WOW! Hab ich da nen geilen Palo erwischt oder was?

DoctorBest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
60
Hi,


also sei meinem neuen Mobo und Ram (siehe SIG) geht mein Palo, bei 1,775 V (man bedenke das Abit undervoltet auch noch) locker auf 1,75 GHZ.

Was is da noch so drin?

Bei 170 FSB macht er da nich mehr mit, zumindest ne bei 1,775V.

Achja is ein AGOIA Stepping.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein 1600+ macht keine 1600MHz ... nur weiß ich nicht ob das am Board liegt oder am Chip ...

hab den rechner inzwischen auseinandergenommen ... wenn mein NF7-S kommt (hoffentlich noch heut) schau ich mal wie hoch der geht bevor ich die 2 brandneuen 1700+ DLT3C Chips teste :)
 
nicht schlecht .. bin mit meinem altem 1800+ palo nur bis 1.725 ghz gekommen @ 2v
 
Also, daß der FSB nicht höher geht, hat nix mit dem Palo zu tuen! :eek:

Mit 1880MHz konnte ich meinen Palo 1600+ takten! :coolblue:
Allerdings wollte der dafür gut befeuert werden! 2.05V mußte ich dem schon geben, was aber für einen Palo kein Prob ist. Wegen der hohen CPU-Temp, konnte dieses OC-Ergebnis erst mit der WaKü realisieren!
Das Stepping: "AGOGA Y"!
Alle Palos mit diesem Y im Stepping lassen sich in der Regel gut OCen!

:wink:
 
meiner war auch ein AGOGA und die serial mit Y
 
Ich hatte nen AROIA 9. Und der ging bei 1,85 Volt und Wasser bis 1.843 MHz (204,85 x 9) stabil.
 
Original geschrieben von Anarchy
Also mein 1600+ macht keine 1600MHz ... nur weiß ich nicht ob das am Board liegt oder am Chip ...

hab den rechner inzwischen auseinandergenommen ... wenn mein NF7-S kommt (hoffentlich noch heut) schau ich mal wie hoch der geht bevor ich die 2 brandneuen 1700+ DLT3C Chips teste :)

ich habe auch mal nen alten 1600er@1650 + Palo gehabt, mit 2V lief er Primestabil auf EPoX EP-8K7A+ per FSB Taktung mit Alpha8045 + Delta.
 
wo seh ich das stepping genau, also AGOIA seh ich, mehr aber auch net .

Schaut in meine Sig, da is ein Bild davon unter CPU Nahaufnahme.
 
Original geschrieben von DoctorBest
ick hab also ein Agoia 4 stepping?

Gut oder schlecht?
Bin mir nicht sicher, aber ein gutes Stepping zum OCen ist das glaube ich nicht! Mußt halt mal selber mal schauen, was da zu holen ist! Aber denke an die CPU-Temp! ;)

Und was der Kommentar von Flutopfer soll, verstehe ich nu mal gar nicht! :o

Edit/
...aber 1,75 GHZ ist doch schon mal ein gutes Ergebnis! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DoctorBest

Schaut in meine Sig, da is ein Bild davon unter CPU Nahaufnahme.
Wenn ich das richtige Bild gefunden hab, seh ich eine alte CPU, ein bisschen SLL und viel WLP. Für mich sieht's so aus als hätte einer erst die Aufkleber neben dem DIE abgemacht und dann durch WLP ersetzt. Kein schoener Anblick!
 
Original geschrieben von Flutopfer
Wenn ich das richtige Bild gefunden hab, seh ich eine alte CPU, ein bisschen SLL und viel WLP. Für mich sieht's so aus als hätte einer erst die Aufkleber neben dem DIE abgemacht und dann durch WLP ersetzt. Kein schoener Anblick!

mir is doch so scheiss egal wie der prozzi aussieht, solang die WLP die Brücken net kurzschliesst. Ich mein ich seh den 0,000001 % meiner PC Laufbahn :hmm:
 
Original geschrieben von DoctorBest
ick hab also ein Agoia 4 stepping?

Gut oder schlecht?


Ich glaub mich zu erinnern, dass die AGOIA 4 und Y beide gleich gut gingen.
 
Original geschrieben von DoctorBest
Hi,


also sei meinem neuen Mobo und Ram (siehe SIG) geht mein Palo, bei 1,775 V (man bedenke das Abit undervoltet auch noch) locker auf 1,75 GHZ.

Was is da noch so drin?

Bei 170 FSB macht er da nich mehr mit, zumindest ne bei 1,775V.

Achja is ein AGOIA Stepping.

doll, mein alter 1600+ ging auf 1.86GHz mit standard v-core :asthanos: mit lukü wohlgemerkt :coolblue:
 
@ DoctorBest

Tach.

Habe mir gerade mal deine Fotos von deinem
System angesehen.

Sieht ziemlich staubig aus das ganze oder meinst nicht? :eek:

Besonders fürs Netzteil ist es nicht gesund, es so
verstauben zu lassen. Aus diesem Grund ist mir mal eins
hochgegangen. :heul: Seitdem reinige ich es regelmäßig.

Ansonsten nicht schlecht fürn Anfang.
Übrigends: Dein Palo verträgt bis 2 Volt VCore.
Da bekommst noch mehr raus.
Würde dir dazu aber eine WaKü empfehlen. ;)


Viel Spaß noch.


Oli L.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,75 GHz sind nett........ mein alter palo (XP 2100+) lief allerdings mit standard v-core schon auf der frequenz :d

aber er hat immerhin 1900 MHz mit 1,775V gepackt, höher bin ich net gegangen -> hatte damals (okay, vor 4 wochen :rolleyes: )noch ein kt266-mobo, das mit 150 MHz fsb schon schwerste probleme hatte ;)

war ein AX2100DMT3C AROIA 0218UPMW - leider hab ich in vor kurzem geschrottet und nun isser ein schlüsselanhänger :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Oli L.
@ DoctorBest

Tach.

Habe mir gerade mal deine Fotos von deinem
System angesehen.

Sieht ziemlich staubig aus das ganze oder meinst nicht? :eek:

Besonders fürs Netzteil ist es nicht gesund, es so
verstauben zu lassen. Aus diesem Grund ist mir mal eins
hochgegangen. :heul: Seitdem reinige ich es regelmäßig.

Ansonsten nicht schlecht fürn Anfang.
Übrigends: Dein Palo verträgt bis 2 Volt VCore.
Da bekommst noch mehr raus.
Würde dir dazu aber eine WaKü empfehlen. ;)


Viel Spaß noch.


Oli L.

oh stimm, naja sind noch alte Pics, die neuen werden noch folgen
 
ich habe ein palo 2000+ und glaube nicht, dass ich ihn ernstahft uebertakten kann, da er schon am ende ist oder hat da jemand auch einen uebertakteten palomino 1666mhz ?
 
Hi.

KT-266er Mobo, sogar ein alter AMD-761+VIA686 schaffte mit fast voller PCI-Bankbelegung, schon 157 Mhz um meinen TB 1600 auf 1650Mhz zu bekommen, bei 2V. Allerdings war Multiplikatormäßig fast nicht möglich.

Und kam konnte dadurch in der Leistung nen KT-266/A Mobo schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Palomino (1800, 1533MHz) mit 161MHz FSB auf 1851MHz gebracht. - Ist das Verhaeltnis eher gut oder schlecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh