WoW - Goldfarmen in China

bei so einem einstieg glaub ich dir gar nix...

und wer bist du ? der selbsternannte chinaexperte, oder hast du etwa einen doktor in ostasiatischer ökonomie, oder wie jetzt ?

natürlich gibt es wesentlich schlechtere und unmenschlichere arbeitsbedingungen in china. hab ich das irgendwo bestritten oder das gegenteil behauptet ? trotzdem muss man ja sowas nicht gutheissen, so wie du es offensichtlich machst. der junge in dem tagesthemen bericht machte zumindest nicht gerade den glücklichsten eindruck...

nunja sorry, kam von mir vlt. doof rüber, wollte dich damit eigentlich NICHT angreifen oder dich " dumm " in der hinsicht darstellen!
bestritten nein, aber gemeint das man es nicht arbeitsplatz nennen kann. doch diesen ist es aber, zwar nicht in UNSEREN augen aber in deren.
und gutheissen will ich es nicht, aber fakt ist einfach das es ihnen durch diesen " job " einfach um einiges besser geht als millionen anderen. für uns ist das traurig, dort herrschen aber wie gesagt einfach andere sitten.

und chinaexperte bin ich nun auch nicht ;) habe blos schon sehr viele dokus über china gesehen und dutzende bücher gelesen, dieses land interesiert mich einfach sehr

mit dem " mir reicht das doskutieren " muss ich dir auch rechtgeben. es bringt eh nix. fakt ist das es wow schadet, wirklich was gegen unternehmen ist unmöglich oder zumindest sehr sehr schwer. da muss sich blizzard wirklich noch was einfallen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse auch die china farmer-.- mich hat gestern einer angeflüstert, irgendwas mit sdjksjdskfg usw und dann kam ne internetadresse wo ich drauf gehen soll, naja hab es jetzt ignoriert-.- ist ja schon das 2mal. Ich hatte ne screenshot gemahct aber leider habe ich es vergessen im desktop zuspeichern gr-.-

Also ich hatte mit meinen Chars bei lvl40 meist gut über 100g und hab mir aber auch immer nette Items aus dem AH gegönnt. Man braucht halt nen Beruf und eine Ahnung von den Preisen im AH.

Was die Chinafarmer angeht, die kommen sicher nicht nur aus China :-)

Das is halt so eine zwiegespaltene Sache, wie ihr ja schon ausführlich diskutiert habt...einerseits eine Möglichkeit für die ganz ganz Armen zu überleben, andererseits hat so etwas in einem Spiel natürlich nichts verloren.

Ich bin ja dafür das sich Chinafarmer-Jäger zusammentun und diese Farmer verfolgen und ganken :bigok:

Habt ihr auch schon Angst vor Burning Crusade? Mein rl wird wieder den Bach runtergehn :-/

Grüsse
n3on

Also ich kannte mal so jemanden aus Singapur, welcher Geld mit sowas verdient hat. Nicht in WoW sondern in dem mmorpg MU Online.

Er hat seinen PC 24/7 laufen lassen und nen Bot in dem Game genutzt, also gehackt.
Durch das Geld, was er durch ein so genanntes Set bekommen hat konnte er seine Familie 2 Monate ernähren, meinte er.

Von daher ist es diesen Leuten echt nicht zu verübeln.

Auch, wenn ich mir als ehrlicher mmorpg Spieler dann total verarscht vorkomme, wenn ich mir mein Mount oder meine Flasks in WoW "schwer" erarbeite und andere dann besser sind aufgrund von real life Kohle.

So is das Leben... ^_^

Cya

Wenn du "wirklich" so empathisch bist solltest du dennoch an deinem EQ arbeiten, dann hättest du den Sarkasmus in meinem Satz erkannt! ;-)

Und wenn du "wirklich" so empathisch bist solltest du dennoch an deinem EQ arbeiten, dann hättest du den Sarkasmus in meinem Satz erkannt! ;-)

wenn ihr wirklich beide so empathisch seid, dann bitte :btt:
:bigok:

Gestern abend war der tag zu bloed für mich-.- Ich hatte leute gesucht für Instanz Zul. und ungefähr 10stück hatte ich und jeder war ein chinescher sah mal so aus, haben mich angesprochen und kein wort verstanden^^.
NUnja gestern bekam ich noch eine post-.- von gold usw für euro und power leveling, wie muss ich das gamemaster sagen? unter welcher katogerie

LOL

wow sux, kthxbye!

jedem das seine, urteil nicht über games, die du noch nie gesehen hast

Gestern abend war der tag zu bloed für mich-.- Ich hatte leute gesucht für Instanz Zul. und ungefähr 10stück hatte ich und jeder war ein chinescher sah mal so aus, haben mich angesprochen und kein wort verstanden^^.
NUnja gestern bekam ich noch eine post-.- von gold usw für euro und power leveling, wie muss ich das gamemaster sagen? unter welcher katogerie

du solltest vielleicht mal europäische realms auswählen :)
unter welchem vorwand willst du das dem GM denn sagen? es ist deine entscheidung ob du dich drauf einlässt, nicht die des GMs die können da sowieso nichts machen, und schon garnicht, wenn sie chinesisch schreiben...

k Nemesys war nur ne frage mit gm^^.
Spiele auf Deutschen Server Anetheron

unter welchem vorwand willst du das dem GM denn sagen? es ist deine entscheidung ob du dich drauf einlässt, nicht die des GMs die können da sowieso nichts machen, und schon garnicht, wenn sie chinesisch schreiben...

wenn du post bekommst wo jemand werbung macht für goldkauf kann er sehr wohl einen gm anschreiben und dieser wird sich sicherlich darüm kümmern da sowas " verboten " ist.

Ah k thx, werd nächste mal dann machen. Habe den brief gelöscht, weil Nemesys gesagt hat dass es net geht^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh