Wunschthemen für´s neue Heft *Sammelthread*

Ich weiß, dass es da nicht hineingehört, aber so ein paar Windows Vista Tweaks würden mich schon interessieren..

Bitte nicht, ist schließlich nicht Computerbild...

Also als Themen würden mich auf jeden Fall interessieren: Silent-PC mäßig irgendwas, sonst keine Ahnung...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine modsektion wäre sicherlich mal cool mit ein paar how to s und videos auf der page (evtl. hwlxxtv), so könnte man auch das tv portal besser vermarkten und noch eventuel sponsoren dafür werben. kann ja nie schaden.

könnte man nicht eine kleine übersicht (top 5 oder 10) von sämtlichen wasserkühlern, netzteilen u.s.w. auf den letzten seiten einführen?

meine lediglich von älteren tests, suche nämlich immer jedes mal in zich heften nach genau den passenen tests.
man könnte auch bei den z.b. top 5 einen verweis auf die jeweiligen tests anfügen.

Netzteile wären z.b. ein dauerbrenner

mein test von "Supernetzwerkkarten" Blieb euch in Erinnerung? :)

@stanly: sowas fänd ich auch gut.
Ansonsten wärs cool wen ihr mal'n test mit verschiedenen pumpen macht und dabei auch testet wie sich die pumpenleistung auf die temps ausübt

Meine Wunschthemen:
-Wakühler-Vergleich (775 und AM2)
-Radi-Vergleich (auch "kräftig" belüftet)

-8600 Gt/GTX und DX10-Spiele
-die Karten geOCt und DX10-Spiele

-14 und 25 cm Lüfter - Test und Bezugsquellen

-DVB-S: USB und PCIe, Software dazu, Konfiguration und Mitschneiden. Ob es auch nur eine wirklich brauchbare Lösung gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde da einfallen:
Vergleich Schnellkupplungen
WaKü-Zubehör (Sachen wie Fillports, Knickschutzfedern, ...)

Interessant wäre auch noch (wie auch schon genannt) ein Artikel über den Verwendungszweck und die Vorteile von Ramdics, ggf. mit Messungen und stromsparende Hardware.

Hybrid- und SSD-Festplatten dürfen auch nicht fehlen.

Lukü-Test:
Thermalright IFX-14 vs. Thermalright Ultra 120 eXtreme vs. HR-01 Plus vs. Nonoxia CX-12 ThreeSixty vs. Scythe Infinity
€dit:
Im geschlossen Testaufbau natürlich, mit gleichen Lüftern und derselben Menge an Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
jo das wäre nice

aber bitte dann mit einheitlichen lüftern mit identischer umdrehungsgeschwindigkeit.
wenn ein kühler 2 lüfter unterstützt, oder dafür ausgelegt ist, dann kann man ruhig zwei verwenden.

leider wird das oft durcheinander gemischt und es ist schwer durch grafische darstellungen druch zusteigen, wenn umdrehungsgeschwindigkeiten und lüfter total gemixt wurden.

wäre ja mal schön, wenn man im nächsten heft ein vergleich der neuen cpu-wasserkühler finden könnte. ich denke da an einen vergleich des neuen Double Impact Cuplex gegen MP-05, D-Tek FuZion, Apogee GTX und altbekannte dauerbrenner wie Zern, NexXxos XP und HK 2.5. dann könnte man sogar abschätzen wieviel ein upgrade ungefähr bringen könnte.

momentan sind viele wasserkühler bei aquatuning gelistet und auch lieferbar. die auswahl ist so groß geworden und auch die leistungswerte haben sich deutlich geändert. natürlich hat sich der cpu-kühlermarkt nicht komplett gewandelt, aber es ist eben möglich geworden "exoten" problemlos zu kaufen.

gruß klasse

Das würde ich mir auch wünschen. Besonders der neue Double Impact interessiert mich.

Lukü-Test:
Thermalright IFX-14 vs. Thermalright Ultra 120 eXtreme vs. HR-01 Plus vs. Nonoxia CX-12 ThreeSixty vs. Scythe Infinity
€dit:
Im geschlossen Testaufbau natürlich, mit gleichen Lüftern und derselben Menge an Lüftern.

jo das wäre nice

aber bitte dann mit einheitlichen lüftern mit identischer umdrehungsgeschwindigkeit.
wenn ein kühler 2 lüfter unterstützt, oder dafür ausgelegt ist, dann kann man ruhig zwei verwenden.

leider wird das oft durcheinander gemischt und es ist schwer durch grafische darstellungen druch zusteigen, wenn umdrehungsgeschwindigkeiten und lüfter total gemixt wurden.

So ein Test wäre echt klasse. Bin am überlegen ob es sich lohnt für QuadCore den Infinity zu ersetzen. :)

Ein Test der neuen Athlon Modelle (also BE 3500 schießmichtot) und ein Test zum Rebel 9 Economy. Und ein Beweis, dass Seitenlüfter den Luftstrom zerstören.

Wie zuverlässig sind Internetshops!
Wer hat die besten Lieferzeiten und Versandkosten, den besten Retoureservice und den besten Preis.
Dieses Thema sollte regelmässig aktualisiert werden.

Das gibts im rund um den Marktplatz ausführlich, da findest du ne shop bewertung zu jedem einzelnen shop und geizhals hat auch ne gute Bewertungsübersicht.

Ausserdem ist es völlig sinnfrei, weil wenn man bspw. als Hwluxx Firma wo was bestellt erhält man sicherlich nen besseren Service wie als Gustav XXX.

Versandkosten,Preise etc sind auch wunderschön bei geizhals aufgelistet, Thema RMA dürfte auch immer davon abhängig ob man ein Vielkäufer ist oder nur ein einmaliger dürfte aber auch klar sein und das jedes mal zu testen ist zu aufwendig.

War nur ein Vorschlag! Aber so gesehen findet man alle Infos im Netz die Ihr auch sonst im Heft habt.

Hi, kommt das mit den Preisen von Rund um den Globus erst im diesem Heft bekannt? Also muss ich das Heft kaufen(was ich immer tue:d) Und sehen ob mein Name oder sogar mein Schädel im Heft abgedruckt ist?

round-up c2d fsb1333 vs amd phenom
mit allem drum und dran also für die intels auch ddr3, alle verfügbaren chipsätze, performance in spielen und sonstigen cpu-lastigen programmen, auch mit oc.
am besten noch gleich alle wasserkühler dazu.
das alles mit schwerpunkt auf die quadcores, auch im hinblick auf die architektur.

klingt hart, wäre aber geil!
des weiteren evlt. nen hd2900-kühler test.

und evtl. bin ich hier ja inhaltlich falsch, aber könntet ihr euch nicht mal ein bisschen dem kommenden crysis annehmen? also performance tipps (auf was kommt es an)...ich denke das man auch mal versuchten könnte, anhand der cry-engine 2 vorzuführen, wie ein grafik-engines überhaupt funktioniert.
wie gesagt, das hier ist ein WUNSCHthemen-thread....

Die neuen 28" bzw 27,5" Tfts für unter 500euro wäre sicher ne doppelseite wert, aber ich denke da muss man noch warten bis die verfügbar sind und es mehr als 2 Hersteller gibt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh