WTF Ich höre Stimmen aus den Boxen obwohl der PC aus ist

Larkin

Enthusiast
Da es mir heute nicht so gut geht bin ich schon früh ins Bett.
PC ist aus, Boxen (Logitech 2.1 mit Sub sind direkt damit verbunden, sonst hängt nichts dran) sind noch an.

Ich höre dann sehr leise Stimmen. Dachte erst es wäre der Nachbar da das Fenster offen ist.
Da es nach 10 Min nicht aufgehört hab ging ich zum Fenster und stellte fest es kam eindeutig nicht von außen. Okay was geht hier den bitte ab...

Dann hab ich die Stimme versucht zu verfolgen und bin zu den Boxen. Tatsächlich kaum da irgend ein russischer/tschechischer Radiosender oder sowas leise aus den Boxen obwohl der PC aus ist !

Wo kommt da das Signal rein ??:confused:
und wie bekomm ich die Russen da wieder raus ^^

Keine dummen Antworten bitte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es da reinkommt? Schlecht abgeschirmte Kabel.

Was man machen kann? Besser abschirmen anderen Aufstellungsort, andere Lautsprecher.

Wo kommt da das Signal rein ??:confused:
und wie bekomm ich die Russen da wieder raus ^^
Wie das genau funktioniert, kann ich dir leider nicht erklären. Es ist mir aber nicht neu, daß User bei Logitech und anderen schlecht abgeschirmten Billigtischtröten vom Empfang ausländischer Radiosender berichten.

Meine Idee wäre halt bessere, neue Lautsprecher anzuschaffen. Aber lassen wir die anderen mal was dazu sagen. ;)

Hi,
das ist ein klassischer Fall von schlechten Audiokabeln. Leg doch mal das Kabel vom PC zum Logitech Set um ein paar cm nach links/rechts. Das sollte schon helfen.

mfg, simel
PS:
@Madz
Wie das Funkioniert ist ganz einfach: Die Endstufe verstärkt jedes eingehende Signal extrem stark, ist ja auch ihr Sinn. In diesem Fall muss sich nur noch ins Gedächtnis rufen das jedes Kabel auch eine Antenne ist und schon hast du dein Radio. Genau gegen so etwas gibt es ja die Schirmung in NF Kabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte ich das nicht, und jetzt das das nächste:

Auch im Wohnzimmer PC kommt aus den Boxen jetzt diese Stimmen :asthanos:

logitech systeme machen das gerne, boxen ausmachen hilft, bei mir ist mit dem wechsel der steckdosenleiste mit dem nervigen knacken verschwunden, einfach mal testen

WTF?! Was hast du da für Lautsprecher? :hmm:

Junge, Junge ... lass die Drogen sein :p

Ich habe Zeugen ^^
Sind auch normale Boxen, Speed-Link glaub ich die sonst keine Probleme gemacht haben.

Im Wohnzimmer ist es jetzt erstmal weg nachdem ich das LAN-Kabel ausgesteckt hab :stupid:

Boxen aus und einschalten hat bei den Logitech nix gebracht, immer noch Stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht, dass ich dein wort anzweifeln würde, aber könntest du die stimmen mal aufnehmen?
aus reinem interesse^^

Hast du schon versucht das Kabel einfach um ein Stück zu verschieben/seine Lage sonst wie zu ändern?

Bei Logitech ist das völlig normal.
Konnte ich bei allen PC-Lautsprechern (von Kollegen) von denen feststellen.
Billigste Qualität halt, aber die Leute stehen ja auf den "krassen" Bass und den tiefen Preis.

PS:
Und auch hier (Schweiz) waren es russische Stimmen. Scheint wohl genau diese Frequenz zu treffen mit den "Antennen"-Kabeln.

Ein ganz klarer Fall von Paranormal Activity - bestimmt wohnst Du auf einem uralten Russenfriedhof und weisst es nicht... ich würd umgehend nen Parapsychologen zu Rate ziehen :fresse:

Sorry, musste sein... :coolblue:

UH UH UH! Schnell Galileo Mistery bescheid geben!

Kann eigentlich flüssig lesen, nur hörte dies temporär auch bei dem Wort Billigtischtröten auf. :fresse:

Also ich weiß ja nicht, wie die Ingenieure so was machen können, verstehen diese doch ihre Arbeit. Ist ja nicht so, dass ich nur teure Sachen gehört habe und so... aber wenn die Anlage erst einmal aus ist, dann kommt auch nix mehr aus den Schallwandlern.

Wie wäre es mit einem guten Youtube Video? Gibt sicherlich viele viele Klicks

Das hatte ich auch. Bei mir kamen die Stimmen aus dem Subwoofer. Die Position zu verändern war leider keine Lösung. Das gute war das die Stimmen immer Abends pünktlich gegen halb 9 angefagen haben und bis etwa 10 gingen dann war vorbei.

Jetzt in der neuen Wohnung habe ich diesen Effekt nicht mehr.

So abwegig ist das nicht, hatte als Kind mal n SB Funkgerät und obwohl die Frequenzen sehr weit auseinander liegen,
hab ich Radio des örtlichen Senders hören können.

Irgendwie geht das, soll sogar mal ohne Strom gegangen sein, aus nem Teekessel.
Gerade in Verbindung mit der nähe zu nem Sendemast gabs das schonmal.

Die Frequenzen die normalerweise nicht hörbar sind werden durch zufällig abnormale Materialdichte, hörbar.
Sollte entweder Mittelwelle, Kurzwelle, oder Langwelle sein. Hast nen Weltempfänger zur Hand?
Schau ma ob du den Sender findest ;)

Aber ich hab nochwas anderes gefunden:
Leise stimmen aus Boxen - Hanfburgforum
:lol: :fresse: :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist übrigens das Z-2300 System, hab damals so 110€ gezahlt und laut vielen Tests ist es nicht schlecht ^^

Wie wäre es mit einem guten Youtube Video? Gibt sicherlich viele viele Klicks

Es ist nicht laut, da muss man das Ohr schon direkt hinhalten dass man was versteht. Sowas aufnehmen kann ich nicht.
Und gerade ist irgendwie Sendepause.

Ein großer Sendeturm ist bei mir relativ in der Nähe :fresse:

240px-hohe_linielus5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh