wozu stromanschluss an Technisat SkyStar HD2

koptrop

Enthusiast
und zwar befindet sich an meiner Technisat SkyStar HD2 ein alter 4-pin stromanschluss. wozu dient dieser? die karte funzt momentan auch prima ohne...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höchst wahrscheinlich dient dieser stromanschluß dazu, das diese karte einen diseq-motor steuern kann. dafür braucht sie mehr strom, als der pci-anschluß liefert.

Gruß
g.m

ja sowas dachte ich mir auch schon. naja werde die dann weiterhin ohne den anschluss betreiben

keine ursache:) du solltest die karte betreiben können, ohne den anschluß zu nutzen. das sollte für normalen betrieb nichts ausmachem.

Gruß
g.m

Kommt immer darauf was alles auf dem PCI bus installiert ist, und wieviel der LNB braucht um unter Disq umzuschalten. (Desto länger das Koax Kabel, desto mehr Saft wird gebraucht.

Der Beste Rat ist immer: sobald Du Probleme hast bei Sendersuche oder Umschalten, gib der Karte mehr Saft!

jep ist ähnlich wie bei grakas mit stromanschluss. die laufen im idle meistens ohne tadel, im 3D betrieb hast du dann allerdings ziemlich schnell einen blackscreen/freeze.

mfg

kann man nicht vergleichen. bei grakas ist der stromanschluß für volle funktionalität zwingend. in diesem fall ist er optional, falls man einen motor an der karte betreiben möchte. das ist schon ein großer unterschied.

übrigens: meine verwendeten satkabel sind ca 20 meter lang. meine tv karten haben damit keine probleme und die beziehen ihren strom auch nur über den pci. wollte das nur mal angemerkt haben...

Gruß
g.m

naja eine graka läuft auch im idle ohne stromanschluss, im 3D betrieb aber nicht mehr. du musst halt den disq-motor als 3D betrieb betrachten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh