- Owncloud
- BTC / LTC Fullnodes
- VM fuer Downloads aller Art
- Muell-VM wenn mein Bauchgefuehl sagt 'Das koennte Sicherheitstechnisch ein Desaster sein'
Nutzt du für die Downloads dann auch eine VPN Verbindung in einem?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- Owncloud
- BTC / LTC Fullnodes
- VM fuer Downloads aller Art
- Muell-VM wenn mein Bauchgefuehl sagt 'Das koennte Sicherheitstechnisch ein Desaster sein'
Wenn ESXi nur kostenpflichtig zu erwerben wäre, so würde dies nicht mal annähernd so beliebt hier auf hardwareluxx.
Es gibt eine kostenfreie ESXi-Version, die etwas beschnitten ist, allerdings in der Regel vollkommen ausreicht (VMware vSphere Hypervisor kostenlos herunterladen) .
Selbstverständlich braucht man auch bisschen HW für den Spaß.
Nutzt du für die Downloads dann auch eine VPN Verbindung in einem?
.........
Schau dir mal den HPE ProLiant Microserver Gen8 an.Ich habe mich nun ein wenig in die Thematik eingelesen, möchte einen Schritt weitergehen und hoffe auf euren Input:
(Step by Step) faziniert mich die Vorstellung:
- ein NAS Server (ggf. mit FreeNAS) und streaming (4K) Möglichkeit zu haben
> gute wäre wenn man auf dem Gerät auf bestehende DVDs/ bluray trancodieren und archivieren könnte
- VPN Server und PI-Hole finde ich sehr spannend und nützlich
- Drei Mac OS Geräte und zwei Win-PCs backups
> NAS müsste dann ja auch irgendwie gesichert werden
- langfristig kämen dann noch smarthome dazu (im Eigenheim)
Frage: würde man einen Server kaufen (wie gut ausgestattet?), dort einen Hypervisior (type I) (VMware ESXi 6) installieren und dann die einzelnen VMs drauf laufen lassen...?! Würde auch das NAS als VM laufen oder das lieber dezidiert auf einem anderen Computer? Wie regelt man dann die backups?
Aber VMware ESXi 6 ist doch nicht kostenlos ...? Zumindest laut VMware HP...
Bräuchte man daneben noch andere Module?