WQHD oder FHD Monitor?

Du reparierst Monitore und verdienst damit Geld? Klingt interessant. Du reparierst sicherlich nur die Platinen oder tauscht sie aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[…] warum nicht das gleiche Gerät für kleines Geld gebraucht kaufen […] wenn es dir bisher damit an nichts gefehlt hat?
Tja, gute Frage…
Weil die State-Of-The-Art-Geräte vergangener Tage, heute billig als Neuware auf dem Grabbeltisch liegen (Zumindest mit dessen Funktionen).
Ergo: Alte (Gebraucht-)Geräte mit alten Funktionen sind nicht teurer als neue Geräte mit alten Funktionen.
Aber es besteht zumindest die Chance, dass die Obsoleszenz-Uhr wieder bei 0 beginnt, was bei Gebrauchtware wohl nicht der Fall ist.
Es gibt in tief in den HWL-Eingeweiden, Threads wo sich welche erkundigten, wie sie ihre 10/15 Jahren alten 08/15-TN-Monis wieder flott kriegen könnten.
Meine Haltung: Gönnt ihnen ein warmes Grab in der Müllverbrennungsanlage und kauft was Neues! Wenn es wieder 10, 15 Jahre funzt, ist ja alles schick.

Zuletzt bearbeitet:
Hans kauft das neueste um dann schreiben zu können -> Alle LCD sind scheisse 😂

@Hans5665
Hab ich nicht gesagt das ich Monitore repariere und damit Geld verdiene.
Ich meinte @fullHDade....
Aber früher als es noch keine Smart TVs gab hab ich mal Privat für mich defekte Geräte/Röhrenfernseher gekauft und repariert.
Heute fliegt dann sicher einfach nur die betreffende Platine raus... deshalb hab ich auch zu meinen Smart TVs immer einen defekten mit Panel Schaden beiseite liegen ;).

@fullHDade
Nicht unbedingt... ich war zb. auf der Suche nach einem 32" TV FHD mit 100Hz Panel, finde mal einen.
Es gibt meines Wissens nach keine mehr neu, und für das gleiche Geld wie ein guter Gebrauchter schon garnicht.
Du bekommst entweder 50Hz Panel oder must teuer 4K kaufen usw..
Die Geräte die heute kaufst (nicht alle) halten sicher keine 10-15 Jahre mehr da sei dir mal sicher ;).

Als wenn Paypal Kredit für fast 10 PG32UQX gewährt hätte :d. Wo denkst du hin? Ich habe genug Spielgeld per Kreditkarte und genug eigenen Cash. Alles in Kombination hilft selbst die Lotterie des PG32UQX zu bändigen.
Nur leider hat es am Ende trotzdem nichts gebracht, nachdem ich nach der Selektion feststellte dass das Display nichts für mich ist. Ziemlicher fail gewesen :d. Das passiert wenn es nur 2 buggy Miniledisplays gibt und man mindestens 1 braucht.

Ist irgendwie schon scheiße, wenn das kleine Mäusekino vom Ipad ein um Welten besseres Hdr Erlebnis als ein 3500 Euro Monitor bietet. Überlege mir wegen dem Miniledisplay bald auch noch ein Macbook Pro 16" 2021 wegen des tollen Minileds zu kaufen. Habe gar keinen Bock mehr auf normale LCD Displays beim Laptop. Wegen Spielen muss ich leider den Gaminglaptop auch noch behalten. Hat leider nur Full Hd mit 300 Hz. Warum kann kein anderer Hersteller diese LG Miniled Displays kaufen oder größere für Monitore bestellen? Warum nur Apple?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt... ich war zb. auf der Suche nach einem 32" TV FHD mit 100Hz Panel, finde mal einen.
Na das würde ich schon in die Rubrik 'Spezialfall' sortieren.
Gut, irgendwie sind dann alles Spezialfälle. Ich bezog mich eher auf Feld-Wald-und-Wiesen-Geräte. Meine Erfahrung: Irgendeine Funktion wird im Neugerät schon drinstecken, die man fürhin als tauglich befindet.
Ich habe mir mal wegen DVBT-2 einen neuen FP-Rekorder zugelegt. Den besten, den Panasonic zu der Zeit auffahren konnte, eine echte Zauberkiste… mit dessen div. Funktionen (ich nehme an, irgendwas mit 4k) ich mich nie eingehend beschäftigt habe. Mittlerweile sind die meisten Funktionen 'gähn' , aber wer weiß, ob mich das Teil nicht doch eines Tages noch überraschen kann…

Als Zauberkiste würde ich einen Microled bezeichnen. Aber doch keinen normalen Panasonic Fernseher.

eine echte Zauberkiste… mit dessen div. Funktionen (ich nehme an, irgendwas mit 4k) ich mich nie eingehend beschäftigt habe. Mittlerweile sind die meisten Funktionen 'gähn' , aber wer weiß, ob mich das Teil nicht doch eines Tages noch überraschen kann…

Hätte ich auch nicht anders erwartet. Aber Hauptsache labern :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal wegen DVBT-2 einen neuen FP-Rekorder zugelegt. Den besten, den Panasonic zu der Zeit auffahren konnte, eine echte Zauberkiste… mit dessen div. Funktionen (ich nehme an, irgendwas mit 4k) ich mich nie eingehend beschäftigt habe. Mittlerweile sind die meisten Funktionen 'gähn' , aber wer weiß, ob mich das Teil nicht doch eines Tages noch überraschen kann…
:d

Hallo, ich steige nochmal in das Thema ein.

Ich habe aktuell zwei 27 Zoll wqhd 144 und 1 27 Zoll DJs monitor. Da ich jedoch nur 65cm von den Bildschirmen weg sitze, fühlt es sich wie eine riesige Display-Wand an.

Ich habe nun drei 24,5 Zoll Dell 240 Hz FHD Display bestellt und einen getestet.

Ich habe nach kurzer Benutzung Kopfweh bekommen. Muss Man sich erst daran gewöhnen nach so einer Umstellung?

Als Randinfo: ich benutze auf der Arbeit auch 3 FHD 24 Zoll Monitore und habe dort keine Probleme.

Oder kann es daran liegen, dass ich den FHD neben den WQHD habe laufen lassen?

Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh