WTF Alphacool?

Stiefelriemenbill

Urgestein
dul6wfg1edh9c7g24.jpg

Das ist auf so vielen Ebenen peinlich und vollkommen daneben, unfassbar.

1. Grade eine Firma wie Alphacool, die z.B. Radiatoren produziert (bzw. produzieren lässt) wo man teilweise níchtmal Fittings reindrehen kann, braucht nicht mit solchen Äußerungen umme Ecke kommen.
2. Ziemlich offensichtlich das das gemacht wurde um in der Google Suche vor EKWB zu rutschen und zusätzlich idealerweise gleich noch Ahnungslose im Idealfall zu manipulieren im Sinne von "Oh, gefährlich, vielleicht doch lieber kein EKWB".
3. EKWB ist Konkurenz, schon klar. EKWB wird i.d.R. Alphacool vorgezogen (ich meine schaut euch nur mal die Alphacool Produkte an), schon klar. Ist das ein Grund für so eine "Unsportlichkeit"? Ich denke nicht.
4. Sollte man mit so einer "Headline" um sein Produkt werben? "Die anderen sind scheisse, kommt doch einfach gleich zu uns".
5. Wie heftig sich der Neid von Alphacool bezüglich EKWB's Marktanteil in sowas wiederspiegelt, brauch ich denke ich mal auch nicht weiter drauf eingehen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein EKWB Fanboy oder dergleichen aber ich find das schon ne ziemlich peinliche Nummer von Alphacool so für sich zu werben. Grade gemessen an dem was die so anbieten was meiner Meinung nach deutlich hinter EK steht. Ich hatte auch in mehr als 5 Jahren nie Probleme mit EKWB Teilen. Könnte nichts schlechtes berichten.
Was ich allerdings schon von Alphacool für Schrott gekauft habe, ohje. Zum Beispiel halt die oben angesprochenen Radiatoren. Das hat damit geendet das ich 5 von den 240er XFlow Radiatoren gekauft habe um zu selektieren wo die Fittings erstmal überhaupt reingehen und dann auch vorallem grade. So richtig grade gings aber bei keinem der fünf. Schon schön Scheisse vom Aussehen her wenn man mit PETG/Acryl Röhren arbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Aktion von Alphacool oder dass du Alphaschwul schreibst peinlicher finden soll.

1. Das hätte gut in den Quatsch-Thread gepasst
2. Glaube ich nicht, dass der Thread ewig lebt.
3. Gibt das hoffentlich keinen Ärger für dich seitens alc.
4. Same here, Alphaschrott ist ok für mich, das schwul sollte man sich sparen.
5. Ist das natürlich Missbrauch von google ads
6. Geht das gar net, ist ja wie Pest wirbt gegen Cholera.
7. Wie kommt man auf die Idee nach EKWB zu suchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool und Premium in einem Satz das ist wirklich paradox. Weniger Premium ist eigentlich schon nicht mehr möglich.

BTW: Falls ihr dort Bestellt tut AT doch den "Gefallen" und sucht bei Google nach Aquatuning und nutzt dann die "vorgeschlagenen" Links (Google ads) ganz oben (wie im Bild zu sehen). Jede über diesen Link ausgeführte Transaktion lässt sich Google mit bis zu 3€ vergüten ;) :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber so wie ich es mitbekomme nicht in allen Sparten schlecht?! Von den AGB's lese/höre ich nichts schlechtes, zumindest in den ganzen Reviews. Dort heißt es immer die Qualität wäre gut. Kann das jmd. bestätigen?
Frage nur weil ich jetzt nach 7 Jahren ekwb AGB aus optischen Gründen auf einen Eisbecher umsteige.

Ich hatte einen Eisbecher D5 250 und war anfangs auch zufrieden damit. Dann las ich immer mehr gutes über die Watercool Heatkiller Tube und kaufte mir diese. Zum Glück fand ich schnell jemanden der mich vom Eisbecher erlöste. :-) Die Heatkiller Tube ist über jeden Zweifel erhaben was man über den Eisbecher nicht sagen kann. Im direkten Vergleich wirkt letzterer nicht gerade wertig, um nicht zu sagen billig.

@ Stiefelriemenbill Also die Sache mit "Schwul" stösst ziemlich auf. Jemand der diese Bezeichnung einer sexuellen Orientierung, wie Du, abwertend gebraucht sollte mal in sich gehen.

@1337Kevim VDC hat ja schon "Pest und Cholera" erwähnt. Optisch und qualitativ sind zB die Produkte von WC und AC imho deutlich ansprechender, Stichwort Borosilikatglas.

Bin mal auf den Rechtstreit zwischen EKWB und AT/ALC gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
"Alphacool Qualität testen"

Yeaaaaaah, right.... :rolleyes: :fresse2: Zeigt doch nur mal wieder wie daneben dieser Laden ist :d

Bei mir kommen diese Anzeigen gar nicht, weder IE noch Opera. hm?
Aber schon krass so eine Aktion von Aquatuning/Alphacool... schlichtweg irreführend und erlogen.

In USA ist das wohl erlaubt, in der Werbung seinen mitkonkurenten schlecht aussehen zu lassen. Hierzulande nicht. Siehe Telekom und 1&1. Bin auch Mal gespannt wie das ausgeht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Aktion von Alphacool oder dass du Alphaschwul schreibst peinlicher finden soll.
Habs geändert. Dachte nicht das ich mit einem derart bedeutungslosen Wortspiel sovielen hier auf den Schlips trete.

3. Gibt das hoffentlich keinen Ärger für dich seitens alc.
Same here, Alphaschrott ist ok für mich, das schwul sollte man sich sparen.

Wir leben in einem Land in dem freie Meinungsäußerung herrscht. Mich würde schon mal interessieren was mir deiner Meinung nach an Ärger drohen sol und weswegenl? Wegen Alphaschwul? Naja, wenn ichs mir im Nachhinein übelege muss ich wohl tatsächlich mit 30 Jahren Freiheitsstrafe rechnen, mindestens.

@ Stiefelriemenbill Also die Sache mit "Schwul" stösst ziemlich auf. Jemand der diese Bezeichnung einer sexuellen Orientierung, wie Du, abwertend gebraucht sollte mal in sich gehen.
Oder du gehst mal in dich und hörst auf so pedantisch zu sein? Schwul hat sich mit cool gereimt und mehr war da nicht hinter. Sexuelle Orientierung des einzelnen ist mir ziemlich Schnuppe, jedem das seine.

Es gibt auch noch dieses Ergebnis: :)
Lmao, ist ja noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm das auch nicht zu sehen, aber für einen Lacher am Abend hat der Thread schonmal gesorgt. Ich hoffe, dass EK es bei dem ********* mal so richtig knallen lässt :)

Habs geändert. Dachte nicht das ich mit einem derart bedeutungslosen Wortspiel sovielen hier auf den Schlips trete.

Wir leben in einem Land in dem freie Meinungsäußerung herrscht. Mich würde schon mal interessieren was mir deiner Meinung nach an Ärger drohen sol und weswegenl? Wegen Alphaschwul? Naja, wenn ichs mir im Nachhinein übelege muss ich wohl tatsächlich mit 30 Jahren Freiheitsstrafe rechnen, mindestens.

Oder du gehst mal in dich und hörst auf so pedantisch zu sein? Schwul hat sich mit cool gereimt und mehr war da nicht hinter. Sexuelle Orientierung des einzelnen ist mir ziemlich Schnuppe, jedem das seine.

Lmao, ist ja noch besser.

Wow dann auch noch ein "jedem das seine" in dem Kontext, da ist jemand auf Fettnäpfchenjagd....

Darauf möchte ich jetzt gar nicht erst eingehen. Ich denke man sollte das Thema diesbezüglich begraben. Das hier jemand mit Ausdrücken am Werk ist deren Tragweite er sich wohl nicht bewusst ist, ist ja wohl offensichtlich.
Trotzdem bin ich auf die Reaktion von EK gespannt.

Mehr als zwei Schnelltrenner habe ich auch nicht von ALC , aber hier einer ALC hater Thread aufzumachen finde ich absolut verkehrt .

Kannst du gerne auf Facebook machen , aber hier muss es doch wirklich nicht sein .

Gerade das Waküforum ist noch einer der wenigeren Forenbereiche wo noch halbwegs Objektiv diskutiert wird.
User darüber aufklären aus technischer sicht , welche Produkte ihre schwächen haben ist ok , aber rumhaten ist einfach unnötig.

Ich persönlich würde auch eher einen Magicool Slimradiator kaufen oder die kleine Pumpen/AGB Kombi von denen statt etwas von ALC ,weil
halt dort weniger negativ berichtet wird .

Finde persönlich eh , wenn man es sich leisten kann eher AC oder Watercool Produkte zu kaufen , weil die in Deutschland Quallitativ betrachtet hochwertige Ware für halbwegs annehmbare Preise anbieten.

Bei den Netzradiatoren finde ich noch die Hardware Labs Black Ice Nemesis GTS recht interessant.

EKWB bin ich tatsächlich etwas skeptisch noch gegenüber.

Bitspower sieht klasse aus , aber extrem teuer.

Anschlüsse und Co. finde ich Barrow noch interessant.

Hier im Forum wird tatsächlich viel ALC Produkte gekauft und selbst die Leute die mit der VP755 schlechte Erfahrungen gesammelt haben, kaufen dann dennoch die Laing D5 mit ALC Aufkleber drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich finde es schade, dass man Threads nicht auf die Ignorier-Liste setzen kann.

Seinen Unmut über Firmen darf man sicherlich äußern - aber sachlich, andernfalls beißt der Hund sich selbst in den Schwanz.

Peinlich sowas.

Wow dann auch noch ein "jedem das seine" in dem Kontext, da ist jemand auf Fettnäpfchenjagd....

Absolut nicht, pedantische Leute wie du sind einfach nur permanent am überinterprätieren. Was gibts an "jedem das seine" auszusetzen? Ich hätte genauso gut schreiben können life and let live.

Darauf möchte ich jetzt gar nicht erst eingehen. Ich denke man sollte das Thema diesbezüglich begraben. Das hier jemand mit Ausdrücken am Werk ist deren Tragweite er sich wohl nicht bewusst ist, ist ja wohl offensichtlich.
Trotzdem bin ich auf die Reaktion von EK gespannt.

Ich werd das Gefühl nicht los das ich bei dir nen wunden Punkt getroffen habe. Ich kann mir nicht erklären warum man sich so an einem bedeutungslosen Wortspiel aufhängt. Aber du bist wahrscheinlich auch von der SJW Fraktion die sich nen zweites Loch in den Arsch freut das es im neuen WW2 Battlefield Frauen aufm Schlachtfeld gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dieser Thread sollte dicht gemacht werden, bevor das hier noch wegen so einem Blödsinn eskaliert :fresse:

Man merkt an der obigen Diskussion, dass es inzwischen eine Generation gibt, die offensichtlich keine Ahnung mehr über die geschichtliche Belastung mancher Begriffe, oder auch von Halbsätzen wie dem zuletzt monierten hat. Auf der anderen Seite gibt es aber offensichtlich auch eine Gruppe ziemlich unreflektiert sensibel reagierender Leute, die jeden derartigen Ausdrucks-Fehlgriff ohne Rücksicht auf Verluste verdammen, um den Schreiber für sein aus Ihrer Sicht ungebührliches Verhalten Maßregeln zu können und damit aber gern in Kauf nehmen den eigentlich vllt. berechtigten Inhalt, den der Schreiber von sich gibt, komplett zu übergehen.

Von jemandem der die geschichtliche Belastung nicht kennt, ist so ein Halbsatz wie der zuletzt diskutierte an sich harmlos. Die Frage ist da eher wie derjenige ihn aufgeschnappt hat. Problematisch wird´s wenn so etwas von Leuten kommt, die offensichtlich den entsprechenden Wissens-Hintergrund haben und solche Satzbausteine gezielt mehrdeutig einsetzen. Nun kann man entgegenhalten, dass es schwer ist den tatsächlichen Hintergrund eines Schreibers zu erkennen. Dem ist so, aber deshalb pauschal den verwendbaren Wortschatz, zur uneingeschränkten Wahrung der politischen Korrektheit einzudampfen ist imho auch etwas fraglich. Wenn niemand mehr etwas schreiben würde, was in der Historie vllt. schon mal von Vertretern eines Terror-Regimes oder von anderen fragwürdigen Protagonisten der Geschichte in den Mund genommen wurde, würde es vermutlich recht still werden, oder es müsste eine neue Sprache entstehen.

So wie sich Stiefelriemenbill hier gibt, ist er wohl eher der Kategorie der diesbezüglich Ahnungslosen und Unbekümmerten zuzuordnen und seine ungelenk eingesetzten Worte an sich, sind in dem Fall prinzipiell auch nichts Verwerfliches, da er sie eben nicht mit der offensichtlichen oder auch versteckten Intention schreibt die Würde anderer Personen (nicht Firmen) zu beschädigen oder einen geschichtlichen Ballast aufzurufen, was sich hier beides auch aus dem Kontext nicht ergibt. Allenfalls die Tatsache, dass sich der gute Stifelriemenbill eben vllt. in Sachen politisch korrekter Ausdrucksweise nicht als besonders bewandert erweist, kann man daraus ableiten.
Viele sind in der Hinsicht aber inzwischen wie gesagt so übersensibel, dass sie bei allem was ihr politisch korrektes Weltbild auch nur in geringster Weise tangiert, ohne weiter darüber nachzudenken, ob es angebracht ist, erst mal mit der Keule schwingen und darüber ganz vergessen, um was es eigentlich ging. Wenn man sich viele Schreiber in unpolitischen Bereichen des Netzes so anschaut, kann man (leider) ohnehin davon ausgehen, dass der überwiegende Teil zu der Kategorie gehört die mutmaßlich keinen blassen Dunst davon hat, was so manches Wort bei geschichtlich leidlich Bewanderten evtl. für Assoziationen aufblitzen lässt, oder welche Bezeichnungen, insb. für Minderheiten jeder Art, in der politisch korrekten Ausdrucksweise verpönt sind und deshalb durch andere, oft ebenfalls recht fragwürdige Wortschöpfungen ersetzt werden, um das jeweilige "böse" Wort umschiffen zu können.
Mit Vernunft ist das imho beides nicht zu erklären.

Der berechtigte Inhalt des Threads geht hier jedenfalls über die ungelenken Äußerungen des TE völlig unter und dieser Inhalt hat nun mal nichts mit obiger politischer-Korrektheits-Debatte zu tun. Daher auch mein Aufruf: btt!

Es geht um die Frage möglicherweise unlauterer, in jedem Fall aber äußerst dämlicher Werbemaßnahmen seitens AT/ALC, die zu recht als Anti-Werbung für AT/ALC aufgefasst werden können. Wer so verzweifelt ist wie es bei AT/ALC demnach aktuell der Fall zu sein scheint, und sich dann auch noch mit dem von AT/ALC bekannten Dilettantismus bei so einer Aktion selbst weiter diskreditiert, muss sich nicht wundern, wenn das abermals äußert negativ ausgelegt wird. Dabei hat AT/ALC meiner Ansicht nach ja eigentlich bereits genug schlechte Presse. Aber sie können es halt einfach nicht (egal was) - das ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem von AT/ALC. Der Laden ist meiner Meinung nach inzwischen einfach durch und durch unprofessionell von der Führung bis zum kleinen Licht und das zeigt sich eben auch bei allem was sie anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe VJoe2max da in allen Punkten recht. Meine Intention war es auch nicht den TE wegen seiner Ausdrucksweise zu verdammen, sondern lediglich daruf hinzuweisen das er darüber nachdenken sollte wie er diese Begriffe gebraucht.
@Stiefelriemenbill "Jedem das Seine" ist das Motto das im Eingangstor zum KZ Buchenwald eingelassen ist. Das ist das Fettnäpfchen auf das Balle hingewiesen hat.
Ansonsten habe ich schon darauf hingewiesen das mich eher die Reaktion von EK auf diesen AT/ALC Faupax interessiert.

Also wenn "Jedem das Seine" abgesehen vom historischen Kontext jetzt auch schon auf der "schwarzen Liste" von Begriffen steht, dann verlier ich langsam die Hoffnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh