WTF is AMD Geode ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein ultra low voltage prozessor auf sockel a basis...

5x133... und trotzdem noch 1.1 Volt^^ naja... lustig...
einsatzbereich: HTPC...

mistry ... das ist ultra low voltage die sind dafür kontruiert in autos, navigationssystem oder pc´s für 3 welt länder ihren platz zu finden ...

mfg AngeL

lol und sowas verkauft Alternate, hmmm naja wirklich zum Ocen bringts es von der Leistung auch nicht...

Tristan.s schrieb:
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich hab sowas übrigens im Ruhter...

Wenn du doch weißt wofür sie sind, dann sag dem threadstarter es vernünfig und erklär ihr nicht für blöd, nur weil er es im gegensatz zu dir nicht weiß.

ist aber toll, 5 * 133 dürfte so ziemlich jeder xp-m mitmachen, mein xp-m 2600+ schafft auch die 1.0 ghz bei 1.1 volt und hat genausoviel gekostet :stupid:

ich glaub das sind ex xp-m's, die durch die qualitätskontrolle gerasselt sind, weil se standardtakt net mit default vcore gemacht haben, oder so

wie siehts mit der kompatibilität aus ? laufen die auf neueren sockel a boards auch mit der angegebenen spannung (also auch welche, wo man die 1.1 vcore normal net einstellen kann)

Naja, ein Auto würde ich einem Geode eher nicht anvertrauen *lol*

Everest2000 schrieb:
wie schon gesagt das teil ist für embedded platt formen z.:b autos,keybordas usw...

sogar in kühlschränken wir sowas verbaut...micht für die cpu auch interessieren,da ein NAS sowas gut gebrauche könnte

Naaa, sicherlich ist der Einsatz on LowVoltage Prozessoren deren Platz, aber nicht in der Form dieses Prozessors.

Naja, beim Ausrechnen von 1+1 bist du selber garantiert schneller als diese CPU *lol*
Wie Kimble ja sagte, es gäbe genug Anwendungsgebiete für den Prozessor, aber der Prozessor is nix für diese.

Auf dem ABIT KV-7 könnte man sie evt. betreiben, da man hier bis 1.1V runtergehen kann, der XP-M läuft ja auch darauf. Aber ob das lohnt wohl nicht *g* Bei Ebay sind auch ab zu Geodes drin, sind aber höher getaktet, soweit ich das bei einer letzten Auktion sehen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh