WoW-PC für Kumpel (~500 euro)

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Leute.
Ein Kumpel von mir ist zwar knapp bei Kasse, hätte aber gerne einen neuen PC für seine WoW-Sucht weil der alte abgeraucht ist.
Er will eigentlich nicht mehr als 550 euro ausgeben.
Er spielt zwar im moment an einem Monitor mit nur 1280er Auflösung, aber ich denke der wird (hoffentlich) nicht für immer dabei bleiben.
Ich hab leider keine Zeit ihm den zusammenzubauen, deswegen hier von Hardwareversand mit Zusammenbau:
http://ithafeer.altmuehlnet.de/bilder/hardwareversand.jpg

Ein paar Gedanken dazu:
- I3 weil AMD CPU's doof sind :-)
- GPU: Gibts dafür Alternativen in dem Preisbereich?
- Festplatte: Ich würde ja zu einer Green/Red tendieren, aber wenn man keine SSD hat ist die Performance dann wohl doch wieder wichtig
- RAM: Was gibts da für alternativen? Der ausgewählte RAM ist leider nicht verfügbar.
- Gehäuse: Kenn ich mich leider net aus, ist nur ein x-beliebiger Platzhalter
- CPU Kühler hab ich mal keinen genommen, weil das ja immer Probleme macht mit hardwareversand.de und ich weiß net welche die überhaupt montieren. Boxed-Kühler ja schon oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird der alpenföhn von hv montiert?

afaik nicht, deshalb hab ich mein meiner konfiguration keinen kühler reingetan

Naja der 0815 Kühler wird ja eh mit diesen Pushpins befästigt... das wird er ja gerade noch selbst gebacken bekommen.

@Ithafeer
Die Konfig im Startposting ist absolut ok und muß nicht geändert werden.

Noch den kleinen -vorgenannten- Kühler reinpacken und ab zur Kasse

PS: das Cougar A 400W reicht locker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh