mal so auch wenn es ein wenig OT ist, ich hab den acer b326hul, und wollte den zwischendurch schon mal verkaufen und gegen ein 40" 4k display upgraden (das günstige ding von phillips, das BDM4065UC), aber ich bin echt froh das ich das nicht getan hab. also was auch immer über den monitor geschrieben wird (und das ist fast nur gutes) stimmt, das teil ist sehr gut ausgeleuchtet für den preis und die farben sind schon out of the box ziemlich realistisch (natürlich ist das kein NEC professional display, man muss halt auch auf dem teppich bleiben...), und nach kalibration wird es schon fast sehr gut. lichthöfe sehe ich keine (kann natürlich streuen und ich hatte glück), war und ist immer noch pixelfehlerfrei (is jetzt knapp 2 jahre alt), WQHD auf 32" ist mmn perfekt, ergonomie ist gut bis sehr gut abgesehen davon das es nicht auf 90° drehbar ist was mich etwas stört (würd ich manchmal beim arbeiten gerne machen, muss man sich dafür dann halt eine andere VESA halterung besorgen...), der schwarzwert überragend (AMVA panel, dadurch auch kein IPS glow!), und zum spielen für mich (tactical shooter) absolut perfekt (ich merk kein input lag, auch wenn das angeblich "relativ" hoch sein soll...) und ich bin sicher kein PRO aber sooo schlecht bin ich auch nicht =) und hab früher selber liga gespielt, ich denke das würde mir auch in meinem jetzt etwas gesetzterem alter noch auffallen.
ich brauch mit 980ti kein Vsync auf dem display und ich bin da eigentlich echt sehr anfällig... weshalb mir gsync/freesyc etc auch jetzt vollkommen wumpe ist (framerates immer was um 150) T-AA und temporal filtering sind vollkommen ausreichend durch wqhd und das bild sieht fast perfekt aus.
ich hab zwischendurch mal auf ein kleineres FHD display gewechselt aber es ist sehr schwer sich wieder an 24" (war sogar 16:10) zu gewöhnen. das war auch ein angeblich schnelleres IPS panel, ich hab keinen unterschied gemerkt...
also wenn man die 480euro übrig hat und net in der ESL für geld spielt kann ich das display wirklich empfehlen.
TN würd ich mir NIE im leben jemals wieder antun, meine meinung.