bei so einem einstieg glaub ich dir gar nix...
und wer bist du ? der selbsternannte chinaexperte, oder hast du etwa einen doktor in ostasiatischer ökonomie, oder wie jetzt ?
natürlich gibt es wesentlich schlechtere und unmenschlichere arbeitsbedingungen in china. hab ich das irgendwo bestritten oder das gegenteil behauptet ? trotzdem muss man ja sowas nicht gutheissen, so wie du es offensichtlich machst. der junge in dem tagesthemen bericht machte zumindest nicht gerade den glücklichsten eindruck...
nunja sorry, kam von mir vlt. doof rüber, wollte dich damit eigentlich NICHT angreifen oder dich " dumm " in der hinsicht darstellen!
bestritten nein, aber gemeint das man es nicht arbeitsplatz nennen kann. doch diesen ist es aber, zwar nicht in UNSEREN augen aber in deren.
und gutheissen will ich es nicht, aber fakt ist einfach das es ihnen durch diesen " job " einfach um einiges besser geht als millionen anderen. für uns ist das traurig, dort herrschen aber wie gesagt einfach andere sitten.
und chinaexperte bin ich nun auch nicht habe blos schon sehr viele dokus über china gesehen und dutzende bücher gelesen, dieses land interesiert mich einfach sehr
mit dem " mir reicht das doskutieren " muss ich dir auch rechtgeben. es bringt eh nix. fakt ist das es wow schadet, wirklich was gegen unternehmen ist unmöglich oder zumindest sehr sehr schwer. da muss sich blizzard wirklich noch was einfallen lassen!
Zuletzt bearbeitet: