WP 8.1 Bluetooth

Istvan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
99
Hallo Forum,

gestern wurde mein Lumia 630 DS geliefert und schon die erste Frage:

Habe von meinem Androiden einige epub-Files per Bluetooth an das 630 gesendet. Die Annahme musste ich auch bestätigen, kann die epubs auf dem Lumia 630 nicht finden! Wo legt WP 8.1 über Bluetooth empfangene Dateien ab???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ePubs? Hast du dir die "Dateien" App geladen? Das ist der offizielle Dateibrowser für WP8.1

Oder findest du die Dateien auch im Win Explorer nicht, wenn du das Gerät anschließt?
 
Hallo DeathMetal,

die Dateien App hatte ich installiert und auch das Lumia 630 an den PC angeschlossen - nichts. Um DRM als Übeltäter auszuschliessen habe ich noch ein sicher freies epub, pdf, jpg und mp4 über Bluetooth gesendet. Jedesmal wurde ich zur Annahme aufgefordert, was ich positiv beantwortet habe. Kein gesendetes File im einsehbaren Bereich des Phones und der SD-Karte!

Hat WP 8.1 ein eingebautes schwarzes Loch?

Kannst du bitte mal den Versuch starten. Danke!
 
Ich teste das mal ... Kann aber gut sein, dass wp8.1 nur so tut als ob es die dateien empfängt und tatsächlich garnix kopiert wird
 
Nö, kann nicht sein. Wenn ich ein pdf sende erscheint oben eine Meldung "Zum Öffnen hier klicken", das klappt dann mit dem pdf File auch. Die Meldung erscheint auch wenn ich ein epub File sende, der FBReader öffnet aber das epub wird nicht angezeigt.

Für mich sieht das alles "unfertig" aus!?
 
Hab es gerade mal probiert. Vom S5 zum 920 kein Problem. Koppeln, übertragen, fertig, öffnen ... DANN muss man das Bild aber auch speichern, damit es in der Fotos App landet. Wird mit anderen Dateien vielleicht ähnlich sein? Also Bluetooth Übertragung erstmal nur temporär vielleicht?
 
Dumm von mir mit den epubs zu beginnen. Dabei werde ich aufgefordert zu öffnen, was auch den FBReader öffnet, aber nicht das epub File. Das dürfte dann ein FBReader (Version 1.0.0.0!!!) Problem sein. Nachdem ich es mit einem jpg File erneut versucht habe klappt es. Die Dateien sind auf der SD-Karte unter Pictures / Saved Pictures gelandet, merkwürdigerweise auch das mp4 File. Erwartet hätte ich das mp4 unter Videos!

Die pdfs kann ich mit dem Reader öffnen, finde sie aber nicht im Dateisystem!? Darf ich dich bitten das auch zu testen, ich zweifle langsam an meiner Zurechnungsfähigkeit.
 
@DeathMetal
@Flatch

Danke für eure Hilfe!

Es scheint WP8.1 hat noch einige bugs, automatisch die Uhrzeit und das Datum setzen funktionieren bei mir auch nicht. Warten auf ein Update!

Wo kann ich erfahren welche bugs schon dokumentiert sind? Gibt es da irgendwo eine Liste?
 
Es scheint WP8.1 hat noch einige bugs, automatisch die Uhrzeit und das Datum setzen funktionieren bei mir auch nicht. Warten auf ein Update!

Wo kann ich erfahren welche bugs schon dokumentiert sind? Gibt es da irgendwo eine Liste?
leider ist das kein bug...wp/MS setzt aus mir unerfindlichen gründen egal welche Gegebenheiten da sind auf die gsm zeit, diese (ähnliche der radiozeit) müsste vom netzbetreiber zur verfügung gestellt werden. In Deutschland ist das aber bei fast keinem Provider der fall. NTP wird hier derzeit nicht genutzt auch wenn es datentraffic verursacht könnten sie es wenigstens optional anbieten


Richtige "buglisten" kenne ich nicht, foren oder uservoice wären die stellen bei denen man schauen kann
 
Jup, man soll es bei Microsoft direkt melden, etwa in deren forum. Siehe auch im social.msdn.Microsoft.com forum letzter Beitrag des threads:

============================================
Please post any issues that you are having to topics covering your specific issue, or create a new thread that allows you to share details on what you are seeing.* This will help us to better track what issues are being seen, and how often.
============================================
 
@0711

Dann habe ich noch Hoffnung. Zum Testen verwende ich jetzt eine Simquadrat SIM (eplus). Meine Haupt-SIM (O2) hat im Android Smartphone keine Probleme Uhrzeit und Datum aus dem Netz zu holen. Fragt sich nur ob Android das GSM-Netz oder einen NTP-Server nutzt?
 
ich glaub die Hoffnung ist vergebens :d
Das ist seit beginn von WP so und so richtig viele scheinen das nicht zu wollen https://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions?query=ntp
Wenn man sich anschaut was andere Ideen so für Unterstützung haben

Android nutzt ntp und kann GSM Zeit nur wenn es der Hersteller selbst integriert-> setzt also normalerweise eine datenverbindung voraus damit es klappt
WP nutzt ausschließlich die GSM Zeit und die gibt es meines wissens nur bei O2 in Deutschland

Siehe auch NITZ - Wikipedia, the free encyclopedia
-> wobei ich nicht weiß wie aktuell das ist, es ging jedenfalls mal bei o2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh