WS2016 & SteamCMD

NordmoleX

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
92
Nach einem knappen Jahr, die ich jetzt kein Rootserver mehr hatte, habe ich ein paar Gameserver von zu hause gehostet. Wollte aber dann doch jetzt wieder lieber das von einem Root machen, und habe mir wieder bei Hetzner einen WIN Rootserver genommen. Bis vor ca. 1 Jahr hatte ich da noch einen, zu dem Zeitpunkt noch mit WS2012.

Also, als ich den neuen am einrichten bin, stelle ich fest, das das ausführen von Gameservern via SteamCMD (mit Hilfe von .bat Dateien) sich nicht mehr ausführen lassen. Wenn ich einen Server (von dem ich weiß das er sowohl auf W10 als auch auf WS2012 so funktioniert und funktioniert hat) via SteamCMD starten will, die Start Datei via .bat , passiert einfach garnichts. Die .bat Datei öffnet sich nur einen Bruchteil einer Sekunde, und ist wieder zu.

Der Inhalt ist der gleiche wie vorher (und der geht!).

Code:
start srcds.exe -usercon +maxplayers 40 +sv_consistency 0 +sv_pure 0 +map "station_night hunt" -workshop +sv_lan 0 -port 27030

Glaubt mir, ich weiß das das funktioniert (normalerweise!), aber auf WS2016 will das nicht.

Kennt sich jemand mit WS2016 in Verbindung mit SteamCMD aus ?

Ich hab keine Ahnung was das Problem ist. Wenn ich die .bat Datei manuell ausführe, aus dem CMD raus, dann wird einfach nur der Inhalt der .bat dargestellt im CMD Fenster. Aber ausgeführt wird nichts. Der ganze Install von SteamCMD und dem Game ist auch korrekt, alles verglichen schon x mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Problem gefunden.

Ich habe noch VCDRedist 2010 (x86) & VCDRedist 2013 (x86 & x64) installiert, jemand auf Steam gab mir da einen Hinweis das noch auszuprobieren. Die VCDRedist 2010 (64bit) hatte ich schon vorher installiert, mit der allein gings nicht.

Danach ging es endlich. ;)

Gruß


Wolf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh