wozu is der 3,3V strang???

Icetake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
156
Hi,
ich wollte nur mal eben fragen welche geräte den strom von +3,3V strang beziehen?

Danke schonmal für alle Antworten.
MfG
Icetake
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zB der ram wenn man den saft nich aus der 5v leitung bezieht ;) aber auch fürs mainboard ansich und meist auch die cpu isses die eigentliche grundversorgungsleitung! früher wars zb auch die versorgung der graka...
 
beim DFI ist der für die DIMMs, wenn der jumper nicht gesetzt ist, oder?
 
ich hab laut Smartguardian auf ATX +3,3V nur 2,95Volt.
liegt das daran das ich meinen 120er papstlüfter an den cpufan stecker auf dem mainboard angeklemmt hab?
 
Nein, an dem Lüfter liegt das mit Sicherheit nicht. Die Last ist viel zu klein und außerdem wird der Lüfter mit 12V versorgt.

Häufig wurde die 3,3V Leitung zur Versorgung der CPU eingesetzt. In diesem Bereich bekommen aber heute höhere Spannungen immer größere Bedeutung, da dies die einzige Möglichkeit ist den gestiegenden Leistungsbedarf ohne alzu gravierende Spannungabfälle decken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die geringe spannung im idle jetzt nach bissl prime ist die spannung wieder normal(3,28V)
 
hm mess mal sebst nach. sind beim atx stecker die orangenen kabel. nicht das das nur ein auslesefehler ist.
 
ich hab ein bequiet 470W netzteil und das Dfi nf4 ultra-d
 
Einfach ausgedrückt sind die 3,3V für alle Chipse auf deinem Mobo. So z.B. onboard Netzwerk, Northbridge/Southbridge, RAM usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh