WTF?! Display meiner Exilim gebrochen.

BuRnInH3ll

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.181
Ort
Kreis Osnabrück
So ein scheiß. Steh heute auf hol meine Casio Exilim aus der extra gekauften Original Casio Exilim Tasche (damit die eben so lang wie möglich wie neu asussieht) und seh, dass das Display im Inneren gebrochen ist. "So ein Scheiß," hab ich mir gedacht,"wie kann denn das passieren?".
Ist eigentlich noch lange Garantie drauf und würd halt weil anscheinend ein Konstruktionsfehler ist zu Casio einschicken, jedoch hab ich durchs googeln erfahren, dass Casio nicht gerade für guten Service bekannt ist. Hat jemand schon Erfahrungen bei so einem Fall gemacht?
Oder kann ich das Display auch selber austauschen bzw. wie ist der eigenen Austausch zu realisieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich zwar nicht so dolle aus, aber Selbst so ein Display austauschen hört sich ziemlich schwierig an. Kannst du nicht die RMA einfach über den Händler abwickeln? bzw. das versuchen. Dann hättest du nicht den ärger mit casio ;)
 
einfach ma bei casio anfragen

aber guten service haben die echt nich :fresse:
 
Naja hab jetzt erstmal Casio angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort. Ansonsten fahr ich halt zum Händler (Media Markt :fresse: ) und werd mal sehen, was die machen können.
 
genau das gleiche bei kumpel

casio + MM

btw KAUF NIE BEI MM!!

der musste 4mal dahin eh die die cam an casio weitergereicht habem

ok dafür hat 1 mitarbeiter sein job verloren :fresse:
 
nen kumpel hat seine exilim in wacken (woa) im vollsuff zerstört, zu casio eingeschickt und ich meine es hat eine woche gedauert, da hatte er sie repariert zurück.
 
Also ich hatte vorkurzen einen Display Bruch bei meine Exilim und die Mitarbeiter von Casio meinten zu mir das man für Display Brüche nicht aufkommen würde ... Ich bin jetzt zu Sony gewechselt, da ich keine Lust mehr auf diese A******* habe!
 
xe3tec schrieb:
genau das gleiche bei kumpel

casio + MM

btw KAUF NIE BEI MM!!

der musste 4mal dahin eh die die cam an casio weitergereicht habem

ok dafür hat 1 mitarbeiter sein job verloren :fresse:

Naja hab die Cam von meiner Vater bekommen, der hat die bei MediaMarkt gekauft. Ich kauf sonst immer online ;)
 
So es gibt was neues. Hab mail von Casio bekommen. Displaytausch soll 79€!!! kosten. Is jawohl ne Unverschämtheit. Es geht einem was kaputt ohne eigenes Zutun, was jawohl ein Qualitäts bzw. Werkstoffmangel ist undsomit unter die Garantie fällt und trotzdem wird einem die kostenlose Reparatur gleich untersagt......
 
Kenne einen ähnlichen Fall, geht aber nicht um ne digicam sondern um ein Handy. Das BenqSiemens Handy war knapp 2 wochen alt, als er es aus der Hosentasche zog war das display kaputt (ohne außere Einwirkung). Der Kundendienst hat festgestellt das das Diplay gebrochen ist (haben die ihm echt geschrieben) und er musste 103€ zahlen.
 
schreib denen doch einfach noch ne mail und weise sie auf die kulanz anderer hersteller hin!
und versuchs mal persönlich bei M&M

z.b. das display der aldi-cam meines vaters hatte auch plötzlich einen sprung...
angemailt, defekte cam zurückgeschickt und nach 5(!!) tagen war eine neue im briefkasten!
 
Wenn man mal im Internet stöbert merkt man ziemlich schnell das Casio-Kameras anfällig für Display-Brüche sind. Das die dafür nicht aufkommen find ich ne **** . Naja, ich würde meine Kamera eh nicht bei nem Unternehmen kaufen, das naja sagen wir, früher Taschenrechner zusammengepappt hat.

@Johnsmith Bin zwar kein Fan von den Medion-Produkten, aber wenigstens stimmt bei Medion der Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles argument. Würdest du dir deshalb auch keinen Lamborghini kaufen, nur weil die früher Traktoren gebaut haben?
 
@Sebl: früher? afaik baut casio auch heute noch SEHR GUTE taschenrechner. und btw ist das, wie anthrax schon sagte, ein eher lasches argument.
 
Ne, ich würde warten bis die eine vernünftige Qualitätssicherung bei ihren Kameras eingeführt 0haben ;)

und bei Taschenrechnern setze ich immer noch auf Texas Instruments, die scheinen mir ebenfalls qualitativ höherwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit CASIO kenn ich, mein bruder musste seine EXILIM auch einschicken und halt 79 fürs DISPLAY zahlen! Ebenso ein freund der den nachfolger gekauft hatte und ebenfalls das display geschrottet hat....

jetzt hat er halt daraus gelernt, ne CANON EOS 350D gekauft und gleich versichert! Selbst wenn sie ihm aus der hand fällt kriegt er das per garantie gezahltl, was will man mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um welches modell handelt es sich denn hier?
nicht jede casio hat solche probleme mit dem display.
im inet hab ich meist von "älteren" kameras was gelesen. s500 zB.
die z-serie ist beispielsweise robuster.
 
man muss aber auch so ehrlich sein und sich fragen wie es denn bitte gebrochen ist?!? Mal bitte wer glaubt denn bitte das ein LCD von alleine Bricht? Das denkt sich doch nicht: so heute ist montag da mach ich den sprung in zwei. Da muss schon einiges mit passieren. und dann immer das standart argument. ich hab sogar die original hersteller tasche genommen. es gibt mehrere taschen von casio für die exilim reihe und da sind dann auch welche dabei die enger sind. so wie es bei der s serie ist, die hat das gleiche design wie die z serie ist aber schmaler und setzt der kamera schon starken druck aus. ich habe eine s500, s600d, z750 und z850. habe original und fremdtaschen, trage die kamera so locker am halsband oder einfach nur in der hosentasche und hab bisher kein einziges lcd gebrochen. bei der s600 sieht man das ich sie öfters in der tasche trage weil das gehäuse schon kratzer hat mehr aber nicht.
 
Ich hoffe ich bleibe mit meiner Z60 verschont. Was den Support von Casio angeht kann ich nix sagen aber von der Cam bin ich voll überzeugt.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh