[wtf]Graka zu heiss (<120°C)

Parki

Fotomaster August 09
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
2.311
hey ihr :)
hab nen lustiges problem mit meiner XpertVision Sonic 7900GT 512MB.
grad eben hab ich ne runde gezockt und auf einma schmeisst mich mein nvidia control center ausm spiel und sagt die graka wäre zu heiss....
der sache wollt ich auf den grund gehen und hab mal mit dem ati-tool geschaut was da los is...

temp in last 120°+++
temp in idle 80°C

die graka ist nicht übertaktet und der lüfter funktioniert auch.
hat einer ne idee was das sein könnte?

wtf.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes das Bild kleiner machen....der Thread wird so breit
die ganzen 17" CRT Leute müssen sonst seitlich scrollen!

zum Thema:

Staub rauspusten
Gehäuse belüften
Gehäuse entlüften
Lüftersteuerung auf maximal stellen (AtiTool damit er früher hochdreht)
Wärmeleitpaste erneuern

und auf alle Fälle nen anderen Kühler draufmachen!
Erweitert die Lebensdauer ungemein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder der kühler sitzt scheiße oder die DIE ist kaputt hatte das mal bei einer 6600gt die hatte auch in etwa die temps ;)
 
naja der kühler is noch stock und wird ja nicht von heut auf morgen verrutschen...
ich bau ma aus und check das ma ab.

thx 4 tipps
 
Würde den Kühler aber nicht abnehmen, weil dann die Garantie erlischt!
Klarer Fall von RMA ihmo...
 
ohje ich hab zwar zuvor ma durchgepustet durchdie graka aber dass der lüfter so stark verstaubt war, hab ich erst gesehn als ich sie rausgenommen hab.

ok nu sind ca. 1kg staub ausm lüfter raus und die temps ham sich etwas gelegt :) nächstesma bau ich am besten vorher aus bevor ich hier alarm schlag :P


trotzdem thx 4 help !
 
Haste mal die Graka angefasst ob das wirklich so heiß ist.
Weil 120°C merkt man dann schon.
 
jo die war gut warm......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh