HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Huh, schon eine harte Nummer, auch wenn für Privatanwender zum Glück nur wenig finanzielles Risiko etc. besteht, da alles wichtige ja nochmals über https läuft.
Manche nehmen schon 8192 Bit-Schlüssel, weil die 4096 schon wieder langsam als unsicher gelten.Eigentlich sind aktuelle Systeme die auf RSA basieren, seit einigen Jahren auf 4096bit umgestellt wo man bereits im Bereich der physikalisch nahezu unmöglich lösbaren Aufgabe ist.
Ein 4096 Bit Schlüssel ist garantiert nicht mal im Ansatz mit Brute-Force zu knacken.
...auch wenn für Privatanwender zum Glück nur wenig finanzielles Risiko etc. besteht, da alles wichtige ja nochmals über https läuft.
Du kannst selbst zur heutigen Zeit alles knacken wozu die jeweilige Person lustig ist, alles was es benötigt ist Geld und die nötigen Ressourcen. Zum Glück sind besagte Mittel nicht so einfach beschaffbar, weshalb wir aktuell noch "sicher" sind.
lol...
Bei Systemen wie Windows 7 wird man wahrscheinlich erst mal einige Zeit ins Land gehen sehen, bis sich was tut.
...
stimmt wohl. Google spricht von "in den kommenden Wochen"...
Somit würde ich sagen, wer allgemein ein relativ sicheres und gut unterstütztes Betriebssystem hat, bekommt auch die Updates entsprechend schnell. ...
Du und deine Theorien...Das verwundert mich jetzt schon - ist man von Microsoft in den letzten 3 Jahren eigentlich nicht mehr gewohnt... Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Windows 7 - Patch erst nach einem halben Jahr langsam eintrudelt, damit man sich als Windows 7 - Nutzer so richtig schön benachteiligt gegenüber Win 10 fühlt. Eventuell war die Lücke MS aber dann doch zu heikel oder sie erkennen langsam, dass benachteiligte Windows 7-User auch auf andere Systeme wechseln können, die kein Windows sind...
Ist bereits gepatcht: LineageOS auf Twitter:Bei Android hast Du doch eventuell die Möglichkeit, Dein Smartphone zu rooten und eine neue Version(edit: LineageOS) aufzuspielen. Auch die wird erfahrungsgemäß sehr schnell gepatcht werden.