[Kaufberatung] WQHD Monitor gesucht

Leonator2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
7
Könntet ihr mir einen guten und günstigen WQHD Monitor(60hz) im 24 Zoll format für's zocken empfehlen?IPS oder TN Panel is mir egal,solange die Reaktionszeit unter 5ms bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gesamtlatenz bleibt komme was wolle nie unter 5ms (0,005sec *lol*) das sind grobe unvollständige Angaben auf die du einen Furz geben solltest. Dennoch: Wenn es möglichst schnell schalten soll, mit geringem Inputlag, dann bist du bei TN Panels momentan am besten aufgehoben.
 
Wie zuvor schon gesagt wurde ist WQHD bei 24 Zoll Monitoren nicht gerade üblich. Für ne Reaktionszeit von unter 5 ms würde ich dir auch definitiv ein TN-Panel empfehlen. Eine wichtige Frage ist natürlich noch wie viel du ausgeben möchtest? Einen Full HD, 60 Hz, 24 Zoll Monitor mit 1 ms Reaktionszeit kannst du für unter 200€ bekommen.

Schau mal der Seite vorbei. Da werden Monitore vorgestellt die genau deinen Ansprüchen entsprechen. Außerdem gibt es da auch noch ein paar sehr informative Artikel.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG
 
Dein ernst? Du verweist auf ein Seite die mit Amazonlinks und äußerst leienhaftem, oberflächlichem Blablup Einnahmen zu generieren versucht.
Ich würde da die Finger von lassen und mich auf Usererfahrungen verlassen oder bei der Fachpresse nachlesen. prad, tftcentral, pcmonitors.info...
 
Bin auf die Seite gestoßen als ich nach guten Gaming Monitoren gesucht hab. Natürlich muss man nicht auf die Links gehen. Aber davon abgesehen fand ich die Artikel und Ratgeber echt nützlich.

Man kann selbstverständlich auch einfach auf Amazon gehen und da Kriterien einstellen und so Monitore finden. Nur steht da meistens leider nicht viel zu den Produkten. :S
 
mal so auch wenn es ein wenig OT ist, ich hab den acer b326hul, und wollte den zwischendurch schon mal verkaufen und gegen ein 40" 4k display upgraden (das günstige ding von phillips, das BDM4065UC), aber ich bin echt froh das ich das nicht getan hab. also was auch immer über den monitor geschrieben wird (und das ist fast nur gutes) stimmt, das teil ist sehr gut ausgeleuchtet für den preis und die farben sind schon out of the box ziemlich realistisch (natürlich ist das kein NEC professional display, man muss halt auch auf dem teppich bleiben...), und nach kalibration wird es schon fast sehr gut. lichthöfe sehe ich keine (kann natürlich streuen und ich hatte glück), war und ist immer noch pixelfehlerfrei (is jetzt knapp 2 jahre alt), WQHD auf 32" ist mmn perfekt, ergonomie ist gut bis sehr gut abgesehen davon das es nicht auf 90° drehbar ist was mich etwas stört (würd ich manchmal beim arbeiten gerne machen, muss man sich dafür dann halt eine andere VESA halterung besorgen...), der schwarzwert überragend (AMVA panel, dadurch auch kein IPS glow!), und zum spielen für mich (tactical shooter) absolut perfekt (ich merk kein input lag, auch wenn das angeblich "relativ" hoch sein soll...) und ich bin sicher kein PRO aber sooo schlecht bin ich auch nicht =) und hab früher selber liga gespielt, ich denke das würde mir auch in meinem jetzt etwas gesetzterem alter noch auffallen.
ich brauch mit 980ti kein Vsync auf dem display und ich bin da eigentlich echt sehr anfällig... weshalb mir gsync/freesyc etc auch jetzt vollkommen wumpe ist (framerates immer was um 150) T-AA und temporal filtering sind vollkommen ausreichend durch wqhd und das bild sieht fast perfekt aus.


ich hab zwischendurch mal auf ein kleineres FHD display gewechselt aber es ist sehr schwer sich wieder an 24" (war sogar 16:10) zu gewöhnen. das war auch ein angeblich schnelleres IPS panel, ich hab keinen unterschied gemerkt...


also wenn man die 480euro übrig hat und net in der ESL für geld spielt kann ich das display wirklich empfehlen.

TN würd ich mir NIE im leben jemals wieder antun, meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh