wow upgrade

sp0tz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
92
Ort
Markt Neuhodis
hi...

was würdet ihr mir für upgrades raten damit ich wow bei 1024x768, vollen details und weitsicht, 2x ap und 4x aa spielen kann?

habe zurzeit einen athlonxp2600+, radeon 9600xt, winxppro sp2, 1gb ram...

wie gesagt möchte ich nur wow bei diesen einstellungen flüssig spielen, da auf dem rechner nur wow gezockt wird... für andere spiele habe ich einen anderen pc...

der preis sollte nicht unbedingt die 300€ grenze sprengen... =)

also gebt mir mal tipps... thx... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso ein rechner nur für wow????
Wenn dein anderer rechner besser ist nimm einfach denn dann sparst du geld.
eine x800xt sollte aber reichen, wenn nicht mehr ram dazu.
Aber verstehe immer noch nich wieso ein rechner für wow ein anderer, für andere spiele. Spielst du mehrere spiele gleichzeitig??
 
Zuletzt bearbeitet:
nein... den rechner teile ich mit meinem bruder... und der möchte wow auch flüßig spielen... =)
mein anderer rechner is auf unbestimmte zeit nicht vorhanden... deswegen...
 
naja denke x800xt sollte ausreichen, vielleicht noch mehr ram.
 
CPU reicht eigentlich, dann noch RAM auf 1,5 oder 2GB aufstocken und als Graka eine 7600GS, dann sollte es ordentlich laufen.
 
nice... echt schnelle antworten... =)

an die 7600GS hab ich auch schon gedacht...

und bei den ram... hab da schon 2 verschiedene 512er drinnen... also :

512 pc3200 und 512 pc2700 mit verschiedenen latenzen, also weiß ich nicht was für welche ich da noch rein soll... dann is alles koplett durcheinander oder sollte ich die alten komplett raus und mir neue zulegen?
bei 2gb wirds dann schon teurer oder?
 
die werden wahrscheinlich mit 2700 zusammen laufen, denke ich mal, aber das kannst du im bios nachschauen.
 
Der Speicher läuft vermutlich auf DDR333, also PC2700. Aber da der XP 2600+, je nach Modell, nur einen FSB von 266(133) oder 333(166) hat, passt es wohl.

Interessant wäre noch zu wissen, welches Mainboard, vorallem welchen Chipsatz, du hast. Bei einem nForce 2 sollte man den FSB und Speichertakt synchron laufen lassen und man kann auch drei Unterschiedliche Module im DualChannel laufen lassen.
 
hol dir ne 7600 gs oder gt und noch nen 512er riegel ddr400, verkauf den 512er ddr 333
dann laufen deine 1gb bestimmt schon bei 400mhz im dualchannel, und das sollte für wow völlig ausreichen

vielleicht die cpu noch ein wenig hochdrehen und fertig ists

die anforderungen für wow sollen doch eh nicht sooo hoch sein
 
1 gb ram reicht für wow ausser in den großen städten. ich würd sagen dass du guckst ob du ne günstige 6600 gt bekommst und den rest sparen für ein neues system!
 
Bei einigen Raid-Events sind mehr als 1GB RAM auch von Vorteil und mit TBC wird die Systemanforderung noch etwas angehoben was den Speicherbedarf angeht.
 
am einfachsten wäre es halt einen 3000+, ein asrock dual-sata, 512 mb ram und eine gebrauchte 6600 gt, dann hätte man schonmal was gutes zusammen und ein gb rm kann man noch nachrüsten!
 
dual channel unterstützt das mainboard ohnehin nicht... ist schon ein altes mainboard mit via kt400 chipsatz... also echt schon alt...

denk ich werd mir die 7600gs ( ca. 120€ ) und noch nen 512er ddr400 oder gleich ne coisair value set ( auch ca. 120€ ) zulegen...

gut so?
 
stimme i!!ma@tic zu!

ich würde allerdings gleich einen gig reinhaun, es läuft einfach schneller. man hat nicht diese krassen lags beim start usw.
 
mit gebraucht pc artikel hab ich nichts am hut... ;)

auch wenns noch so einwandfrei sind außer sie wird mir geschenkt... dann is das was anderes... geld geb ich beim pc nur für neue sachen aus... :)

nja... neus main will ich nicht unbedingt... will ned mehr als 250€ ausgeben für den pc...
 
Kauf dir eine X800XT AIW oder eine "normale" von Powercolor. Da hast du mehr Speicher- und GPU Takt und keine Probleme mit WOW. Sind zwar auch 25-30€ mehr im Vergleich zu einer 7600GS aber die lohnen sich. Und nein, bin kein ATI Fanboy.
 
x800xt isn guter tipp...
wollte mal ne geforce karte kaufen da ich bis jetzt immer zu ati gegriffen habe...

aber vom takt her is sie echt um einiges voraus... und 20€ mehr is auch nicht die welt...

hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh