Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird als Dual Slot Modell geführt
welche version des dark power ist es denn?
p8/9/10?
Du meinst es könnte schon bei einem 980er SLI indie Knie gehen oder oder meinst Du mit dem Versuch das 290erSLI?
Die aktuellen Messungen zeigen eher einen Durchschnitt über eine gewisse Zeit. Die Maxwell GPUs sind zwar sparsam, wenn man das ganze über die Zeit sieht, aber sie schwanken halt auch recht stark. Da gibts von Toms Hardware eine durchaus interessante Messung dazu.
Peaks von 250W und mehr pro Karte sind da durchaus drin. Je nach Modell und Einstellung (PowerTarget) halt. Auch scheint es Hersteller zu geben, die setzen die Limits eher aggresiver als andere, was der absoluten Leistung am Ende zwar etwas negativ entgegen wirkt, aber eben diese Peaks etwas im Rahmen lässt.
Dein NT kann grundsätzlich um die 670W auf der 12V Seite rauskloppen. Mit nem Peak von 250W pro GPU wären das 500W, was das NT da schaffen muss. Dazu kommt der komplette Rest, der noch an der 12V Seite nuckelt. (inkl. der CPU)
Ich denke mal, das wird grundsätzlich schon laufen... Von starkem OC auf den GPUs würde ich aber Abstand nehmen. Und auch von massiver Last durch GPGPU Anwendungen -> da drehen Maxwells wohl auch richtig auf.
Thema Leistung...
Ich fahre bei mir zwar nur FHD, aber habe mir mittlerweile ebenso ein 780TI SLI besorgt. Einfach der FPS wegen... Gerade neuere Titel verschlingen Leistung ohne Ende. Steht man dazu noch auf gehobene BQ, was durch (SGSS)AA oder Downsampling realisiert wird, dann kommt man um viel GPU Power schlicht nicht drun rum.
Man kann in etwa ganz grob rechnen, das die Auflösung ca. im Faktor 2:1 in die Performance rein geht. Sprich 50% mehr Bildpunkte kosten dich ca. 25% der FPS (ganz grob im Schnitt -> je nach Spiel und Anforderungen)
Was aber ggf. Wunder hilft ist einfach mal hier und dort einen Regler nicht auf das max. zu stellen, auch wenn es reizt, die Regler alle ganz rechts zu haben... Bei so manchen Settings sind da massiv viele FPS gebunden, die man so frei bekommt.
Dazu kommt, das viel GPU Power auch viel CPU Power benötigt. Spielst du spiele, die so oder so schon stark an der CPU klemmen, nutzt dir die GPU Power gar nix, denn sie liegt oftmals brach. So zum Beispiel können überhohe Einstellungen für die Schattenberechnungen stark auf die FPS drücken ohne nennenswerten BQ Vorteil.
bei deinem netzteil besteht das problem darin, dass es gruppenreguliert ist.
das heißt die spannungen aller schienen hängen zusammen.
im falle sli belastest du die 12v schiene sehr stark, dann könnten im schlimmsten fall die anderen beiden absacken.
rein von der leistung sollte es sich allerdings ausgehen.
aber wie fdsonne sagt, da sind auch teilweise gute schwankungen drin und das e9 ist in sachen absicherung der einzelnen leitungen schon sehr strikt.
ich würde es aber mal versuchen denn es ist ja in deinem fall schon vorhanden.
Also mit meiner 690er hab ich null Probleme obwohl auch angezupft. Braucht ein 980er SLI mehr als eine GTX 690?
Sowas würde locker reichen: http://geizhals.at/xfx-radeon-r9-290x-double-dissipation-edition-r9-290x-8dfd-a1192539.htmlDas ist eine sehr gute Idee. Stromverbrauch ist egal. Macht das mein 700 Dark power NT mit?
FarCry3 : http://abload.de/img/farcry3_d3d11_2014_04vzkza.jpgwelche settings hast du denn bei fc4 drinne. das 8x msaa oder 4x txaa nicht geht sollte dich nicht wundern