[Sammelthread] WRC 4 - FIA World Rally Championship

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.217
Ort
Kiel


nachdem die serie eher schwach begann ist WRC 4 mMn das gelungenste rally spiel seit CMR 2.0! die steuerung
ist ohne fahrhilfen relativ realistisch und anspruchsvoll, auf der richtigen stufe haben die gegner für mich den
optimalen schwierigkeitsgrad (man kann sich entsprechen der fahrzeug[team]-leistung platzieren) und umfang
und karriere sind für ein rally spiel geradezu riesig:

-WRC, WRC2, WRC3 und Junior WRC Lizenz
-65 offizielle fahrzeuge
-78 strecken in 13 ländern

einzig die grafik hinkt dem genere standart weit hinter her und die strecken sind nicht original, sondern aus dem
baukasten, was mMn aber verschmerzbar ist! für 32€ auf jeden fall ne absolute kauf empfehlung für rally-fans!

WRC 4: Review - Scharfe Kurven - Seite 1 - Xbox 360 - Gameswelt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt das auch sehr gut, endlich mal wieder ein gutes reinrassiges Rallyspiel. Karriere scheint wirklich sehr umfangreich zu sein, bin noch in der Junioer WRC mit dem Fiesta R2, der ist schön langsam und gut zu fahren. Vorhin mal Online probiert, das ist auch interessant, es kann nicht gecrasht werden, die Gegner sieht man nur als Ghost. Online hab ich bis jetzt nur Massenstarts gesehen, das is ok.
21€ für den Key bezahlt, das is auch ok.
 
Ist auf jedenfall der bisher beste Teil dieser Reihe...Bin auch sehr angetan von dem Game ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Game Vsync anmacht läuft das mit 30FPS Cap, kriegt man aber leicht behoben. Im Game Vsync ausmachen und im Treiber auf adaptiv oder einfach komplett an.
Die Fahrzeug Setups sind sehr gut voreingestellt und auf jede Strecke angepasst, da muss man fast garnix machen.
 
bin mitlerweile die beiden einführungsrallys gefahren und bin im letzten rennen der WRC 3 und mir ist doch noch ein
negativer punkt aufgefallen...das strecken-design ist zwar recht anspruchsvoll und realistisch, aber leider wiederholen
sich die einzelnen "bausteine" ziemlich oft! das fällt bei landschaftlich neutralen abschnitten nicht weiter auf, blöder
weise hielt es irgend jemand für schlau, dass zb. in Spanien mehrmals die gleiche große eisenbahnbrücke und gleiche
gebäude genutzt werden...so auffällige gebäude werden auf jeder strecke teils vielfach recycelt!

schmälert den spielspaß nicht wirklich, aber fällt doch auf! man hätte das auf jeden fall besser verstecken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit InJ Fx sieht das ganze noch etwas besser aus..musste nur die Gamma etwas reduzieren..auf alle Fälle besser wie vorher ;)
 
Ich kann nicht mehr online spielen, Benutzername wär falsch oder ungültig. Könnt ihr noch online spielen?
 
Was mir wiedereinmal negativ aufgefallen ist...mein safegame verabschiedet sich mal wieder von selbst...genau wie die Tage bei Grid 2..so langsam gehts mir echt auf die Nüsse :stupid: Komme mir langsam vor wie bei Bugmasters..............:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich gestern für den Onlinemodus auch nicht anmelden, Nutzer wurde nicht gekannt. Versuch es heute abend noch einmal.
 
Hab die Lösung gefunden, einfach in der Startmaske unter Netzwerk nen neuen Account erstellen, Emailaddresse kann gleich bleiben. Hoffe nur, dass das jetzt nicht täglich passiert.
 
Ich bin totaler Rallye-Fan (war schon auf ~ 15 WRC-Läufen), fand die bisherigen WRC-Spiele aber immer Mist.
Könnt ihr noch ein paar Screenshots posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus :)
 
Das Spiel macht mir soweit schon Spaß. Nur die Grafik ist leider veraltet und nicht schön anzusehen. Da ich aber mit der Cockpit-Kamera spiele, fällt das nicht so stark ins Gewicht.
Positiv finde ich die Einstellmöglichkeiten des Lenkrads/Gas/Bremspedals (bei mir Driving Force GT) doch leider ist das ForceFeedback mangelhaft. Zwar merkt man den hohen Lenkwiderstand aber die Straßenbeläge werden kaum wiedergegeben.
Ganz selten mal, dass das Lenkrad einen Schlag abgibt, wenn man neben die Strecke fährt oder sich überschlägt. Meistens kommt kein Feedback.
Ist das bei euch auch so? Liegt das am Spiel oder am Lenkrad?
Beim Vorgänger WRC 3 war das kein Problem. Da hatte ich nach einer Etappe nen Tennisarm; so stark hat das Lenkrad auf dem Schreibtisch gearbeitet.

Schön finde ich auch die vielen Haarnadelkurven mit Handbremseinsatz, dafür stört aber widerrum die immer wieder kehrende Streckenführung.
 
WRC 5 ist mit einer Ausnahme "DiRT Rally" in allen Belangen klar unterlegen: WRC 5 hat die offizielle Lizenz
Wer darauf verzichten kann, ist bei "DiRT Rally" besser aufgehoben.
 
WRC 5 ist mit einer Ausnahme "DiRT Rally" in allen Belangen klar unterlegen: WRC 5 hat die offizielle Lizenz
Wer darauf verzichten kann, ist bei "DiRT Rally" besser aufgehoben.

Zum 2ten werden auch garnicht alle Wheels unterstützt, so wie ich das im lets Play gesehen habe, werden nur 3-5 Wheels unterstützt..wer zb n DFGT hat..schaut wohl in die Röhre..völlig verständnislos..wollen Spiel verkaufen aber wird nur zur Hälfte unterstützt...
 
Hallo,
kann mir jemand zur Steuerung von WRC 5 helfen;
mit Tatstatur sind nur die Pfeiltasten belegt, ich möchte aber die WASD Tasten nutzen.
Wo kann ich dies bei WRC 5 einstellen.
Im Spiel über Optionen - Steuerung - Tastatur geht das nicht.

bzw. wo / wie kann ich die Steuerungstasten (Tastatur) zuweisen?

Vom Spiel vorbelegt, Vorwärt (Pfeil nach oben), Rückwärts (Pfeil nach unten),
für Rechtsfahrt (Pfeiltaste rechts) für Links (Pfeiltaste links).
Ich möchte für die Vorwärts- (W) und Rückwärtsfahrt (S) benutzen.

Bitte um Hilfe, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh