[News] WRT54GL mit DD WRT als W-LAN Empfänger nutzen?

C

cheesa

Guest
Hallo Luxx'er

Ich möchte einen WRT54GL Router als Empfänger nutzen. Er soll ein W-LAN Netzwerk Namens "linksys" (WPA2-PSK) von einem zweiten WRT54GL Router empfangen und dann via LAN an meinen PC und an einen NAS Server weiterleiten.

Ich habe auf den zweiten Router die Firmware DD WRT 24 (neueste Beta) aufgespielt. Es gibt zig Anleitungen wie man das richitg einstellt. Habe es aber nicht geschaft. Der "Empfänger" findet den Access Point Router aber sendet das Signal nicht an den LAN Anschluss. Auf das Webinterface kann ich via LAN zugreifen.

Wie geht das am einfachsten? Oder lieber eine andere Firmware?

- cheesa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Tomato Firmware laesst sich das ganz leicht machen. Hab ich selber so vier Jahre ohne jegliche Probleme im Einsatz gehabt.

Dazu dann einfach unter 'Basic' den 'Wireless Mode' auf 'Wireless Client' setzen und die Zugangsdaten zum Netz anpassen und schon sollte das gehen.

Gerne doch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh