WSUS 3.0 Update Problem!!!

Kruemel1987

Neuling
Hallo.

Ich will einen WSUS Server aufsetzen und installliert ist er auch schon. In unsere ActiveDirectory haben wir einige Rechner, die keine Updates erhalten sollen. Diese sind in der AD in einem spezeillen Ordner. Wie teile ich dem WSUS Server mit, welche Rechner er updaten soll und welche nicht. Sortiert ist alles schon in der AD auf einem seperaten 'Server.
Helft mir!

Gruß
Kruemel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der WSUS-Updateserver ist ein eigenes MS-Produkt. Ich denke das du hier mehr Erfolg hast. Wenn nicht kann man es ja zurück verschieben :)

*moved*

Gruss QGel

Das lässt sich über die Gruppenrichtlinien auf deinen Domönencontrollern realisieren. Wir lassen zwar alle Rechner updaten, steuern über die Gruppenrichtlinien aber die Uhrzeit zu der sich die Rechner die Updates holen und verbieten das Neustarten einiger Systeme, z.B. Meßsysteme, nach dem Update.

Im WSUS kannst du aber so weit ich weiß auch eigene Rechnergruppen einreichen. Da müßt ich noch einmal nachsehen. Ist schon einige Zeit her seit ich den WSUS 3 installiert habe. :o Gibt im Netz aber von MS eine ausführliche Anleitung zum WSUS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh