und zack max 64fps, egal welche auflösung. und da mangelts net an leistung :)

aber ich kann damit leben, finde nun nicht gerade, dass 64fps ruckeln :d
 
ah ok danke für eure antworten :-) dann liegts also doch an der dual core cpu... und joa 64fps sind ok, aber man fühlt sich schon wohler wenn da ne höhere framerate steht *g*

gruß engele
 
*runder zurück* hab gestern meinen WoW acc reaktiviert und siehe da 64fps! naja was solls
die dafür durchgehend und das reicht ja problemlos...
 
Ich wollts grad sagen..Hab auf meinem Hauptsys auch viel mehr FPS als hier auf dem NB. Läuft konstant auf 60 (okay, die ersten paar sek in IF vl nicht aber sonst alles top) Ich würd auch gern höher, aber der TFT steht ja auch auf 60 Hz
 
ja hab mich mal bisserl informiert... es liegt wirklich an wow selber... um genau zu sein an der aktuellen version.

aber mit dem patch 1.12 wird das ganze gefixt laut wow usa forum... ich war mal auf dem testrealm... und siehe da ... hatte bis zu 240 fps aufeinmal :-)

also hoffentlich kommt bald der neue patch auf die server ... dann is das problem endlich gelöst =)

gruß lili
 
240fps sind mal net von schlechten eltern, wenn in 1280/1024 4/8 max detail! dann denke ich mal wird
WoW sogar nachträglich dualcore optimiert!
 
Ah, sehr gut das das im neuen Patch behoben werden soll! Zur Fps-Begrenzung kommt nämlich auch noch hinzu, dass sich die Chars etwas stotternd bewegen.

Das sieht doch schon etwas komisch aus ... :P
 
Madschac schrieb:
240fps sind mal net von schlechten eltern, wenn in 1280/1024 4/8 max detail! dann denke ich mal wird
WoW sogar nachträglich dualcore optimiert!

hehe joa klar mit 1280x1024er auflösung und alles max... war aber natuerlich in stormwind... in den instanzen erreicht man diese framezahlen leider nicht :-)

brodler schrieb:
Ah, sehr gut das das im neuen Patch behoben werden soll! Zur Fps-Begrenzung kommt nämlich auch noch hinzu, dass sich die Chars etwas stotternd bewegen.

Das sieht doch schon etwas komisch aus ... :P

jab der bug is auf dem testrealm auch behoben :-)

gruß engele
 
hatte leider noch keine zeit zum zocken nach dem gestrigen patch, deswegen interessierts mich, obs nun wirklich problemlos mit dual core läufte.
vlt kann mir ja mal wer ne kleine info diesbezüglich geben.

danke
 
hey,

ich wäre froh ich würde auf 64fps kommen....
Mein sys:

3000+ venice
Asus A8R32 MVP DELUXE
Kingston khx3200ak2/1g (ist ein kit mit 2x 512mb)
GeCube x1900GT

und habe nur immer so 30-40Fps und alle 20-40 sec brechen se mal für 2-3 sec ein auf 1-8fps!!!
Und das ganze bei den grafikeistellungen auf minimum!

ich weiß nicht mehr weiter.....bitte um hilfe"
 
hmm, hört sich irgendwie nach nachladen an. ähnliches hatte ich aufm notebook mit nur 512mb ram.
defragmentier mal deine platte, setz auslagerungsdatei auf ne feste größe und wenn möglich auf ne andere platte als die wow-hdd..

ansonsten ka. chipsatz, graka treiber die neuesten installiert?

sonst keinen plan.

btt: bei mir hat der patch nix in sachen dualcore verbessert. gleiche frames wie vorher, laut taskmanager wird auch nie ein core voll ausgelastet. es schwanken viel mehr beide vores zwischen 30 und 70%..

mein sys in kurzform:
sli dr expert
2gb ram 260er fsb
opteron 170 @ 2,6ghz
7800gt x 2, also sli

vlt melden sich ja ma diejenigen zu wort, die auf dem testrealm besserungen erlebt haben, wie es bei denen jetzt ausschaut..
 
also ich hab jetzt defragmentiert und das mit der auslagerungsdatei gemacht......auf ne andere pladde geht schlecht, weil ich nu eine hab.....

gebracht hats gar nix......was mich wundert, das es nur bei wow auftritt....bei css hab ich mehr als genug frames.....
 
@Toniator:

deaktiviere mal alle add ons und teste dann! hatte auch nach 1.12 das prob das ich vorallem im
wald nur 30fps hatte. hab dann erstmal alle add ons ausgemacht die ich net umbedingt brauche
und siehe da fast überall über 120fps!



bei mir ist der dc bug weg. zb. in uc ~190fps...ach ja beide kerne werden schön gleichmäßig belastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab WoW auch lange mit 1gb gespielt und von fps spitzen hat sich nix geändert, die avg und min fps
steigen höchstens und das auch nur wegen den laderucklern wenn man zb nach ironforge reinfliegt.
mit dem sys von Toniator müßte man locker ~80 fps in der stadt haben und ~50fps im wald und das
natürlich mit allem auf max, 1280/1024 und 4/8 aa/af!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den addons stimmt die kosten mir auch 30 fps ich hab nur noch die nötigsten an wie coe für meinen schami zb
 
man muß ein bisl rumprobieren. habe zb nurfed ui mit unit frames etc, ct raid, autobar und sonstwas alles
drauf und alles geht problemlos. es waren nur so drei, vier kleine dumme sachen die bei nurfed ui dabei waren
die probs gemacht haben.
 
hmm, jetzt habe ich mal Vsync ausgeschaltet und die fps sind gleich in die Höhe gegangen, allerdings hab ich jetzt auf meinem TFT leichte schlieren...
 
mmh ich spiele solange ich denke alle games ohne vsyc hab noch nie nen flackern bemerkt.
 
habe ma kompletten interface-ordner geleert und wtf ordner auch, bei mir hat sich rein gar nichts an der fps geändert :-/
 
Ich glaub nicht das du mit, egal welchem Sys, in einer Stadt wie IF oder OG konstant und immer mehr als 60 FPS haben kannst/wirst.. Ich mein, man muss bedenken das ganze Spiel muss nur 1 mal laden zwischendurch (aufm Meer), ausserdem lädt der in den Städten die immer neu reinkommenden Chars nach ect pp, Nachts vielleicht, aber am Tage..Ne ne
 
@ inferno: wennde mich meinst: mit nem xpm 2600 und 800xt hatte ich öfters mal bis zu 100fps (mehr ging net wegen vsync).
mein neues system ist wesentlich leistungsstärker und bringt viel weniger fps. das hat rein gar nichts mit hauptstadt oder dergleichen zu tun ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh