Wozu ist ein P2 Anschluss auf dem Board?

N

Nachtsturm

Guest
Ich wollte an einem PC wo nach dem einschalten sich nur der Lüfter paar Sekunden dreht und wieder still steht (PC geht nicht an) testen ob es am Netzteil liegt.

Ich wollte einen funktionierenden Netzteil anschließen, doch der zu auszuwechselnde Netzteil hat so ein P2 Stromanschluss der auf dem Mainboard angeschlossen ist. Der Netzteil den ich anschließen will hat so einen Anschluss aber nicht.

Wozu ist der P2 Anschluss?

Ich habs den funktionierenden Netzteil ohne dieses P2 an das Mainboard angeschlossen, aber der PC geht immer noch nicht an, nur der Lüfter dreht sich wieder ein bisschen und bleibt stehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht der aus wie nen zu kurz geratener ATX stecker?!
Wenn ja, ist das die 12V zusatzspannung. So manche MBs brauchen diesen zum betrieb.

Ja wie ein ATX Stecker, nur vier Polig.

Hm, was ist ein MB?
Brauch ich für das Mainboard unbedingt so ein Stromanschluss?

Weil ich muss wissen ob es am Netzteil liegt oder nicht, ich hab es an einen funktionierenden Netzteil angeschlossen ohne den P2 Stecker und es ging trotzdem nicht an.

MB = mainboard.

Wie gesagt, manche MBs brauchen das. Bei ihnen wird die gesamte spannungsversorgung für die CPU über 12V versorgt. Deswegen gibt es diesen 12V stecker.

Bau doch einfach das "alte" netzteil in einen anderen rechner. Evtl ist auch das mainboard kaputt.

es gibt solche adaperkabel die schließt du auf der einen seite an einen ganz normalen stecker an, da wo auch die laufwerke dran kommen, die andere seite musst du dann auf den P4 slot auf deinem board stecken(ist der den du als P2 stecker umschrieben hast) hab zuhause auch so ein ding rumliegen bei mir hats gefunzt, die diger bekommst du bei http://www.conrad.de oder beim PC händler deines Vertrauens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh