WRC 2 - wer hats schon angespielt?

GiGaKoPi

Urgestein
Hi zusammen,

nach Dirt 3 suche ich ein neues Rally Game und da kommt man wohl kaum um WRC 2 herum.

WRC 2 | Gameplay | MINI / Sordo | HD - YouTube
Macht zumindest auf mich einen guten Eindruck, auch grafisch.

Die Tests div. Seiten fallen aber trotzdem ziemlich dürftig aus.

Hats hier schon jemand angezockt und kann seinen Eindrücke posten?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab´s und ich muss sagen, es ist gar nicht mal so schlecht. Selbst grafisch gefällts mir gut. Man hat einen Karrieremodus und kann dort sein eigenes Team aufbauen und muss sich langsam einen Namen machen. Die Rally´s wiederholen sich leider recht oft, weiß nicht, ob das nur im Anfangsstadium der Karriere so ist (bin erst bei 8%). Aber die Etappen sind länger als bei D3. Aktuell so bis zu 7,5km. Abwechslungsreich sind se eigentlich auch. Angeblich sollen die WRC Autos ja die orignalen Sounds haben, aber auch die schwächeren Autos klingen net schlecht.

Auch wenn es nicht DAS Rallygame ist, besser als D3 würde ich es schon bewerten.
Am Ende gilt jedoch.. deine Meinung musst dir über das Spiel selbst bilden. Aber ich würd´s nochmal kaufen, hat mich ja auch nur 32,95 e gekostet. 50€ hätt ich dafür wahrscheinlich auch nicht ausgegeben ;o)

Was gar nicht geht ist, dass man (wie beim Teil 1) keine 2 USB Controller gleichzeitig zuweisen kann.
Sprich : Wenn man wie ich und viele andere Leute mit vernünftiger Simracing Hardware z.B. seine Pedale und Lenkrad über je einen eigenen USB Port betreibt, kann man das im Spiel nicht zuweisen (bzw. nur eins davon).

Ich schlag mal Richard Burns Rally vor, macht unglaublich viel Spass nach und nach die Wagen zu beherrschen, ist zwar schon steinalt, jedoch wohl die realistischste Rally Umsetzung und eine echte herausforderung, dank Mods sogar aktuell!

@matti30
Danke für deine Eindrücke.

RBR ist natürlich eine Klasse für sich, ich hab es hier rumliegen. Aber ohne Lenkrad kaum spielbar, finde ich.

Denke, ich werd mir WRC 2 mal aus England zulegen.
WRC 2
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

An deiner Stelle würde ich mir ein Wheel besorgen, muss ja ni teures sein ;)

Das Problem ist das Montieren. Ich habe einen ziemlich dicken Schreibtisch (Problem 1), und unter der dicken Platte halt noch eine Platte für meine Tastatur (Problem 2). Selbst wenn ich es auf den dicken Schreibtisch draufgesteckt bekäme, darf nichts zu weit nach unten ragen, weil sonst die Tastaturplatte im Weg steht.
Das ist der Grund, weshalb ich kein Lenkrad mehr habe, so gern ich auch eins hätte.

Ansonsten würde ich sicherlich RBR zocken.

aber WRC2 macht ebenso mit nem Lenkrad Spaß. Ich weiß ja schließlich, wovon ich red^^
Was aber auch schon im Test bemängelt wurd, dass mitm Force Feedback rel. sparsam umgegangen wurd. Bisserl was bekommst zwar mit, aber es könnte ruhig mehr sein. Naja, mal schauen, was WRC3 bringt, wenn´s denn kommt ;)

Mit Lenkrad macht fast jedes Rennspiel mehr Spaß, außer vllt die Hardcore Arcade NFS Games.
Aber trau ich mir WRC2 ohne Lenkrad eher zu als RBR :p

RBR ist ohne Wheel wohl n ziemlicher Frust :fresse:

Um ein Wheel ohne Klammern und Bohren auf dem Schreibtisch zu befestigen würde mir nur noch ultra starkes Klettband aus dem Modellbau einfallen.

WRC2 scheint ja nicht so der Brüller zu sein:

WRC 2 - FIA World Rally Championship: Test (Rennspiel, Xbox 360, PC, PlayStation3) von 4players.de
WRC 2 - World Rally Championship | Test / Review (Seite 1) | GameCaptain.de

Das hier nur ein USB-Gerät angeschlossen werden kann spricht ganz klar dafür das nicht der (hardcore) simracer angesprichen werden soll.

Auf Youtube sieht man dann hauptsächlich Videos bei denen die Autos schön in arcade Ansicht schrittweise per pad durch die Kurve gegurkt werden...:rolleyes:

Wg. RBR:
Bei Interesse kann ich den thread gerne mal wiederbeleben:
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/richard-burns-rally-hotlapping-693521.html#post14062581

@Mr. Wifi: Fahrzeugbeherschung schaut irgendwann so aus:
SLORBR 7 - Rally Lavanttal - Jurek Bogdanowicz - YouTube
Das ist einer der aliens, die die Rekorde in BRB fahren: Richard Burns Rally CZECH

Der Vorteil von RBR - da ist immer genügend Luft nach oben, sich zu verbessern...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

was mich total an WRC2 nervt, ist der motoren sound.
der geht echt garnicht !!
das handling ist sehr schwammig. meine damit das gerade ausfahren und bremsen bei höherer geschwindigkeit. da kommt schnell frust. aber wie gesagt, der sound killt meine motivation. motoren fast nix zu höhren !! und gerade die rally wagen haben geilen sound.
hoffe das update under mod kommt.

p.s. RBR war geil ! das mit D3 engine ein traum !!!
kann mich aber noch gut daran erinnern wie RBR rauskam und von den zeitungen zerrissen wurde. schlechte bewertungen und folge wenig verkaufte exemplare. und jene zeitungen von damals sagen heute es wäre die referenz !!!!

ich habs auch schon gespielt. und so schlecht is es nicht, der burner jedoch auch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh