Wundermittel gegen Halsschmerzen?

l@mer

Banned
Leute, ich krepel hier fast ab. Gestern war es ja nur schnupfen und kopfschmerzen, aber heute sind es unerträgliche halsschmerzen die ich habe:heul:.
Bei jedem mal schlucken sind es höllische schmerzen:(. Hat jemand nen geheimtipp, wie ich das wegbekomme? Sodass ich wenigstens vernünftig pennen kann.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bfi1181032357m.jpg

have fun :fresse:

ibuprofen ;)
hatte mal ne rachenschwellung
wirkt abschwellend und als schmerzmittel
hilft schon nach ner viertel oder halben stunde
und man merkt danach gar nichts mehr davon ^^ (und auch anderes nicht xD)

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich aushc hreiben shit :fresse: aber das soll wirklich helfen habe ich shcon öfters von "bekannschaften" gehört :d

ja wo soll ich das jetzt herbekommen?:fresse: Brauche so ein hausmittel, was man mal schnell iwo rauskramen kann^^

würd sagen viel trinken, besorg mal ACC Akut, hilft bei mich auch immer
hilft auch gegen Husten

sperma :fresse: kannste ja mal probieren schmeckt nach nix

ja an sperma könnt ich auch jetzt kommen, aber bin ich echt net so scharf drauf:fresse:

Ne mal ehrlich, die sind echt schlimm die schmerzen, brauche was schnelles wirksames:(

acc oder apirin ... im notfall...
idR hab mal ibuprofen (oder ähnliche namen) auf vorrat im haus ^^
salbeibonbons kannst noch probiern :P

salbeibonbons haben wa en masse, aber die helfen net:(
Aspirin hilft gegen halsschmerzen?

:lol: dann muss ich ja noch mal richtig ranklotzen, kochen usw.^^. Och nee, ich sehe schon ich werde die qualen ertragen müssen.:heul:

genau viel Knoblauch essen.. dann hat auch Chuck Norris keine Chance gegen dich :fresse:

wie wärs eig mit hustensaft?
propan hilft bei halsweh immer recht gut :d

und aspirin is ein schmerzmittel, das hilft an sich gegen "alles"

Es gibt da solche grünen und roten Bonschen die eine leicht Betäubende Wirkung haben.
Ich glaube die heissen Dolo Dobendan o.ä. - die empfehle ich dir!

ich bin immernoch für ibuprofen
gibts ohne rezept bis 400mg in der apoteke ;)
kleine tabletten, halten ne lange zeit an

ok, dann werde ich mich morgen wohl in die apotheke begeben..hoffentlich überlebe ich diese nacht^^

Richtig.

Ansonsten gabs doch sowas wie "heiße Zitrone mit Honig" oder so als Hausmittel - nur keine Ahnung obs was hilft.

jo stimmt..werde ich dann morgen alles mal probiern..ich geh dann jetzt pennen.

Ich danke euch für eure hilfe, ihr seid schatzis:knuddel: :fresse:

gn8 all :wink:

hm... (kühle) Milch könnte die Schmerzen zumindest lindern...

Und wenn alles nich geholfen hat.. probiers mal mit viel heissem Kräutertee angereichert mit Honig. Was aber auch geht is mit warmem Salzwasser 1TL pro Glas den Mund mehrmals täglich zu spühlen!

Greez u gute Besserung, Twonk

Also bei mir haben selbst angebaute Salbei-Blätter sehr gut geholfen. Hatte auch sehr unangenehme Halsschmerzen, die einem das Schlucken zur Qual werden ließen.
Die Blätter in heißem Wasser halbe Stunde auskochen und das Zeug trinken. Schmeckt scheußlich wirkte aber Wunder ... bei mir ;)
Gute Besserung!

Bei mir helfen immer 2x 500mg Aspirin Complex oder 2x 500mg Paracetamol sehr gut.

Erstens weil die beiden Mittelchen entzündungshemmend sind.
Aspirin inhibiert z.B. das entzündungsfördernde Prostaglandin H2.

Und zweitens weil 2 x 500mg einfach gut gegen Schmerzen wirken :d

Dazu noch Haufenweise Menthol Bonbons und Tee.
Dolo Dobendan kannste auch noch dazu nehmen.
Außerdem ist diese WIK Salbe für den Hals sehr angenehm. Die kühlt den Hals von außen schön runter.

Zuletzt bearbeitet:
jo...bin gerade dabei so einen komischen erkältungstee zu trinken, der scheint auch recht gut zutun:fresse: Vielleicht so 10-15 tassen am tag und meine schmerzen sind weg^^

kauf dir lemocin das sind so tabletten zum lutschen;)

die haben bei mir immer sehr gut gewirkt:)

Meditonsin, das geileste was es gibt, 10 tropfen in hals und du spürst sofort das es weniger wehtut bis garnicht mehr,

zum Einschlafen eventuell ein warmes Bier (ca 40°) macht schön dösig und soll irgentwie auch helfen mit den bitterstoffen und ka. Ansonsten warme Füße, und Vitamin C aber ned künstliches sondern orangen kiwi...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh