Wunschthemen für´s neue Heft *Sammelthread*

Colttt

Enthusiast
Hallo bevor hier immer jeder nen neuen Thread für wünsche zum neuen Heft aufmacht mach ich hier einen mal auf.

Mal mein erster wunsch auf für die kleinen nischen da ihr im aktuellen Heft DirectX durchleuchtetet habt was haltet ir davon das ganze auch mal mit dem direkten konkurrenten zu machen also OpenGL seiner funktionsweise und zukunft in spielen, vor/nachteile etc., wäre ich sehr dafür.

Oder mal spektulierungen über zukünftige GPU´s bzw CPU´s (embedded RAM; etc)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spekulationen wären wirklich mal schick. Alle Gerüchte zusammengefasst, auch mit den eher unwahrscheinlichen Sachen. Son bissel BILD-Style. Wenn man sich anguckt was vor 5 Jahren geraten wurde, so lacht man heute über einiges - andere Tipps stimmten aber ziemlich genau.

Was ich mal interessant finden würde ist 2 Komplettsysteme im Vergleich.
Sagen wir mal 700-800€ Grenze(immerhin kaufen die Meisten solche Systeme)
Also auf einer Seite ein AM2 System
Auf der anderen ein Intel System.
Mit allem möglichen dazu.
Temperaturen,OC Möglichkeiten,Erweiterungsmöglichkeiten,einsatzmöglichkeiten,zukunftsicherheit....
Meiner meinung nach sind die Hefte immer sehr gut gelungen nur leider gibts viel zu oft Hardware drin die ein "normalverdiener" nicht ausgeben kann oder will.
Wisst ihr was ich Meine?
Also ein Gutes System für das Geld bekommt man schon(zwar kein Gamer aber immerhin mit Power)
Wäre mal schön über sowas zu Lesen.
Ich weis zwar nicht ob das von der Redaktion Realisierbar wäre aber schön wäre es allemal und denke auch viele Leser gebe es auch

naja das finde ich macht die printed gerade so interessant, das auch mal sachen getestet werden die sonst nirgendwo bzw selten zu finden sind - paradebeispiel der zalman passiv hp tower ;)

aber wenns zuviel wird mit den erschwinglichen systemen, dann passt ja das ganze motto nicht mehr: Your Guide to Luxurious Hardware. n bisschen is ok, aber man sollte im großen und ganzen alles lassen, da die zeitschrift im moment so wie sie ist, nämlich perfekt^^, am besten ist...

Zuletzt bearbeitet:
Naja muss ja keine 5 Seiten sein.
Eine pro System reicht ja.
Nur so als Idee.
Ansonsten find ich es wirklich Top.

Moin !
Sehr vermisst habe ich in der aktuellen Ausgabe die Wasserchiller ! Das wäre mein großer Wunsch für die nächsten Ausgaben :
Auf der einen Seite natürlich die Titan Durchlaufkühler, auf der anderen so geniale Dinge wie der Coolit Freezone Kühler etc.. ;)

Außerdem sollte doch schon lange der Artikel über Kaskadenkühlung seinen Weg in die Printed finden; da war doch was, oder ? :p

Also eine preis/leistungs seite sollte definitiv rein. Man kann ja die restlichen seiten luxus-hardware behandeln, aber so die aktuellen P/L Hits sollten vertreten sein, am besten dann natürlich auch mal ein "günstiger" PC (A64 3800+, 1GB Ram, 7600T , 250GB HDD usw)

@Berlinrider: am besten dann noch mit prozentzahlen wie warhscheinlich was ist..

oder ab und zu nen kleinen ausrutscher in nischenprodukte..(alternative kühlmethoden, die besten selberbausachen)

Aber wir sind uns alle einig sie HWL printed ist sehr sehr gut nahezu PERFEKT sonst gäbe es ja diesen thread nicht!!

Breaker10 schrieb:
TCPA ist aber schon sehr sehr lange bekannt, hier gibt es auch einige Infos darüber:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=65

Nur weil es die Idee schon sehr lange da ist, heißt es nicht das viele davon wissen. Der Thread im Softwareforum stammt von 2003, erst jetzt, nach und nach wird es den Leuten bewusst. Und umso mehr wissen das es TCPA gibt und was es konsequent für sie bedeuet, umso besser.

bertel1987 schrieb:
wie war das noch: wir sind hardwareluxx, nicht hardwarehartz4 :d

Für die Leute die hier 24/7 online trifft dies wohl zu.

Aber da die Zeitschrift auch einge Leute außerhalb von HWLUXX ansprechen soll (sowas solls geben, hab ich mal gehört),
von denen sich niemand alle 2 Wochen neue Hardware kauft und dann auch mal genauer auf den Preis schaut.

Was nützt einem nach 2 Jahren eine Karte die damals 500€ gekostet im Vergleich zur 200€-Karte.
Ob es mit 3,4 FPS dahin ruckelt oder 3,1 FPS ist doch dann mal wenig interessant. ^^

Sind halt alle unterschiedliche Blickpunkte von verschiedene Zielgruppen: OC/Gaming/Server/HTPC/...
Gibt noch andere Dinge im Leben für die man Geld ausgeben kann, hab mal gehört es soll etwas geben das sich RealLife nennt. :wayne:

also einen bericht über spiele wär mal wieder cool. und was auch noch cool wär wären fakten über die neue grafikkartengeneration!

igüttigütti, was willste denn mit nem spiele bericht? vllt. kommt ja in 100 jahren eine softwareluxx printed, obwohl ich nicht weiß was luxxsoftware ist :fresse: vllt. ja sowas wie phtotoshop oder irgendwelchen cad kram..

mehr test´s von hardware! :drool: ja, spiele wären auch net schlecht.

mfg deepsilver

naja spiele?! ich weiss ja net, oder über sehe ich im begriff HARDWAREluxx etwas?? es gibt genug spiele zeitschriften aber nur sehr sehr sehr sehr wenige die sich speziell auf Hardware speziallisieren evtl noch PCGH da ist aber der spiele und totaler mist-anteil viel zu gross..
das einzigste was evtl gehn würde tweaks/befehle die die grafik noch hardwarefressender und besser werden lässt und evtl wie man spiele bencht(FarCry, Q4,D3, HL2, CoD2 etc)

Ja an das hatte ich auch schon gedacht:

Einen Benchmark Artikel über die aktuellen Bench-Programme und deren Nutzen bzw. Realitätsnähe. Dazu vielleicht noch den ultimativen Bench-Parcour, mit einem Link zu den Benchthreats im Forum.

Gruß Duefi

Also ich fänd ein bericht über TCPA super!

Wie wäre es denn, wenn man in jede HW-Luxx printed einen "wissenschaftlichen" Bericht steckt ?
Ich meine einen Bericht in dem jeweils ein Hardwarekomponent genau unter die Lupe genommen wird und seine Funktionsweise erklärt wird.

mfg allrounder :d

@ allrounder: Idee find ich auch klasse ... ich weiss zwar DASS Hardware in meinem Rechner läuft (zur Zeit nicht sehr schnell ^^ siehe Sig.) aber wie sie aufgebaut ist weiss ich nun wirklich net

@Topic: TCPA klingt recht brisant -> wäre meine Meinung nach ein Thema welches zum Namen "Hardwareluxx" auch passt, da ja die HW für den ganzen Mist der auf uns zurollen wird (TCPA) verantwortlich sein wird

MfG PuLLe

allrounder schrieb:
Ich meine einen Bericht in dem jeweils ein Hardwarekomponent genau unter die Lupe genommen wird und seine Funktionsweise erklärt wird.
Da benötigt man ja Elektrotechniker oder gar Technische Informatiker :p

Würde mich über Berichte zu Kompressorkühlungen / Stickstoff / Trockeneis freuen.

Moin !
Würde mich über Berichte zu Kompressorkühlungen / Stickstoff / Trockeneis freuen.
.... die zu Chillern umfunktioniert wurden (FREEEZOONNEEE ! !^^)

Wie wärs eigentlich mal mit 'nem Artikel pro Ausgabe über innovative Produkte (Ageia Physx, *hust* freezone *hust*, die "Gamer-Netzwerkkarte" etc.) und deren Sinn/Unsinn ?

PhysiX ist im aktuellen Heft drin.

evtl wie schon mal erwähnt 2 systeme (Intel/ AMD) im verfgleich!!
also preisklasse ca 1200.- oder so(k.a)
also mit allem drum und dran!! OC möglichkeiten, lautstärke, bench etc....
wäre mal super!!
Bin ja auf das Forum durch die Zeitschrift gestossen, welche ich auch zufällig in der Tabak Trafik gesehen habe!!
aber geile Zeitschrift!!
werde mir ab september auch nen ABO holen!! evtl abo Prämien?? :-))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh