Kabby
Semiprofi
öm
es geht um eine diskussion dieser pumpe, da gehören nunmal spekulationen dazu 
die pumpe wird wohl mindestens ähnlich wie die laing arbeiten, ein dampfkessel zum antrieb des pumpenrades sehe ich nicht
ich hoffe das dir verständlich ist was gemeint ist.
und, waru sprichst du nur mich in deinem post an?
bin ja nich der einzige der hier schreibt
desweiteren wäre der thread OHNE diskussion/spekulation recht sinnfrei oder?
hast meinen post gelesen?
ich habe nicht gemeint das eheim - aquastream was anderes wäre, ich meinte damit das es auch die selben "grundpumpen" sind
@mflox komm, lass uns vertragen
ich hab ja die gelöschten post's nich lesen können.

die pumpe wird wohl mindestens ähnlich wie die laing arbeiten, ein dampfkessel zum antrieb des pumpenrades sehe ich nicht

ich hoffe das dir verständlich ist was gemeint ist.
und, waru sprichst du nur mich in deinem post an?
bin ja nich der einzige der hier schreibt

desweiteren wäre der thread OHNE diskussion/spekulation recht sinnfrei oder?

absoluter schwachsinnschonmal ne HPPS oder ne Aquastream angeschaut? bei beiden setht GROß EHEIM druff
also ist da sicherlich nichts nachgebaut worden -> da ist nur eine neue steuerung drinne und mehr nicht.
Wohin gegen bei der "laing" um die es in diesem thread geht NIRGENDS ein hinweis zu laing gibt (ausser dem aussehn). Und da würde ich eher von piraterie reden als bei der HPPS bzw. Aquastream.
Wenn Laing etwas von dem nachbau wüsste, hätten sie es denke ich Unding mitgeteilt das es einige Pumpen gibt die zwar von laing herstellt werden aber nicht unter ihrem label verkauft werden.
hast meinen post gelesen?
ich habe nicht gemeint das eheim - aquastream was anderes wäre, ich meinte damit das es auch die selben "grundpumpen" sind
@mflox komm, lass uns vertragen

ich hab ja die gelöschten post's nich lesen können.
Zuletzt bearbeitet: