WSUS offline , wo bleibt das Creators Update

Guinnes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.835
Ort
Thüringen
Hallo,

nutzt hier noch wer das Tool "WSUS offline" zum updaten seiner Windows PC's ??? Hab ihr damit schon das "Windows 10 Creators Update" erhalten ???

Guinnes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nutzt hier noch wer das Tool "WSUS offline" zum updaten seiner Windows PC's ??? Hab ihr damit schon das "Windows 10 Creators Update" erhalten ???

Guinnes

Hmm, hab mir das gerade mal angeschaut, weil mich WSUS neugierig gemacht hat, ich das nämlich nur von Windows Server kenne.

Jetzt bin ich neugierig, scheinbar ist das ja nur n offline Updater und scheinbar willst du das Creators Update installieren.

Da das im Grunde eh fast einer Neuinstallation gleich kommt, warum machst du das Update nicht über das Media Creation Tool?
Sollte doch für deine Zwecke aufs gleiche rauskommen. Oder habe ich irgendwas noch nicht richtig verstanden?
 
Naja, ob ich jetzt das Update einspiele oder ne komplette Neuinstallation mache, ist schon ein (zeitlicher) Unterschied.

Vielleicht nicht wegen des OS aber meine Games, Tools etc. wollen ja auch alle wieder installiert werden.
Die neuen ISO's hab ich mir aber trotzdem schon gesaugt.

Auf Wsus Offline bin ich aufmerksam geworden weil ich 5 PCs (alle Win10 pro x64) updaten muss und zwar über eine "sehr dünne" 2MBit DSL Leitung.
Nachdem mir das Win10 Update quasi mein komplettes LAN lahm gelegt hat, musste da was anderes her......
Die Idee hinter Wsus Offline ist einfach und genial: 1x Updates ziehen (und zwar dann, wenn ich es will !!!) und dann an alle PCs verteilen.
Nur kommt da (bisher) das Creators Update nicht mit. :(

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das habe ich soweit auch verstanden.

Aber du wirst ja höchstwahrscheinlich nach dem Update eh alles (oder sagen wir vieles zumindest) neu installieren müssen, da auch das Update fast eine Neuinstallation ist.
Einmal runterladen und installations Medium erstellen reicht hier ja auch.
Aber klar, der Zeitaufwand ist ein ganz anderer bei 5 Rechnern, weil du natürlich händisch installieren musst. :(
 
Wieso sollte ich nach dem Update alles neu installieren müssen?
Hab bisher bei keinem Update auch nur ein Game/Programm neu installieren müssen......

Guinnes
 
Hmmm... ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr wies bei den letzten war, aber jetzt beim Creators Update war auf meinem Tablet amehr oder weniger alles weg. Deswegen hab ichs auch noch nicht aufm Produktivsystem gemacht. Beim Tablet isses eh nicht tragisch, weil da nur ne Handvoll Software drauf ist. Ist quasi immer mein Testobjekt für solche Dinge.

Kommt ja auch immer vorher die Meldung, dass nur Apps und persönliche Einstellungen übernommen werden.
Bin mir eigentlich auch zu 99% sicher, dass das schon immer so war. MS hat ja auch gerade angekündigt, dass zukünftig zweimal im Jahr große Updates kommen sollen und dabei unter anderem genau diese Problematik angegangen werden soll. Ist nämlich grad im Unternehmensumfeld ziemlich doof...

Edit: hier ich habs mal rausgesucht.
Windows 10: Update löscht Programme - Lösung - PC Magazin

Ist was älter beschreibt aber was ich meine.

Edit 2: hier wird in einem Nebensatz erwähnt, das zukünftig Updates nicht mehr wie eine "Neuinstallation" sein sollen.
Windows 10-Fahrplan: Microsoft kündigt zwei große Updates pro Jahr an - NETZWELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh