WRT54GL Signalverstärkung durch Repeater

ds81

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einen Linksys WRT54GL Router, welcher die tomato Firmware installiert hat. Der Router befindet sich im Erdgeschoss und im obersten Stockwerk soll ein PC auf den Router zugreifen (ins Internet gehen). Es kommt zwar ein Signal an, aber dies ist äußerst schwach und wird sehr häufig unterbrochen. Surfen macht so keinen Spass.

Ich möchte jetzt einen Signalverstärker einsetzen. Ich würde dazu gerne einen Repeater einsetzen. Angedacht habe ich den Linksys WAP54G Access Point.

Wäre dies eine optimale günstige Lösung oder was würdet ihr an meiner Stelle empfehlen? Kann dieser Access Point einfach als Repeater eingesetzt werden?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kannst du mit der tomato Firm nicht die Sendeleistung erhöhen?
Soll aber ab einer bestimmten Leistung nicht mehr legal sein :-)

Ich habe den selben Router mit dd-wrt am laufen, da geht es.

Antennen gewächselt? Nein? Dann vergis den Müll mit dem Repeater.

PS: Und den Bullshit mit der Sendeleistung erst recht.

Hallo Botcruscher,

ich habe mir das Thread in deiner Signatur angeschaut, aber in der Fülle der Informationen habe ich keine Empfehlung für einen Antennenwechsel gefunden.

Wäre folgende Antenne die richtige für meinen Router:
Linksys HGA7T Antenne für R-TNC Stecker, 7dBi

Der Preis liegt hier bei 30€ - nahezu der gleiche Preis wie ein obiger Access Point. Warum sollte ich trotzdem die Antenne bevorzugen? Ich will schliesslich lediglich ins Internet und ist ein Signalverstärker hier nicht besser geeignet?

Was willst du mit dem überteuerten Spielzeug? Bei Egay bist du für 20€ mit 14dBi dabei. Gewinn überschlagen bei Faktor 23x.

Verbraucht keinen Strom, halbiert nicht die Bandbreite und verseucht nicht ds Band.

PS: Ein Signalverstärker ist was gaaaaannnnz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Antworten, Botcruscher.

Ich habe mal bei eBay gestöbert und folgendes habe ich ins Auge gefasst:
9dbi WLAN Antenne RP-TNC, Linksys, Allnet, Robotics,SMC
Omni Antenne 9dBi RP-TNC Linksys Cisco Umbau Magnetfuß
Umbau Omni Stab Antenne 9dBi RP-TNC Linksys WRT54G
Omni Set 2x Antenne 9dBi RP-TNC Linksys WRT54G Umbauset

Ist es besser, wenn ich zwei Antennen nehme oder ist eine ausreichend?
Ich würde wohl die zweite Antenne nehmen und Dank Kabel kann ich die Antenne näher Richtung Empfänger stellen. Dies wäre doch von Vorteil, korrekt?

Danke und Gruß

Moinsen,

habe diesen Thread grad entdeckt und denke, dass ich hier den richtigen Anreiz gefunden habe. Ich suche für Portugal eine möglichkeit, mich an das freie Wlan-Netz zu klemmen, nur bekomme ich aus dem unteren Teil des Gebäudes kein Signal, wegen der Mauern an der Seite. Die unterste Etage liegt ein wenig tiefer, was man auch gut an dem Bild sehen kann, welches ich in "meinem" Theread gepostet habe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=485276&highlight=repeater

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob die Zusammenstellung von z.B. diesem hier: Point Linksys WAP54G Access Point(nur ein Vorschlag) + WiFi Panel antenne 14dBi die optimalste Lösung wäre, oder dann doch eine andere zusammenstellung. Preislich habe ich da an so 50-60,-€ gedacht. Ich kann die Anlage auf dem Dach montieren, deshalb wäre es auch ganz gut, dass die Teile, oder zumindest die Antenne Wetterfest ist, wie die eben erwähnte. Den Router kann ich in einem Häuschen verstauen.

Oder wie ist es hiermit?
http://cgi.ebay.ch/Highpower-500mW-...3124152QQihZ009QQcategoryZ32895QQcmdZViewItem

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Der USB Adapter ist DAU-Fängerei. Jeder normale tut es ganauso und Antenne anbringen/löten must du sowieso.
Biquad biegen, an USB Stick anlöten und das ganze in ein 100KG Rohr stecken. Geht mit Kabel eben nur (5?) 10m.

Oder WRT54GL/WHR... + Quadantenne +DD-WRT+ Gehäuse. Das ganze im Client/bridgemode und Netzwerkkabel dran.

Wenn es fertig sein soll:

http://cgi.ebay.de/USB-SET-panel-19...ryZ79505QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Stick in wasserfestes gehäuse und gut.

PS: ich würde mal zugerne wissen warum jeder Spaten hier im Forum nach Repeatern schreit. Nur noch 50% Durchsatz, Stromverbrauch, Anfällig und Störsender in einem. WARUM ALSO?!?

Zuletzt bearbeitet:
PS: ich würde mal zugerne wissen warum jeder Spaten hier im Forum nach Repeatern schreit. Nur noch 50% Durchsatz, Stromverbrauch, Anfällig und Störsender in einem. WARUM ALSO?!?

Weil mir hier im Forum dazu geraten wurde und ich mit WLan noch nicht sonderlich viel am Hut hatte, ausser Router einrichten. Ist ja immer die Frage, wie gut sich der Jenige auskennt, der einem Dinge rät und wenn es dann gleich meherere Leute sind, dann geht man davon aus, dass es eben so schon richtig sein wird, im grossen und ganzen.

Das Angebot aus der Bucht, also, USB SET - panel 19dBi + 3M rp-sma + USB 2.0 adapter, ist dann praktisch komplett und ist demnach soetwas wie eine bessere Antenne fürs Notebook, ohne das ich dann gross noch einen Router brauche, oder wie ist das zu verstehen?

Ich bin momentan so erschlagen von den ganzen Ratschlägen :(

Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh