[Sammelthread] WoW - Wrath of the Lich King

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja die WoW-Grafik ist Geschmackssache ... ich find sie einfach klasse. Die neuen Zonen sehen auch super aus, die Instanzen machen wie gesagt viel mehr Spaß wobei ich noch nicht viel testen konnte. Aber heute fängt das Wochenende an dann wird erstmal richtig getestet solang die Server mitmachen :) Bin grad erst 72 ... da muss noch einiges passier =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN und dafür meldest du dich an? für einen sinnlosen post von einer sache die schon jeder der sie wissen will schon weiß...

weiß schon jemand genaueres über die herausforderungs-quests, die man in der beta vom todesritter gesehen hat, wo man verschiedene bosse killen muss usw.?

das mit der "grafik verbessern würde 80% spielerverlust bedeuten" kann ich net verstehen, guild wars kann quasi jeder zocken und es sieht doch richtig manierlich aus, verstehe die problematik von blizzard in dem bezug überhaupt net..... naja einfach config und wtf löschen und das problem sollte behoben sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
weiß schon jemand genaueres über die herausforderungs-quests, die man in der beta vom todesritter gesehen hat, wo man verschiedene bosse killen muss usw.?

das mit der "grafik verbessern würde 80% spielerverlust bedeuten" kann ich net verstehen, guild wars kann quasi jeder zocken und es sieht doch richtig manierlich aus, verstehe die problematik von blizzard in dem bezug überhaupt net..... naja einfach config und wtf löschen und das problem sollte behoben sein :fresse:

Du kannst GW oder AOC nicht mit WoW vergleichen. Wieso kann sich GW und AOC so eine Grafik " leisten "?! Ein Grund ist der, dass alles " instanziert " ist . . . oder wie man das schreibt ^^
Oder willst du eine GW-Grafik, dafür aber ne Ladezeit wenn du von SW nach Goldshire reitest, wieder eine wenn du nach Westfall kommst usw usw?
Also ich nicht.
WoW ist eine viel offenere Welt, da geht das nicht so einfach. Und es würde viel viel mehr Rechenleistung benötigen als GW es jetzt tut.

Zuletzt bearbeitet:
Oder willst du eine GW-Grafik, dafür aber ne Ladezeit wenn du von SW nach Goldshire reitest, wieder eine wenn du nach Westfall kommst usw usw?

Daran hab ich gar nicht gedacht. Das wär ja dann totaler mist. Also soll es doch lieber so bleiben wie es ist ;)

*schleicht sich heimlich in den Thread*

Hmm, darf ich da mal "Herr der Ringe Online" einbringen? Da gibts wie ich finde ne super Optik bei einer erträglich langen Ladezeit beim Einloggen am Anfang (mal von (Raid)-Instanzen mit zusätzlichen kleinen Ladezeiten abgesehen). Gut, die Hardwareanforderungen sind sicherlich höher als bei WoW, aber nicht unmenschlich! :)

Aber ich bin da wohl auch nicht objektiv, denn ich kann WoW und schon gar nicht der Grafik auch nur irgendwas abgewinnen.

*und entschwindet wieder leise*

Die grafik von lotro ist wirklich um einiges besser. Aber es ist ja auch etwas neuer und benutzt somit auch die für 2007 "angemessene" Grafik.

Blizzard hat in einem Interview gesagt:
Sie hätten kein Problem damit, WoW mit Cinematic-Grafik auszustatten. Doch aufgrund von Kundenverlusten machen sie das nicht. Das würde für 80% aller WoW Spieler das Ende sein, weil ihnen das Geld für High-End PC fehlt.

Mich persönlich würde ein "cinematic WoW" extrem reizen :>

Ja, das sagt Schneesturm, jedoch....

Könnte man trotzdem eine komplett überarbeitete Grafik OPTIONAL anbieten
und alle wären glücklich. Kunden würden sie nicht verlieren, wenn die grafikverwöhnten ihren Stoff bekommen würden und der "Rest" weiterhin das alte Setup spielen kann

Eine Engine für 40.000 Items, zig NPCs (+ Mobs), Charaktere, Gegenden zu machen - weil ein paar meinen "die Grafik passt nicht"? Wäre eher unkonstruktive Firmentaktik, oder meinste nicht ;> ?

Eine Engine für 40.000 Items, zig NPCs (+ Mobs), Charaktere, Gegenden zu machen - weil ein paar meinen "die Grafik passt nicht"? Wäre eher unkonstruktive Firmentaktik, oder meinste nicht ;> ?

Das meinte ich eben, jedoch benutzt Blizzard das "so würde man Kunden verlieren"-Argument , anstatt über die technische Umsetzung und die daraus resultierenden Kosten Klartext zu reden. Dass das Ganze Unsummen Geld kosten würde, ist mir schon bewußt :-)

man braucht keine instanzierung, wenn man bessere grafik machen könnte, der grund ist einfach die kostenersparnis von blizzard, die es normalerweise brauchen würde, um ne neue grafik-engine rauszubringen

das hat nix mit dem publikum zu tun, das das spiel konsumiert. es ist nur eine geldfrage :hwluxx:

auch die grafik für wow könnte wesentlich mehr bringen, wenn nicht alles nur platte skins wären, dabei gehts aber eigentlich mehr um die landschaft, da die figuren und details eigentlich soweit sehr schön aussehen

man braucht keine instanzierung, wenn man bessere grafik machen könnte, der grund ist einfach die kostenersparnis von blizzard, die es normalerweise brauchen würde, um ne neue grafik-engine rauszubringen

das hat nix mit dem publikum zu tun, das das spiel konsumiert. es ist nur eine geldfrage :hwluxx:
...

Wenn ihr keine Ahnung habt, schreibt einfach nix dazu. Eine neue Engine zu programmieren ist noch das geringste Problem. Und die dabei entstehenden Kosten auch.

pXe

Stimmt, neue Engines zu programmieren ist total einfach. Kann meine Mama auch.
Und die Kosten für ein Spiel dieser Größe neu zu gestalten sind natürlich minimalst. Bisschen mehr als ich Taschengeld bekomme.

Sry, aber du reden großes Schmarrn ;>

grafik ist nicht alles gutes beispiel ist dafür die Wii genauso wie WOW

OT:

Wundert mich überhaupt, dass es die/das Wii noch gibt und sie sich einigermaßen gut verkauft. Als Partykonsole wohl gut brauchbar, jedoch erscheinen die so hochgelobten Megaseller viel zu selten.
Zum Kochen gehe ich lieber live in die Küche, um fit zu bleiben lieber in den komplett eingerichteten Fitnesskeller.
http://de.wii.com/movies/166/ Megageil :ugly:
Da verstaubt meine Komplette Snowboardausrüstung regelrecht *ironie*

Je nachdem wie man es sieht. Ich würde für eine aufgepeppelte WoW Version gerne nochmal Geld ausgeben und es sind sicher sehr viele Leute dabei, die diese Kosten der Umprogrammierung decken würden.

Da jetzt jedoch Warhammer draussen ist, stimme ich zu, dass Grafik nicht alles ist. Warhammer ist als Beispiel in sachen Kampf, Erkundung, OHO Effekte einfach nur langweillig. Die "Quests" oder wie immer man das nennen mag ist nix als eine aneinander gereihte Kette von stupiden "Kill dies und das". Wie die Chars sich teilweise bewegen, gibt einem dann teilweise auch den Rest.

Bin wieder sehr gespannt auf wotlk weil Warhammer ist absolut keine echte Konkurrenz.

Ich Spiele erst seit kurzem WoW (ca.2 monate) hab meinen char jetzt auf lvl50 bis WotLK will ich bei lvl70 sein. Die grafik find ich schon ok. klar gibt es besseres aber für ein online game ist sie schon sehr gut, finde ich. vgl Seafight.de

Ich bin schon ganz gespannt auf Stargate World. Da ich gerne Stargate anschaue und auch sehr viele DVD´s davon besitze werde ich mir auch das game holen sobald es raus ist.

Ich denke mit SW kann man dann vergleichen ob die Grafik von WoW bescheiden ist oder nicht, da SW wohl auf einen neueren stand als WoW ist.

Bisher finde ich jedoch an der Grafik von WoW nichts auszusetzen.
Ich bin im guten und ganzen zufrieden damit so wie es ist. ICh muss halt gas geben um mein ziel lvl 70 zu erreichen bevor WotLK da ist.

Zu dem Farmen klar kann man das machen es gibt aber auch andere Sachen die man machen kann. oder mann wechselt einfach seine tätigkeit zb. von farmen zu PVP dann Beruf skillen/ausüben über den ganzen tag emote´s verwenden. da gibt es div. möglichkeiten sich zu beschäftigen.

als bsp da gibt es ein Item das nennt sich Derbe Hose des Bären oder so ähnlich. Als dieses item in chat wanderte hatten sich gleich mehrere einen spass daraus gemacht und wortspiele begonnen zb "du verDERBEr". erst nach ewigkeiten ist niemanden mehr was dazu eingefallen.
Durch sowas wird es wohl nimanden langweilig.

Ich weis es noch nicht so genau ob ich Wotlk zocken soll.
Sicher wäre es interessant wieder zu lvln und neue inis zu sehen, aber noch unentschlossen.

klar hab ich nen WoW Acc. sowie auch das erste Addon, mein shadow hat sogar die hälfte von T6 und vor illidan stand ich auch schon :d
Hab sogar mehrer epic flugmounts etc.

Jedoch grübel ich einfach, ob ichs nochmal versuchen soll.
die möglichkeit der 10er inis ist natürlich klasse, ich überrede mein Bruder und 2 kollegen auf einen Server zu gehen, dann würde das schon sehr viel spaß machen.

Bin seit paar Wochen Level 80 auf der Beta und bereits die ersten neuen Raidinstanzen besucht. Das Questen von 70 auf 80 hat um Längen mehr fun gemacht als alles bisherige. Blizz hat sich größtenteils echt viel Mühe beim Questdesign gegeben. Auch die Instanzen bieten sehr viel Abwechselung. Oft muss man Aperaturen bedienen oder auf NPC's reiten und mit denen diverse Bosse erledigen statt das übliche Tank'n'Slay. Freue mich schon drauf! ;D

PS: Suche im Frankfurter Raum Mitfahrgelegenheit zu nem Media Markt für die Mitternachtseröffnung! ^^^^^^

wow_wrath-of-the-lich-king.jpg
Wrath of the Lich King - Sammelthread
Releasedate: 13. November 2008

Ich habe bis jetzt noch keinen Thread bezüglich WotLK gesehen.
Also werde ich einfach mal einen machen und die Informationen von euch gerne nachtragen.

Neu in WotLK
Neue Region "Nordend"
Nordend wird nördlich von der alten Welt, Azeroth, liegen.
Folgende Gebiete werden in Nordend zu finden sein:

Boreanische Tundra 68-72
Der heulende Fjord 68-72
Drachenöde 71-74
Grizzlyhügel 73-75
Zul'Drak 74-77
Sholazarbecken 76-78
Kristallklangwald 77-80
Die Sturmgipfel 77-80
Eiskrone 77-80
Tausendwintersee 77-80

Anders als in der Scherbenwelt, welche mit der Erweiterrung "Burning Crusade" hinzugefügt wurde, kann man auf Nordend in zwei Gebieten anfangen. Die Gebiete sind jedoch auch nicht so groß wie die Gebiete der Scherbenwelt.

Neue Klasse: Der Todesritter
Talente:
Blut, Frost, Unheilig
Genauere Informationen zu den Skilltrees gibt es hier:
Todesritter Talente

PvP
Schachtfeld
Es wird ein neues Schlachtfeld geben. Dort wird man die gegnerische Basis in die Luft jagen müssen. Vorraussichtlich wird es für jeweils 15 Spieler der Horde/Allianz zugänglich sein.

Arena
-2 Neue Arenen mit neuem Layout und beweglichen Hindernissen.
-Für Level 70 Arenen wird es keine weiteren Items geben.
-Wenn man Level 70 überschreitet werden die Arenapunkte auf 0 gesetzt und man verlässt automatisch alle Arena-Teams.
-Von Level 71-80 werden 2 Übungsplätze zur verfügung stehen.
-Mit Level 80 bekommt man wieder Punkte, kann neue Teams eröffnen und bekommt neue Items.

Berufe
Inschriftenkunde
Mit diesem Beruf wird man die Zauber und Fähigkeiten von sich selbst und von anderern verbessern können.
Skill kann auf 450 gebracht werden.

Instanzen
Name-------------------Gebiet-------------Level------Spieleranzahl

Burg Utgarde--------Der heulende Fjord---Level 70-72----5 Spieler
Turm Utgarde-------Der heulende Fjord---Level 80--------5 Spieler
Azjol-Nerub---------The Dragonblight-----Level 71-75---unbekannt
Grizzlemaw---------Grizzly Hills-----------Level 74-76---unbekannt
Ulduar-------------The Storm Peaks------Level 77-80---unbekannt
Icecrown Citadel---Icecrown Glacier------Level 77-80---unbekannt
Nexus-------------Boeranische Tundra---Level 70,80---unbekannt
Stratholme--------Höhlen der Zeit--------Level 80-------5 Spieler

Titel
Mit WotLK wird es möglich sein durch verschiedene Archievements einen Titel zu bekommen.
Diese lauten wie folgt:

Arena Master – alle Arena-Achievements abgeschlossen
Salty – alle Fischerei-Achievements abgeschlossen
The Diplomat – Ehrfürchtigen Ruf-Status mit den Fraktionen der Holzschlundfeste, den Sporeggar, und den Kurenai / Mag'har erreicht
The Hallowed – alle Achievements der Schlotternächte abgeschlossen
The Seeker – 3.000 Quests abgeschlossen

Des weiteren kann man Titel über das "Feats of Strength" System bekommen.
Folgende Titel bekommt man für folgende Leistungen:

Level erreicht:
The Supreme – als erster Spieler des Servers Level 80 erreicht
Of Gnomeregan – als erster Gnom des Servers Level 80 erreicht
Of Quel'thalas – als erster Blutelf des Servers Level 80 erreicht
Of Argus – als erster Draenei des Servers Level 80 erreicht
Of Khaz Modan – als erster Zwerg des Servers Level 80 erreicht
The Lion Hearted – als erster Mensch des Servers Level 80 erreicht
Champion of Elune – als erster Nachtelf des Servers Level 80 erreicht
Hero of Orgrimmar – als erster Orc des Servers Level 80 erreicht
Plainsrunner – als erster Taure des Servers Level 80 erreicht
Of the Darkspear – als erster Troll des Servers Level 80 erreicht
The Forsaken – als erster Untote des Servers Level 80 erreicht
Assassin – als erster Schurke des Servers Level 80 erreicht
Warbringer – als erster Krieger des Servers Level 80 erreicht
Archmage – als erster Magier des Servers Level 80 erreicht
Of The Ebon Blade – als erster Todesritter des Servers Level 80 erreicht
Stalker – als erster Jäger des Servers Level 80 erreicht
The Malefic – als erster Hexenmeister des Servers Level 80 erreicht
Prophet – als erster Priester des Servers Level 80 erreicht
Crusader – als erster Paladin des Servers Level 80 erreicht
Arch Druid – als erster Druide des Servers Level 80 erreicht
Of the Ten Storms – als erster Schamane des Servers Level 80 erreicht

Raids gespielt:
Twilight Vanquisher – Teilnehmer des serverweit ersten Kills von Sartharion the Onyx Guardian (25 Spieler)
The Magic Seeker – Teilnehmer des serverweit ersten Kills von Malygos (25 Spieler)
Conqueror of Naxxramas – Teilnehmer des serverweit ersten Kills von Kel'Thuzad (25 Spieler)

Berufe geskillt:
Grand Master Blacksmith – erster Spieler des Servers mit einem Schmiedekunst-Skill von 450
Grand Master Alchemist – erster Spieler des Servers mit einem Alchimie-Skill von 450
Iron Chef – erster Spieler des Servers mit einem Koch-Skill von 450
Grand Master Enchanter – erster Spieler des Servers mit einem Verzauberungs-Skill von 450
Grand Master Engineer – erster Spieler des Servers mit einem Ingenieurs-Skill von 450
Doctor – erster Spieler des Servers mit einem Erste-Hilfe-Skill von 450
Grand Master Angler – erster Spieler des Servers mit einem Angel-Skill von 450
Grand Master Herbalist – erster Spieler des Servers mit einem Kräuterkunde-Skill von 450
Grand Master Scribe – erster Spieler des Servers mit einem Schriftgelehrten-Skill von 450
Grand Master Jewelcrafter – erster Spieler des Servers mit einem Juwelenschleifer-Skill von 450
Grand Master Leatherworker – erster Spieler des Servers mit einem Lederverarbeitungs-Skill von 450
Grand Master Miner – erster Spieler des Servers mit einem Bergbau-Skill von 450
Grand Master Skinner – erster Spieler des Servers mit einem Kürschnerei-Skill von 450
Grand Master Tailor – erster Spieler des Servers mit einem Schneiderei-Skill von 450

Ruf:
Hero of Northrend – erster Spieler des Servers mit ehrfürchtigem Ruf-Status bei denn Fraktionen „Silberner Kreuzzug", „Wyrmrest Accord“, „Kirin Tor“ und „Knights of the Ebon Blade“.

Links
Trailer
Vorbestellen
Offizielle Seite

Danke für deine info !

Ich freu mich schon voll auf das game !:banana:

Hat schon wer bei Amazon die Collectors ordern können? Warte die ganze Zeit, dass das freigeschaltet wird. Bislang war nix - hatte von Amazon eine Mail bekommen Heute wärs soweit.

Edit: Na toll les grad in nem anderen Forum man konnte vorbestellen, ja SUPER..
Weis wer ob man die noch irgendwo sonst kriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer bei Amazon die Collectors ordern können? Warte die ganze Zeit, dass das freigeschaltet wird. Bislang war nix - hatte von Amazon eine Mail bekommen Heute wärs soweit.

Edit: Na toll les grad in nem anderen Forum man konnte vorbestellen, ja SUPER..
Weis wer ob man die noch irgendwo sonst kriegt?
Also die CE von BC gibts noch immer und das fast günstiger als damals zu Release, von WotLK wirds also bestimmt auch mehr als genug CEs geben, brauchst nur etwas Geduld ;)

Also die CE von BC gibts noch immer und das fast günstiger als damals zu Release, von WotLK wirds also bestimmt auch mehr als genug CEs geben, brauchst nur etwas Geduld ;)

:bigok:
Ich weiss noch: ein paar Wochen bevor BC rauskam, hatten manche schon ihre CEs sicher per Bestellungen. Die haben sie dann vorab bei eBay verkauft, manche gingen für 100+ Euro weg.
Und 1-2 Tage nach release gabs ne totale Überflutung von CEs bei eBay, die wurden dann unter dem Kaufpreis ( glaube 70 Euro oder so ) verkauft, manche nur für 50 Euro ^^

Mal schaun, obs wieder so Idioten gibt oder manche daraus gelernt haben. Naja, ich brauch keine. Einzige was mich ärgert, dass ich 1 1/2 Jahre nach dem WoW release meine CE mit Acc. verkauft hab :( hab zwar damals viel viel Geld bekommen, aber dann hab ich ja wieder angefangen und der Panda war schon was süsses ^^
Die BC CE hat mich nicht mehr interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh